-
The Big Guns
Ja ich kenne das gut
Es gibt z.B. eine Szene bei A Better Tomorrow 2, die ich immer wieder im Kopf habe aus was für dämlichen Gründen auch immer: Im finalen Showdown, ziemlich zum Ende hin, rennt Chow Yun Fat in einen mit Granaten zerbombten Raum einer Villa rein, zwei Berettas in den Händen und 'n Zahnstocher zwischen den Lippen. Er latscht total nonchalant rein, ballert voll random ins Off rein und plötzlich fliegt von links ein Stuntman ins Bild mit Superman-Pose, der schreit wie ein abgestochenes Schwein, um dann unspektakulär mit dem Gesicht zuerst auf den Boden zu klatschen. Die Szene ist vielleicht eine Sekunde lang, aber ist mir irgendwie immer im Gedächnis geblieben 
Oder die Fahrstuhlszene in Drive. Sehr simpel, sehr schön gebrochen, sagt rein gar nix aus und hat trotzdem einen großen Impact auf mich gehabt.
-
Mirokurator
Ja, ist mir auch nicht unbekannt. Sind aber allen voran verschwommene Kindheitserinnerungen, teilweise sogar aus Filmen, die ich nie vollständig gesehen habe.
Interview zur 4-teiligen Good-Omens-Serie (nach dem Buch von Pratchett und Gaiman). Ist aber nicht sonderlich viel Information drin. ^^
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D