Äh... das sieht... NICHT gut aus. Irgendwie krieg ich grade Aeon-Flux-Vibes. Aber ich mache dafür jetzt mal die schreckliche Entscheidung, als Teaser statt etwas richtigem 5 kontextlose, absolut nichtssagende Szenenschnipsel aus dem Film an einander zu reihen, verantwortlich. Wer auch immer dachte, solch experimenteller Bockmist wäre als Teaser eine gute Idee: Das sollte NIEMALS das erste sein, was die Leute von einem Film zu Gesicht bekommen - und schonmal gar nicht bei einem großen Projekt wie Ghost in the Shell. Gerade ein Film, der so viel Buzz erzeugt hat angesichts von Whitewashing und dem ständigen "Kein Mensch braucht hiervon eine Realfilm-Version"-Geblöke der Animefans hätten sie gleich voll aufs ganze gehen und den Film richtig zeigen müssen. Stattdessen bringen sie sowas artsy-fartsy-mäßiges, und dass ich nicht der Einzige bin, dem das als Ersteindruck ganz und gar nicht gefällt, beweist die Like-Dislike-Ratio des Videos. Holy crap, nur Ghostbusters war unbeliebter!
Darüberhinaus bringt mich besonders die Szene vom Aufstehen des Majors zum Würgen. In dem Raum gibt es keinerlei Schatten, und die CGI-Stadt jenseits des Fenster wirkt wie ein einfarbiges Stück aus dem Hamburger Miniatur-Wunderland, oder wie etwas, das man aus Lego bauen würde. Hier hoffe ich jetzt einfach mal, dass es insgesamt daran liegt, dass die Post Production noch nicht so weit ist, ansonsten wär nämlich wirklich Aeon Flux 2.0 angesagt. Und wenn es nun am genannten Grund liegt, wär das aber auch irgendwie kein so pralles Zeichen, denn der Film kommt in nur sechs Monaten ins Kino.