Peter Jackson’s “Mortal Engines” Set For 2018

Geil! Könnten wir also endlich das big-budget Steampunk-Epos bekommen, das wir seit Jahrzehnten verdient haben und auf das ich schon seit Ewigkeiten warte? Ich hoffe es ist erfolgreich genug, um nicht nur eine Adaption aller vier Bücher zu gewährleisten, sondern auch um andere Studios und Filmemacher zu inspirieren, dieses unverständlicherweise brachliegende Genre in Angriff zu nehmen (ähnlich wie Herr der Ringe damals die große Fantasy-Welle losbrechen ließ und den Weg für viele andere geebnet hat). Eines Tages möchte ich immerhin noch Scott Westerfelds Leviathan Trilogie auf der großen Leinwand miterleben

Dass Jackson & Co Mortal Engines ins Auge gefasst hatten, ist ja schon lange bekannt. Aber ebenso lange wurde nichts dazu konkretisiert. Jetzt, mit Universal offiziell an Bord, einem exakten Releasedatum und einem Drehbeginn in wenigen Monaten, erscheint die Umsetzung, auch wenn nie garantiert ist, dass alles glatt geht, plötzlich nicht nur realistisch, sondern richtig greifbar ^^ Jetzt bitte noch ein paar tolle Schauspieler für Tom und Hester und die Sache ist perfekt.