Und verfolgt jemand von euch The Last of Us parallel zur Ausstrahlung? Nach wie vor bin ich mit manchen Casting-Entscheidungen nicht ganz einverstanden (was einfach daran liegt, dass ich das Game kenne), aber die Umsetzung der Geschichte ist doch mehr als gelungen, auch wenn es recht langsam voran geht. Es bleibt auf jeden Fall weiterhin spannend und ich freue mich schon auf die kommenden Episoden.
Gestern wurde zudem von HBO bekannt gegeben, dass die Serie um eine zweite Staffel verlängert wurde. Dies überrascht mich weniger, aber die Diskussionen die seitdem stattfinden, sind mal wieder mehr als nur dämlich. So wird bereits darüber gesprochen, wer Abby in Season 2 spielen soll. Ernsthaft? Die sollten froh sein, wenn Season 1 überhaupt die Hälfte des ersten Games umsetzt. Kann mir bei der jetzigen Erzählgeschwindigkeit echt nicht vorstellen, dass die das komplette erste Game verarbeiten. Etwas um die Hälfte rum scheint mir realistisch oder die Szene, wenn Joel sich schwer verletzt und man im Game eine Zeit lang nur mit Ellie beschäftigt ist. Das wäre für mich zumindest der perfekte Cliffhanger für Leute, die nur die Serie kennen und von den Games nichts als Bilder gesehen haben.