-
Mirokurator
Klingt auch alles nicht sonderlich überzeugend, Mio. 
Nicht dass seine Sexualität irgendeine große Rolle spielen würde, aber gerade bei einem Land, das dermaßen hart inszeniert wird, und zwar von innen UND von außen, wäre ich vorsichtiger mit "gesichert" und "Fakt", ernsthaft. Ich hab nur ein paar Dokus gesehen, aber das erste und wichtigste, was ich daraus mitgenommen habe, ist, dass momentan NIEMAND unabhängig aus dem Land berichten konnte - oder wahlweise wollte.
Selbiges gilt auch für den Film. Der nutzt halt Klischees, und man kann sich sicher sein, dass kein Fakt der Welt daran etwas ändern würde. Der kleine Führer wird halt als die Bedrohung dargestellt, die man in den USA gern in ihm sieht - vollkommen unabhängig davon, ob er wirklich eine ist (spielt tatsächlich keine Rolle).
Ist am Ende auch eine Frage von Fokus. Zum Schreien (und Heulen) lächerlich-brutale Diktatoren gibt es Dutzende, auch in verbündeten Staaten der USA. Aber es ist natürlich der kleine Kim, und das sicherlich und definitiv nicht, weil er wahlweise der schlimmste oder witzigste wäre.
--
Mein zweites Spiel, jetzt bereit für eure Wishlist! =D
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln