Was zur Hölle... xD I like. Und dabei hab ich Wakfu immer noch nicht komplett gesehen.
Was ist das und gibts das auch in nichtfranzmännisch?
--
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Auf Deutschmatisch gibt es dies leider noch nicht, aber Anglermännerisch kann man anbietenZitat
Maliki - anscheinend irgend ein Webcomic.
Uh? Hallo? Die ORIGINALSERIE war der letzte Dreck. Hier ham sie die Charadesigns zumindest auf das Niveau der neuen He-Man-Serie gehoben.
Originell sind sie natürlich nicht gerade, aber man sollte nicht alle Welt erwarten.
Ungläubiger, only the Show with the best Soundtrack around.
From the Magician that created the Wire.
Geändert von Waku (03.02.2011 um 07:54 Uhr)
Besides good Soundtrack....Boring.As.Hell.
watch Shameless instead
John Go(o)dman ist definitiv ein Pluspunkt, die Musik hingegen geht gar nicht. Für mich zumindest. Die totale Manifestation von "not my cup of Baustelle".
"The Wire" ist auch so eine Show die ich nur vom Hörensagen kenne. Jeder lobt sie in den Himmel ohne mal ein paar konkrete Anhaltspunkte zu Inhalt/Machart zu geben. Die wenigen Trailer die ich bisher davon gesehen habe wirken auf mich wie Crime-Gangster-Milieu-Drama-Gedöns, wäre für mich also ein "been there - done that" falls dies zutrifft. Da sich bei mir noch zig Serien wie "The Invaders", "The Prisoner", "Kolchak", "Danger Man" und "Breaking Bad" ungesehen stapeln muß ich viele Serien bereits nach flüchtiger Vorab-Einschätzung aussortieren.
Geändert von -=kama=- (03.02.2011 um 11:34 Uhr)
Joa der Soundtrack ist für mich definitiv nicht der Grund Treme zu schauen, vielmehr die Charaktere und generell die coole Stimmung.
The Wire lässt sich halt schlecht zusammenfassen, abgesehen davon dass die Serie verdammt geil ist. Sicherlich, es fängt mit Cops und Dealern an und das zieht sich auch durch die Serie, aber die Story ist meilenweit von jedem Polizeiprocedural entfernt. Jede Staffel seziert einen anderen Aspekt des Lebens in einer modernen amerikanischen Großstadt (Polizei, Arbeiter, Politik, Schulen und Medien), die vielen Möglichkeiten in denen sich die Räder der Bürokratie gegenseitig blockieren und die Auswirkungen auf die unteren Schichten der Gesellschaft. Da wird weder jede Woche ein Verbrecher hinter Gitter gebracht, noch lassen sich die meisten Charaktere (egal auf welcher Seite des Gesetzes) in ein gut-böse-Schema einteilen. Man muss sich allerdings auf die Serie einlassen und einfach mal ein paar Folgen schauen bevor man sich ein Urteil bildet, nach der ersten Folge hat man noch keinen besonders guten Eindruck von der Serie und den Charakteren, da man doch ziemlich ins kalte Wasser geworfen wird.
--Oh mein Gott, ein Erdbeben, meine Knie schlackern heftig,
diese rohen Giganten sind über alle Maßen kräftig! - Willi im Wald