Hehe. Also die Cover und Bilder zu Terminator sind wirklich furchtbar, besonders für einen ersten Eindruck Nach dem endgültigen Titel verkommt das allmählich echt zur Lachnummer.

Storymäßig sehe ich das allerdings gar nicht mal so düster. Viel weniger Mindfuck waren die Wendungen und Änderungen in allen drei Fortsetzungen eigentlich nicht, auch wenn sie mal gut (T2) und mal weniger gut (Rise of the Machines und Salvation) funktioniert haben. Als ich das gelesen habe, klang es eigentlich recht interessant, dass man von Anfang an vor zeitlinienveränderte Tatsachen gestellt wird und das Leben von Sarah ganz anders gelaufen ist. Und Schwarze••••••s Opa-Terminator als Beschützer ist jetzt auch nicht weit hergeholt nach Teil 2 und 3 Es hat imho was, dass es da von vornherein schon eine Art Vorgeschichte gibt (also muss ja schon ein Terminator in die Vergangenheit geschickt worden sein, um Sarah und ihre Eltern zu töten, aber bei ersterer hat er - vielleicht durch Arnold? - versagt). Bis jetzt bezog sich ja alles, was vorher (oder später o_O) passiert ist, auf die vorangegangenen Filme. Hier scheinen sie sich etwas mehr zu trauen.
Ist aber jetzt auch nicht alles rosig. Für eine Handlung wäre das schon fast genug. Wenn die wirklich noch Timetravel-Hoküspoküs betreiben und sogar in die Zukunft reisen, fände ich das nicht nur übertrieben (am Ende können sie das dann nur noch Final Fantasy XIII-2-mäßig mit Paradoxien erklären ^^) sondern auch daneben, weil im ersten Teil afair klar definiert wurde, dass das nicht geht und es immer ein one way ticket ist. Die selbst etablierten Regeln umzuhauen ist doof (wenn es nicht grade super gut erklärt ist, wovon ich hier einfach mal nicht ausgehe).
Casting ist auch nicht der Hit. Ich steh auf Emilia Clarke, auch wenn es sicherlich bessere Schauspielerinnen gibt, aber Jai Courtney als Kyle Reese passt irgendwie gar nicht. Matt Smith kann ich mir in diesem Filmuniversum auch nicht so recht vorstellen, und wenn, dann hätte er in der Rolle des Kyle viel besser gepasst. Vielleicht kann J. K. Simmons das ja im Alleingang herausreißen

Was mich hingegen am meisten aufregt ist, wie sie das schon wieder als ersten Teil einer kommenden geplanten Trilogie positionieren und propagieren. Genau das selbe wurde in genau der selben Weise auch schon über Salvation gesagt, und wir wissen alle, wie das gelaufen ist. Ihre Lektion scheinen sie hierzu nicht gelernt zu haben. Wenn der Appeal der Franchise für das Publikum eh eher auf etwas wackeligen Beinen steht, sollte man keine solchen Großprojekte in Angriff nehmen. Oder war dieser Schritt nötig, um Halcyon aus der Insolvenz zu boxen? Schlimmstenfalls endet das hier mit einem fiesen Cliffhanger, der nie aufgelöst wird, weil die Einspielergebnisse - wieder einmal - weit hinter den Erwartungen zurück bleiben. Ich schätze auch spätestens jetzt werden die Leute merken, dass ein Fast-70-Jähriger als Killermaschine aus der Zukunft nicht mehr so cool wirkt wie das Muskelpaket von einst.

Btw., warum wird in diesem Forum eigentlich Schwarze••••••s Name zensiert? Hat sich irgendein Idiot bei der Eingabe der Begriffe verschrieben ? Bei einem G kann ichs ja noch verstehen, aber das ist affig.