Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
Guckt nicht den Trailer, fragt euch einfach ob ihr "Cast Away auf dem Mars mit Matt Damon" gucken wollen würdet oder nicht.
Also mich interessiert der Film gerade deshalb, weil er offenbar völlig anders als "Cast Away" wird. Cast Away hasse ich aus ganzem Herzen aus den zuvor bereits genannten Gründen. Es ist eine One-Man-Show, das alleine reicht mir schon als kompromissloses Ausscheidungs-Kriterium für einen Film - völlig unabhängig von allen anderen Faktoren, egal wie gut gespielt usw. Von Dokumentation mal abgesehen begreife ich das Medium insgesamt als erzählerisch, dazu gehört für mich immer Interaktion von mehreren Charakteren (und zwar auch möglichst mehr als nur zwei oder drei, wobei Nebenrollen okay sind). Cast Away ist in meinen Augen die ultimative, hochkonzentrierte Langeweile. Selbst Crusoe hatte wenigstens noch Freitag, und das nicht ohne Grund.
Im krassen Gegensatz dazu gibt es in The Martian diverse verschiedene und abwechslungsreiche Handlungsorte, und neben der Titelfigur auch noch die Crew im All und die Presse und die NASA auf der Erde, die alle miteinander zu tun haben

@Slade: Klingt gut, genau so erhoff ich mir das. Und gegen jene Mischung hab ich nichts - die Action von Gravity ist ja auch nicht das, was mich an dem Film so anödet Was mir dort fehlt, ist das ganze "Drumherum", das The Martian auf jeden Fall bieten wird.