Ergebnis 1 bis 20 von 3033

Thema: Bollfrat #4: Wash me white like one of your French girls

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zumindest bei den User-/Publikumswertungen scheint Chappie deutlich besser abzuschneiden als Jupiter Ascending. Da fällt mir ein, dass ich Elysium noch immer nicht gesehen habe Dafür aber After Earth. Ganz ganz mieser Film btw.

Jo, auf Kingsman scheinen alle abzufahren und richtig gute Kritiken rauszuhauen. Vielleicht sollte ich mir den doch mal geben. Da soll eine Actionszene mit einer Kirche drin vorkommen, die wohl besonders beeindruckend und cool ist (und in einigen Ländern zensiert wurde). Hmm.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Jo, auf Kingsman scheinen alle abzufahren und richtig gute Kritiken rauszuhauen. Vielleicht sollte ich mir den doch mal geben. Da soll eine Actionszene mit einer Kirche drin vorkommen, die wohl besonders beeindruckend und cool ist (und in einigen Ländern zensiert wurde). Hmm.
    Kingsman wird Pflicht nächste Woche bei mir, neben der Sneak am Mittwoch. Ich freue mich mittlerweile richtig drauf - hätte ich selbst nie gedacht, nachdem ich den ersten Trailer gesehen hatte. Den fand ich sowas von cheesy. Aber da wusste ich auch noch nicht, dass der Film von den Kickass-Machern ist, von daher war das wohl unbegründet.

Nur schade dass er bei uns in einem der kleinen Säle läuft - unser Kino hat sie seit knapp zwei, drei Jahren echt nicht mehr alle. Da werden reihenweise dicke Blockbuster (Inkl Avengers 1 damals) in die kleinen Säle verbannt für solche Sachen wie Shades of Gay oder wahlweise irgendein Kinder-Zeichentrickfilm, der dann im größten Saal läuft. Shades blockiert den großen jetzt seit Kinostart... und das schlimmste... Die Vorstellungen sind ständig randvoll x___X (Zumindest den Vorbestellungen nach).

Ich war jetzt schon öfter in Mannheim deswegen, weil da wenigstens angemessen verteilt wird.

@Knuckles: Wenn er dir gefallen hat, ist es ja super - da will ich ihn dir gar nicht mies machen oder so! Der Film hat bestimmt seine Reize. Und es gibt ja immer wieder Filme, bei denen man die Konsensmeinung der Kritiker überhaupt nicht teilt - aber nach Lesen der Kritiken denke ich einfach, dass es bei diesem Film für mich persönlich nicht so ist, deswegen bin ich enttäuscht.

Zu Kingsman: Ich bin ein bisschen skeptisch wegen der übertriebenen Gewalt. Eigentlich ist sowas kein Problem für mich, aber Kick-Ass 2 z.B. war da an Stellen schon auf eine Art und Weise makaber, die mir nicht mehr Spaß gemacht hat. Der Film hat die coole, spaßige Gewalt vom ersten Teil irgendwie krank und eklig gemacht und ich habe es gehasst. Und jetzt wird bei Kingsman schon wieder so darüber gemeckert... naja mal sehen. Der Trailer sieht jedenfalls cool aus. Ich mache es wohl davon abhängig, ob jemand mit mir reingehen will.

Interesting. Gefällt mir besser als die nichtssagend-mysteriösen ersten Trailer. Scheint für einen Family-Film auch etwas mehr Action zu geben als gedacht ^^

As I said:

HYPE.

Thank you Disney

Ist das eigentlich Absicht, dass schon der zweite Trailer zu Projekt: Neuland () wie ein Fahrgeschäft zum zugehörigen Themenpark wirkt? Also dieses ganze rumgegurke und geschubse durch die abgefahrenen Gegenden könnte auch einer rasanten Fahrt entsprungen sein und nimmt ein wenig die Magie, die ich noch beim ersten Teaser verspürte (auch wenn der Schock beim ersten Übergang immer noch toll rüberkommt). Guck ich mir auf jeden Fall an, ich mag Disney.

Heute in der YouTube-Werbung einen Trailer zu dem deutschen Film "Der Nanny" von Matthias Schweighöfer gesehen, und gleich die erste Szene hat mich irgendwie aufgeregt: Selten ein so dreistes Plagiat bei Filmen bemerkt. Denn die Szene war, und das kann ich beschwören, eins zu eins bis hin zum Wortlaut aus der South Park Folge "Tsst" (zehnte Staffel, Episode 7) geklaut. Vollkommen ausgeschlossen, dass die rein zufällig das Gleiche gemacht haben (ging in meinen Gedanken von "Hey, das ist ja eine ähnliche Situation wie bei South Park" über "Hmpf, die sagt ja echt das selbe" bis hin zu "Aber die werden doch bestimmt nicht auch noch den letzten Punkt erwäh... doch, tun sie >_>"). Aber die Gemeinsamkeiten enden da nicht, da auch die Grundidee des Films in Teilen der Folge entspricht. Es ist so, als hätten die sich South Park angeschaut und gedacht "Daraus machen wir jetzt eine deutsche Komödie... und da ein paar Stellen so treffend sind, kopieren wir die bequemerweise gleich mit!" Wenn es sich wenigstens selbst nicht ernst nehmen oder mit Meta-Humor arbeiten würde, könnte man das noch mit zwei zugedrückten Augen als Hommage verstehen, aber das tut es offenbar nicht sondern weist stellenweise, wie typisch für deutsche Komödien, stärkere dramatische Tendenzen auf (inklusive Familien-Gefühls-Schmalz). Hier eine komplette Szene inklusive Dialog zu übernehmen ist einfach unglaublich billig, ein ganz übles kreatives Armutszeugnis und Diebstahl fremden geistigen Eigentums Sie hätten sich wenigstens die Mühe machen können, das etwas stärker umzuschreiben, damit es weniger offensichtlich ist, selbst auf die Gefahr hin, dass es dadurch weniger treffend wirkt. Und es wäre schonmal ein Anfang gewesen, wenigstens nicht ausgerechnet diese Stelle an den Anfang des Trailers zu setzen oder überhaupt darin vorkommen zu lassen. Jeden, der es wiedererkennt, wird das eher abschrecken. Nicht, dass mich der Film sonst irgendwie kümmern würde...

