Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
Wäre schön, ja, gibt es aber leider immer noch keine Anzeichen für. Bis jetzt das erfolgreichste Opening 2014, Wertungen hin oder her. Kann sich natürlich noch ändern, aber ich würde nicht darauf wetten (auch bei den kommenden Teilen nicht). Dass die Filme nichts brauchen, was über Spektakel und Formel hinausgeht, um erfolgreich zu sein, sollen sie ja schon seit Teil 2 sehr beeindruckend beweisen. Ich habe den dritten dann aber leider nicht mehr gesehen.
Ja, aber traurig ist das schon. Ich war schon von den Einspielergebnissen des dritten Teils schockiert, wurde ja einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Aber jetzt erst recht könnte man glatt den Glauben an die Menschheit verlieren :-/
Zitat Zitat
Die Qualitätsfrage läuft am Ende wohl einfach auf "Why change a winning team?" hinaus. Zu diesem Zeitpunkt kann sich ein ökonomisch verantwortungsvolles Studio eigentlich nicht mehr leisten, ernsthafte Änderungen an der Formel - oder tatsächlich an IRGENDETWAS - vorzunehmen, wenn es nicht total notwendig ist, und bei Transformers ("Hasbro Hasbro Hasbro Hasbro Spielzeug!") war ja schon vor dem ersten Film klar, dass die ökonomische Perspektive die einzig relevante ist ... was auch der Grund sein dürfte, dass die ganze konstante Kritik seit vier Filmen (!) am Studio abprallt: Sie ist mit Sicherheit richtig und angebracht, verfehlt aber völlig den einzigen wichtigen Punkt, nämlich dass die Reihe Geld wie Heu macht, und dass noch kein gegenteiliger Trend abzusehen ist.
Allerdings haben die meisten Filmemacher ja durchaus noch so etwas wie künstlerische Ansprüche und Zielsetzungen und selbst die Studios sind aus Prestigegründen an guten Kritiken und Beliebtheit der Zuschauerschaft interessiert. Sogar wenn es vordergründig um hirnlose Action geht. Sie würden auch dann noch Geld wie Heu machen, wenn man das Grundkonzept beibehält, aber vielleicht anstelle von zig Slo-Mo-Roboter-Einstellungen und Explosionen ab und zu ein paar geistreichere Dialoge und richtige Charaktere anstelle von seelenlosen Abziehbildchen einbaut (letzteres gilt im Übrigen auch in Bezug auf die Transformers selbst). Das schließt sich nicht gegenseitig aus.
Aber der Gedankengang der Verantwortlichen hierfür wird wohl leider genau der von dir beschriebene gewesen sein. Obwohl Bay ja zunächst sagte, er würde nach dem dritten Teil mit dieser Franchise aufhören. Etwas geändert hat sich ja, wenn sie Scheialaböff & Co nun weggelassen haben und dafür einen neuen menschlichen Cast mit Wahlberg nehmen. Das hörte sich zuerst nach einem Schritt in die richtige Richtung für mich an, aber dem scheint den Reaktionen nach zu urteilen ganz und gar nicht so zu sein.
Nun, wie gesagt, ich glaube trotz allem nicht, dass so ein Konzept wirklich dauerhaft funktioniert, im Sinne von nach oben offen /Ende unabsehbar. Age of Extinction soll ja der erste Teil einer zweiten Trilogie werden. Ohne jegliche qualitative Änderungen bin ich mir ziemlich sicher, dass spätestens bei Transformers 6 eine deutliche Tendenz nach unten konstatierbar sein wird, wenn nicht schon beim fünften. So etwas ändert sich manchmal offenbar nur langsam, aber es ändert sich mit der Zeit, und wenn der neue Film nun (unabhängig von den Kritiken) bei den Zuschauern schon schlechter wegkommt als alle Vorgänger, die weitgehend selbst nicht sehr beliebt waren... Ich bin jetzt schon erstmal gespannt darauf, wie Teil 4 am Ende im Vergleich zu 3 abschneiden wird.
Unterm Strich aber so oder so bedauerlich, dass für so einen Müll solche Unmengen an Geld locker gemacht und dann auch noch ein Vielfaches davon verdient wird, während andere, intelligente, mitreißende, vielversprechende Projekte die meist auch weit weniger kosten würden gar nicht erst zustande kommen >_>
Zitat Zitat
Edit: Der Nostalgia Critic ist auch wieder extrem gut.
Haha Volle Zustimmung. Meinen Penis hat Bay aber sicher nicht *g* Ich habe keinen einzigen Transformers-Film im Kino geschaut. Beim ersten dachte ich drüber nach, habs aber sein gelassen und den später bei ner Freundin nachgeholt. Teil 2 und 3 erst im Fernsehn.


In other news:
Zitat Zitat
Collider asked Bruckheimer if there'll be any demonic monsters in the upcoming fifth "Pirates of the Caribbean" film to which he said: "No, no. I think we're back to more of a straight pirates movie this time." Asked again if there'll be any massive Kraken-style creatures he says "Not in the script I read recently."
This direction is approved by me Wobei soweit ich zuletzt las durchaus Geisterpiraten vorkommen werden, aber irgendwas Übernatürliches gibt es ja immer und das ist auch willkommen. Nur bitte nicht wieder völlig übertreiben ^^ Und bitte wieder mit den alten Crewmitgliedern bzw. Nebenfiguren. Ich vermisse Cotton und Pintel & Ragetti :-/
Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
Und steel, du wirst sowieso noch eines Tages weggesilatet wegen der Sache mit dem Vla.
Ich mag Vla. Kann man gar nicht genug von haben in den unterschiedlichsten Sorten (Hmm, Banane mit Schoko-Crispies oder Kirsche-Vanille) Ach Mist, näher an der niederländischen Grenze müsste man leben...