Ergebnis 1 bis 20 von 3027

Thema: Bollfrat #4: Wash me white like one of your French girls

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Cipo:
    Mr. Robot? Einer der großen Überraschungshits des letzten Jahres. Eine Serie irgendwo zwischen Cyberthriller, Fight Club und V for Vendetta, vom "Ton" her erinnert es sehr an David Fincher, würde ich spontan sagen. Die vierte Wand wird regelmäßig durchbrochen, der Zuschauer ist quasi selbst ein Teil der Gedankenwelt des Hauptcharakters. Für eine TV-Serie ab und an richtig coole Kamera und Regie und ein paar tolle Einfälle und Twists, wobei es schon irgendwo eine Art "Best of" von anderen Filmen darstellt. (Aber das verschleiern sie auch nicht.)

Der Hauptcharakter ist ein Hacker, der intelligent, aber psychisch labil ist. Er versucht durch seine Hacks die Welt zu verbessern - sein größter Traum ist es, die E Corp zu stürzen, ein Megaunternehmen, das für ihn das Böse in Person ist (weswegen er den Namen auch nur noch als "Evil Corp" liest/hört, was dazu führt, dass der Zuschauer ebenfalls nur noch Evil Corp sieht/hört). Er wird von der Anonymous-artigen Hackergruppe "fsociety" rekrutiert, weiß aber nicht, ob diese tatsächlich die Weltverbesserer sind, die sie vorgeben zu sein.

Ich würde vor allem hervorheben, dass einerseits die Psyche des Protagonisten und andererseits das Hacken und die ganze Internetkultur allgemein sehr authentisch dargestellt werden. Die Serie ist unter anderem deswegen so beliebt, weil sie einen cleveren Einblick in unseren Umgang mit Technologie bietet und den Zuschauer dabei nicht für dumm verkauft. Ich kann dir nur empfehlen, mal reinzusehen.

Zu Dredd:
    Hö was? Ich dachte da säßen zu viele Produzenten/Publisher dahinter und würden die Rechte nicht aufgeben wollen, so dass ein zweiter Teil vollkommen aussichtslos sei?
    Aber voll cool, ich freu mich! Bin schon gespannt, wie The Raid 2 als Science-Fiction funktionieren wird.

Zu Hyperion:
    Ich war damals vom ersten Buch schwer enttäuscht. Ich mochte die Welt, aber ich hab den Stil gehasst. Im Literaturforum dürftest du meinen Rant relativ schnell finden. (Ich sage nur: Keats...) Darin habe ich glaube ich auch geschrieben, dass ich es mir großartig als episodenartige Serie vorstellen kann. Klar, ein bisschen Budget gehört dahinter, aber meiner Meinung nach sollte das heutzutage drin sein. Die Geschichten der Pilgerer lassen sich jedenfalls super in das Serienformat verpacken und ein gutes Szenenbild sagt mehr als 1000 unbeholfene Beschreibungen.

Geändert von Schattenläufer (18.05.2016 um 18:58 Uhr)