Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
Dass es horrorlastiger wirkt, gefällt mir auch nicht, da ich mich mit richtigem Horror sehr schwer tue. Aber gut, das sind natürlich die Wurzeln vom Alien-Franchise.
Wird auch mit ziemlicher Sicherheit einer der Schwerpunkte vom neuen Film sein. Erste Testscreeings mit 15 Minuten des Films ließen Horrorfans auf jeden Fall verzücken. Scheint auf jeden Fall wieder etwas fieser zu werden, was ich auf jeden Fall begrüße. Gibt da immer noch zu wenige, wirklich gute Einträge in der Hinsicht. Das man den angeteasten Schöpfer-Storyplot aus Prometheus dann wieder etwas zurückfährt (aufgrund der vermeintlich zweifelhaften Qualität des Films) hoffe ich aber ebenso wenig. Empfand die damalige "geleakte" Storysynopsis eigentlich mega spannend. Ein reines "10 kleine Männlein"-Prinzip mit aus allen Körperteilen herausplatzenden Alienviehzeugs wäre mir dann auch etwas zu wenig. Look and Feel gibt mir zumindest ein "Prometheus 2", die Richtung wird wahrscheinlich eine Mischung aus Alien 1 und 2 sein (inklusive Sigourney Weaver 2.0 in Form von Katherine Waterston). Also wieder etwas präsenterer Horror. Und Hey, Guy Pearce soll laut imdb auch wieder seine Rolle aufnehmen, was ich insofern cool finde, dass mir seine Rolle als alter, schwer kranker Peter Weyland immer schon etwas spanisch vorkam und ich mir in der Hinsicht eine jüngere Version von seiner Rolle (aufgrund seines eigentlichen Alters und der nicht so properen Alter-Mann-Maske) zusammengehirnt habe. Die Besetzung ist generell ziemlich gut und da mir auch der letzte Eintrag im Alienuniversum gefiel und Scott mit "Der Marsianer" auch zuletzt einen wirklich grandiosen SciFi-Film abgeliefert hab, bin ich zumindest zuversichtlich, dass mir der Film gefallen wird.

Rapace war übrigens auch am Set, weswegen ich mir zumindest denke kann, dass ihre "wiederkehrende" Rolle etwas dankbarer sein dürfte, als die Schicksale von Hicks und Newt zu Beginn von Alien 3. Und wenn nicht, ist es zumindedst ein Running-Gag der Serie, dass eigentlich immer nur eine Figur wirklich durchkommt. ^^