Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
Und jetzt hätte ich Lust auf einen ordentlichen The Last Of Us Film.
Ich werde mir jetzt viele Feinde hier machen, aber ich sag wie's ist, das Spiel war scheiße.

Eine Handlung, die schon zehntausend Mal da gewesen ist (Roadtrip nach der Apokalypse), null Spannungsbogen (Außer das kurze Aufbäumen von Suspense, wo man das Mädel auf der Flucht vor dem Rapist steuert), vom Reiten abgesehen nicht das geringste kleine Fitzelchen Abwechslung im Gameplay, zwei unfassbar klischeebeladene Hauptcharaktere, da war mal original GAR NICHTS neu oder "besonders" und erst recht nicht "genial". Die Story mit den Fireflies war mir irgendwann sowas von egal, da sich das Spiel gezogen hat wie ein Kaugummi und man sooo sehr gemerkt hat wie hier künstlich eine wichtige Begegnung an die andere gereiht wurde, damit man nicht 15 Stunden nur Joel und ein Mädchen sieht... Und die Horden feiern das Ding und nennen es das wichtigste Game der letzten Gen. Sicher, es hatte eine ganz nette Atmosphäre, war gut inszeniert, die Charaktere waren durchaus glaubwürdig, und das rettet TLoU grade so vor dem erzählerischen Totalausfall - spielerisch war es auf jeden Fall einer. Und Glaubwürdigkeit hilft halt auch nicht weiter wenn die Charaktere im Klischee-Kurs die Bestnoten erhalten. Dann sind sie halt glaubwürdiges Klischee. Das ganze war eine Motion-Capturing-Techdemo mit B-Movie-Handlung. Aber das schlimmste war die Grafik. Ich raste aus. Ich wollte mich am liebsten selbst skalpieren, als ich Rezensionen auf Amazon zur Remastered-Version gelesen habe. Da stand so Zeug wie "Das schönste Spiel, das ich bisher gesehen habe" oder "Der grafisch stärkste Titel bisher auf der PS4".

Sag mal wollt ihr mich rollen oder was? Das Spiel sah furchtbar aus. Killzone SF war von der Handlung auch recht einseitig, aber DAS war gute Grafik.

Die Remastered-Version lief auf 1080p und 60fps, das ist wahr. Aber sie hatten zudem ein grafisches Update versprochen, das sie nicht eingehalten haben. Über die paar matschigen Texturen hätte ich hinweg sehen können, das Gros war ja wirklich ganz hübsch, und das Game bewies mal wieder, dass Naughty Dog vor allem eins kann, Levels designen. Ja ich gebs ja zu, die Levels waren toll gemacht! Aber ich weiß noch wie ich geschrien habe, als ich mit Joel durch den Wald geritten bin im zweiten Drittel. Auf den Klippen über dem Weg, da wo man nicht hin konnte, waren die Bäume nur flache Texturen, die sich mit dem Blickwinkel von Joel mitdrehten - wie die legendäre Mumie im ersten Level vom 1996er Original Tomb Raider. Erinnert sich jemand? Ich kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige war, bei dem die Grafik so aussah, wenn man mit Joel vielleicht mal ne Sekunde stehen bleibt und ein bisschen genauer hinsieht, und eben nicht nur blind durch rennt, und sich am oh so glaubhaften Schauspielern der Figuren einen keult. The Last of Us war außerhalb seiner gerenderten Cutscenes ganz offiziell hässlicher als Uncharted 1, die Handlung unspektakulär und ohne Highlights (Okay, die Sache mit dem Einsiedler im Dorf war cool), die Charaktere teilweise hart an der Grenze zum Down Syndrom. Mir kam hier und da fast das kalte Kacken.

Nee also im besten Willen, ich hatte nach all den Preisen und all dem Hype extrem hohe Erwartungen an das Game, die aber in keinster Weise erfüllt wurden. Das Ding war bestenfalls Durchschnitt. Sag ich jetzt so als jemand, der weder von Sony noch Microsoft ein Fanboy ist.

Einen Film brauch ich davon nicht. Nicht mit der Handlung. /rant