Eine andere Sache, die mich grade wieder ankotzt, sind die Kinos in meiner Nähe bzw. deren Programmgestaltung. Ja, ich weiß auch, dass Seventh Son anderswo nicht so gut ankam, aber ihm deshalb gar nicht erst eine Chance geben? Der Film hätte letzten Donnerstag ins Kino kommen sollen, aber lief wenn überhaupt nur ein oder zwei Tage. In beiden Kinos meiner Stadt Fehlanzeige. Und das, obwohl ich zuletzt in den Medien ziemlich übel mit Werbung und Trailern für den Film zugespammt wurde. Hätte ihn gerne geschaut und mir mein eigenes Bild gemacht, trotz aller Kritik
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Projekt: Neuland
    Jopp, der deutsche Titel ist furchtbar. Wie so oft ein weiterer Fall, in dem sie den Namen einfach so hätten lassen sollen, wie er war - auf englisch. Mag sein, dass ich als Geschichtsstudent und -interessierter etwas vorbelastet bin, aber ich habe bei dem Begriff "Neuland" sehr befremdliche (Nazi-)Assoziationen along the lines of "Lebensraum im Osten" und dergleichen o_Ô Mit dem Wort "Projekt" dabei wirkt es fast wie ein "Generalplan Ober Ost" aus dem ersten Weltkrieg.

Geändert von Enkidu (10.03.2015 um 06:20 Uhr)

Jopp, der deutsche Titel ist furchtbar. Wie so oft ein weiterer Fall, in dem sie den Namen einfach so hätten lassen sollen, wie er war - auf englisch. Mag sein, dass ich als Geschichtsstudent und -interessierter etwas vorbelastet bin, aber ich habe bei dem Begriff "Neuland" sehr befremdliche (Nazi-)Assoziationen along the lines of "Lebensraum im Osten" und dergleichen o_Ô Mit dem Wort "Projekt" dabei wirkt es fast wie ein "Generalplan Ober Ost" aus dem ersten Weltkrieg.
    I know right? Bei "Fluch der Karibik" hab ich auch erst "WIR MÜSSEN DIE JUDEN AUSROTTEN" gelesen (wo wir gerade bei South Park sind).
    Aber mal im Ernst: Es ist deutsche Sprache, natürlich klingt alles wie eine Naziparole auf deutsch.

Was nichts dran ändert dass der deutsche Titel von Tomorrowland kaka ist.

Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Was nichts dran ändert dass der deutsche Titel von Tomorrowland kaka ist.
    Tell them, bro! Do eet!

In other news: Erstes Bild von Bautista-Dave als Bösling-Helfer in James Bond: Spectre.

Doppelpost-Galore!

Dieses Mal: Neuer Trailer zu San Andreas

Öh... JA. Die Action wirkt leicht austauschbar, aber wer mag nicht The Rock? Aber einen Bösewicht könnte er gern mal wieder spielen.

Tim Burton to Helm Live-Action "Dumbo" Remake. Ah, was für ein amüsantes Kopfkino, wenn ich mir nur die Szene mit den rosa Elefanten vorstelle

Ansonsten bin ich nicht gehyped, für keinen der Disney-Live-Action-Projekte ihrer einstigen Animations-Hits. Der Trend geht mir irgendwie gegen den Strich, was wohl auch mit einer katastrophalen Anfangserfahrung dank Alice im Wunderland (2010) zusammenhängt und sich durch Maleficent nur seeeehr unwesentlich zum Positiven gebessert hat. Aber hey, mit Dumbo könnte Burton wenigstens sein totales Versagen von vor fünf Jahren wett machen, wenn es denn gut wird. Die ersten Infos klingen für mich aber nicht übermäßig erbaulich - Dumbo wird natürlich aus dem CGI-Hut gezaubert, und sie wollen eine neue Nebenhandlung mit einer Familie einbauen, die parallel zu Dumbos Reise verläuft

und sie wollen eine neue Nebenhandlung mit einer Familie einbauen, die parallel zu Dumbos Reise verläuft
    Solange die miese, dreckige, verdammte Psycho-Clown-Szene rausfliegt, kein Problem. Ich hasse Clowns. Mann. Scheiß Alptraumgestalten.

Tim Burton to Helm Live-Action "Dumbo" Remake
    Oh Gott, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein...

Dumbo wird natürlich aus dem CGI-Hut gezaubert
    ... nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein...

und sie wollen eine neue Nebenhandlung mit einer Familie einbauen, die parallel zu Dumbos Reise verläuft
    ... NEIN, NEIN, NEIN, NEIN, NEIN, NEIN, NEIN, NEIN, NEIN!!!

Wenn zu allem gottverdammten Überfluss Johnny Depp mitspielt (am besten noch als COOKY FUCKING TIMOTHY MAUS OH SO CRAY-CRAY), fahre ich persönlich bei Disney vorbei und kacke ihnen auf den Teppich.

Geändert von T.U.F.K.A.S. (11.03.2015 um 11:26 Uhr)