Seite 55 von 152 ErsteErste ... 54551525354555657585965105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.100 von 3025

Thema: Bollfrat #4: Wash me white like one of your French girls

  1. #1081
    Dat Hannibal Season 2 Finale.





    Neben POI klar und deutlich die beste Network Serie. Schaut hier noch jemand die Serie?

    Geändert von Duke Earthrunner (24.05.2014 um 21:37 Uhr)

  2. #1082
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    ]Neben POI klar und deutlich die beste Network Serie. Schaut hier noch jemand die Serie?
    Bin jetzt noch nicht zum Finale gekommen heute, aber ansonsten: Heck yes!!!
    Die vorletzte Folge allein war schon der Hammer!

  3. #1083
    http://www.festival-cannes.com/en/ar...mpetition.html

    Ceylan hat die goldene Palme gewonnen.

    Und mich überrascht und freut die durchweg positive Kritik zu Adieu au langage. Sils Maria soll ja auch ganz gut sein. Sonst freue ich mich trotz zwispältiger Kritik immernoch auf den neuen Kawase. Und Saint Laurent hat mich nun doch neugierig gemacht.

    Deux jours, une nuit habe ich jetzt auch gesehen. Wider meiner Erwartung musste ich nicht heulen (aber fast), und sonst bekommt man was man erwartet: eine tolle Cotillard, eine deprimierende und sehr genau beobachtete Geschichte und viel außergewöhnlich Alltägliches.

  4. #1084
    Zitat Zitat von MrBamboo Beitrag anzeigen
    http://www.festival-cannes.com/en/ar...mpetition.html

    Ceylan hat die goldene Palme gewonnen.

    Und mich überrascht und freut die durchweg positive Kritik zu Adieu au langage. Sils Maria soll ja auch ganz gut sein. Sonst freue ich mich trotz zwispältiger Kritik immernoch auf den neuen Kawase. Und Saint Laurent hat mich nun doch neugierig gemacht.

    Deux jours, une nuit habe ich jetzt auch gesehen. Wider meiner Erwartung musste ich nicht heulen (aber fast), und sonst bekommt man was man erwartet: eine tolle Cotillard, eine deprimierende und sehr genau beobachtete Geschichte und viel außergewöhnlich Alltägliches.
    Hoffentlich kommt das bei uns in die Kinos. Fand "One upon a time in Anatolia" schon wirklich fantastisch. Sicherlich der beste türkische Film den ich je gesehen hab. (Naja, schlägt mal turkisch Star Wars )

  5. #1085
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kommt das bei uns in die Kinos. Fand "One upon a time in Anatolia" schon wirklich fantastisch. Sicherlich der beste türkische Film den ich je gesehen hab. (Naja, schlägt mal turkisch Star Wars )

    Ja, ich glaube schon. Die Auszeichnung zieht zum Glück meist ein Publikum das groß genug ist um einen Kinostart zu rechtfertigen + Prestige für den Verleih. Nachdem es auch Uncle Boonmee ist Kino geschafft hat, bin ich diesbezüglich sehr sehr optimistisch, denn der war ja alles andere als ein Publikumsmagnet oder Crowdpleaser (aber ein fantastischer Film!)
    Ich finde seine Städte Trilogie als Gesamtpaket unschlagbar. Also Kasaba, Mayis Sikintisi und Uzak. Auch wenn gerade der erste noch sehr roh wirkt, sieht man definitiv wohin es geht. Und er hat diese traumhaften Szenen in denen eigentlich nichts passiert (die Feder im Klassenzimmer, die Schildkröten, der Mann beim Fernsehschauen )

    Apropos gutes türkisches Kino: Hayatboyu ist endlich auch im deutschen Kino aufgeschlagen. Habe ihn auf der Berlinale gesehen und mir hat's sehr gut gefallen. Spielt natürlich in einer anderen Liga als Ceylan, aber es geht schließlich auch um kleinere, weniger pathetische Gesten.

    Sehe gerade: der Film spielt nur in Hamburg und Berlin, haha. Limited release deluxe. Hoffe die Kopien gehen noch ein bisschen auf Wanderschaft und der Film findet seine Aussteller...

  6. #1086
    http://imgur.com/a/QlkDI

    Habe eine nette Zusammenstellung von Filmen gefunden von denen ich hoffe das es ein paar zu uns schaffen.

  7. #1087


    Zoe Kazan fand ich schon supersüß in "Ruby Sparks". Das hier sieht auch sehr sympathisch aus




    Irgendwas an dem Trailer/Film erinnert mich an Cipolla Gefällt mir, unter anderem weil das Design der Figuren und Umgebungen nicht so Nullachtfuffzehn und der Día de los Muertos noch kein so ausgelutschtes Thema ist (wenigstens nicht für uns Europäer).

  8. #1088
    Ja, sieht endgeil aus (und Gott, was seh ich dieselben Inspirationen an allen Ecken und Enden ), aber leider befürchte ich, dass das Thema gerade beginnt, sich ein bisschen auszulutschen. Pixar hat ja auch noch einen Dia-de-los-Muertos-Film in den Startlöchern, hört man.
    Hoffentlich kommt es nur mir so vor.

  9. #1089
    @Cipo Zu schade, dass der Film erst Halloween rauskommt. Sonst hätte man das zum SommerBMT zusammen ansehen müssen

    Haben wir eigentlich hier gar keinen Thread zum neuen LEGO Film?

  10. #1090
    Ich denke nicht, nein. Also entweder aufmachen oder in den Now Watching Thread. =)

  11. #1091
    Schaut hier eigentlich wer Silicon Valley?
    Hab jetzt ein paar clips gesehen, ich glaub ich muss mir das mal ansehen.


  12. #1092
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Schaut hier eigentlich wer Silicon Valley?
    Hab jetzt ein paar clips gesehen, ich glaub ich muss mir das mal ansehen.
    Jaaaaaa! Tu es! Sind zwar nur 8 Folgen in der ersten Staffel, aber ich fand's höllisch witzig!

  13. #1093
    Was?!?! Die erste Staffel ist schon Fertig? Nach 8 Episoden? Wurde das schon wieder abgesagt?

  14. #1094

  15. #1095
    WTF? Jupiter Ascending wurde auf 2015 verschoben. Ein bisschen knapp, so grade einmal sechs Wochen vor der geplanten Premiere würde ich sagen o_Ô Sowas find ich ja immer ziemlich doof. Vor allem haben die da ja schon massiv Marketing für gemacht und Trailer in den Kinos gezeigt ^^ Die Kosten dafür bekommen sie nicht wieder. Anscheinend muss noch an den Effekten gearbeitet werden, hm.

  16. #1096
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    WTF? Jupiter Ascending wurde auf 2015 verschoben. Ein bisschen knapp, so grade einmal sechs Wochen vor der geplanten Premiere würde ich sagen o_Ô Sowas find ich ja immer ziemlich doof. Vor allem haben die da ja schon massiv Marketing für gemacht und Trailer in den Kinos gezeigt ^^ Die Kosten dafür bekommen sie nicht wieder. Anscheinend muss noch an den Effekten gearbeitet werden, hm.
    Eines der passendsten Statements dazu: „Bei Warner wird man sich halt auch Trailer anschauen“. Von meiner Liste ist der Film schon längst geflogen. Dafür hat es Edge of Tomorrow dank guter Kritiken auf eben jene geschafft. Das „Marketing“ rund um die fürchterlichen Kinotrailer hat mich da nämlich im Vorfeld – scheinbar zu Unrecht – vergrault. Werde Cruise‘ neusten SciFi-Streifen wohl im Zuge des BD-Releases in die Sammlung pflegen. Mochte schon „Oblivion“ und aktuell wird mir wieder bewusst, wie genial „Minority Report“ war/ist.

    Nach dem Matrix-Finale, Speed Racer und zuletzt Cloud Atlas ist aber bei mir jegliche Hoffnung vergebens, was Jupiter Ascending angeht. Erwarte da einen richtig spannungsarmen Film mit einem Überangebot an mittelmäßigen Effekten. Vertrauen verspielt... Gucken werde ich ihn aber so oder so!

  17. #1097
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    WTF? Jupiter Ascending wurde auf 2015 verschoben. Ein bisschen knapp, so grade einmal sechs Wochen vor der geplanten Premiere würde ich sagen o_Ô Sowas find ich ja immer ziemlich doof. Vor allem haben die da ja schon massiv Marketing für gemacht und Trailer in den Kinos gezeigt ^^ Die Kosten dafür bekommen sie nicht wieder. Anscheinend muss noch an den Effekten gearbeitet werden, hm.
    Das ist natürlich Quatsch.

    Der Grund ist die WM. Europa ist und bleibt der Hauptapparat für das Box Office eines jeden Hollywood-Blockbusters. Und massiv Werbung? Wo? Das ganze Sommerbudget dafür wurde schon für Godzilla verbraten, Jupiter hat nur ein paar Trailer gekiegt die kaum irgendwo liefen. Dazu die WM, während der kaum jemand ins Kino rennt - zumindest nach Warners Rechnung - und fertig ist der neue Mega-Sommerflop. Als Konkurrenz kommt im gleichen Zeitraum außerdem Guardians von Marvel, der es im direkten Vergleich sicher einfacher haben wird, so weird er auch sein mag (Waschbär der sich die Eier zurechtrückt ftw). Und Jupiter ist die Bewährungsprobe der Wachowskis; die haben in 11 Jahren - seit Matrix Revolutions 2003 - nur 2 große Filme abgeliefert: Cloud Atlas und Speed Racer, Cloud Atlas war (unverdient) ein Semi-Flop, und Speed Racer war einfach nur ultrascheiße. Jupiter Ascending muss Erfolg haben, sonst verschwinden Andy und Lana in der Versenkung, und dann war's das mit Matrix 4, 5 und 6.

    Is' alles finanzielles Kalkül, Jong. Special FX my ass.

    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Mochte schon Oblivion
    Der Mist war so vorhersehbar wie nur irgendwas. Hatte schon nach fünf Minuten geschnallt dass Cruise und die Frau Klone waren. Weiß nicht, was alle an dem so toll fanden.

    Geändert von Mio-Raem (04.06.2014 um 21:54 Uhr)

  18. #1098
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich Quatsch.

    Der Grund ist die WM. Europa ist und bleibt der Hauptapparat für das Box Office eines jeden Hollywood-Blockbusters. Und massiv Werbung? Wo? Das ganze Sommerbudget dafür wurde schon für Godzilla verbraten, Jupiter hat nur ein paar Trailer gekiegt die kaum irgendwo liefen. Dazu die WM, während der kaum jemand ins Kino rennt - zumindest nach Warners Rechnung - und fertig ist der neue Mega-Sommerflop..
    Nö, wenn das mit der WM der einzige Grund wäre, hätten sie den Film im Herbst oder zum Jahresende rausgebracht aber niemals nicht auf den Februar verschoben. Letzterer ist nämlich ein nicht unbekannter dead slot für Kinofilme.

    Der Trailer sah auch aus wie Matrix Revolutions nur reloaded. Stupide Action, no story, no soul.

    Geändert von Duke Earthrunner (04.06.2014 um 22:21 Uhr)

  19. #1099
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich Quatsch.

    Der Grund ist die WM.
    In wie weit sollte „Jupiter Ascending“ und die „Guardians oft he Galaxy“ mit der Fussball WM kollidieren? Das Finale ist Mitte Juli gelaufen. Sowohl Jupiter als auch die Guardians hatten bzw. haben einen Starttermin „danach“. Und generell trau ich einem Studio auch etwas mehr Planung zu… als würde es den Verantwortlichen erst jetzt aufgefallen sein, dass zum anberaumten Termin „Fussball“ die Sehgewohnheiten mitbestimmt. Ist ja nicht so, als wäre das Großereignis schlechthin ein neuer Trend…

    Der Film ist/wird wahrscheinlich einfach kacke.

    Und was Oblivion angeht: Natürlich fällt der Groschen schnell. Hinzu kommt, dass das eigentliche Ende unfreiwillig komisch war und in diversen „Wie Oblivion eigentlich hätte Ende sollen“-Videos gekonnt parodiert wurde. Dennoch kann ich dem Film viel abgewinnen. Das fängt bei den stimmigen Setpieces, dem Drohnen-Design oder dem Soundtrack an und hört bei der netten Partnerin von Cruise auf. Moon mochte ich schließlich auch, trotz Vermutung, was den Twist anbelangt.

    Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    ... Februar .... Letzterer ist nämlich ein nicht unbekannter dead slot für Kinofilme.
    Echt? Das wusste ich gar nicht. Ha, wieder was dazu gelernt. Gibt es dazu vielleicht irgendwelche Referenzen?

  20. #1100
    Mir gehts da auch eher ums Prinzip. Ist jetzt nicht so, als hätte ich dem Film wahnsinnig entgegengefiebert, aber hatte schon sehr konkretes Interesse und nun wieder ewig drauf warten bis man sich ein eigenes Bild machen kann >_> Vor allem so kurz vorher. Mich hat das schon bei "Seventh Son" massiv genervt, der ja jetzt auch nächstes Jahr kommen soll.
    Zitat Zitat von Cutter Slade Beitrag anzeigen
    Mochte schon „Oblivion“ und aktuell wird mir wieder bewusst, wie genial „Minority Report“ war/ist.
    Sei dir aber darüber im Klaren, dass Edge of Tomorrow sehr anders als die beiden genannten Filme ist. Viel mehr kurzweiliges Action-Geballer mit ein paar guten Ideen gut umgesetzt, aber Filme wie Minority Report oder auch nur Oblivion hatten für mich viel mehr Tiefgang und wirkten (auch durch ihre ruhigeren Momente, denn in Edge of Tomorrow wird permanent gehetzt) um einiges "größer".
    Zitat Zitat
    Nach dem Matrix-Finale, Speed Racer und zuletzt Cloud Atlas ist aber bei mir jegliche Hoffnung vergebens, was Jupiter Ascending angeht. Erwarte da einen richtig spannungsarmen Film mit einem Überangebot an mittelmäßigen Effekten. Vertrauen verspielt...
    Kann ich verstehen, aber noch ist es bei mir nicht so weit. Der erste Matrix Teil zählt zu meinen Lieblingsfilmen und Cloud Atlas fand ich stellenweise ebenfalls recht gut. So viel hat man von den Wachowskis mit ihren Handvoll von Filmen ja im Grunde noch nicht gesehen, und so bescheuert und schlecht der zweistündige Spezialeffekt Speed Racer auch war, fallen wir wohl kaum unter die eigentliche Zielgruppe des Werkes Während ich manches aus dem Trailer zu Jupiter Ascending auch nicht berauschend fand (zum Beispiel Tatums Makeup), gefielen mir andere Momente vorrangig mit Sci-Fi-Einschlag sehr gut (http://img4web.com/i/EXQDM.jpg). Wird sicherlich seichter Popcorn-Möchtegern-Bombast, aber das muss bei meinen Präferenzen nicht per se was Schlechtes sein ^^
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Der Grund ist die WM. Europa ist und bleibt der Hauptapparat für das Box Office eines jeden Hollywood-Blockbusters. Und massiv Werbung? Wo? Das ganze Sommerbudget dafür wurde schon für Godzilla verbraten, Jupiter hat nur ein paar Trailer gekiegt die kaum irgendwo liefen. Dazu die WM, während der kaum jemand ins Kino rennt - zumindest nach Warners Rechnung - und fertig ist der neue Mega-Sommerflop. Als Konkurrenz kommt im gleichen Zeitraum außerdem Guardians von Marvel, der es im direkten Vergleich sicher einfacher haben wird, so weird er auch sein mag (Waschbär der sich die Eier zurechtrückt ftw). Und Jupiter ist die Bewährungsprobe der Wachowskis
    Also dass Europa der große Dreh- und Angelpunkt für Hollywood Filme ist, dem muss ich vehement widersprechen. Der alte Kontinent wird zwar zusammen mit anderen Staaten zunehmend wichtiger, aber zu allererst wird in Tinseltown immer auf den Heimatmarkt (USA & Kanada) geschaut. Dort gelten Filme schon als Flop, wenn sie zu Hause nicht ihre Produktionskosten wieder einspielen, und bekommen keine Fortsetzung, selbst wenn sie international noch so erfolgreich gewesen sind! Gibt dafür ja leider unzählige traurige Beispiele. Außerdem ist beim Blick auf die weltweiten Ergebnisse nicht nur Europa bedeutsam, das mit seinen zig kleinen Ländern Kleckerbeträge einsammelt, die erst in ihrer Summe Gewicht bekommen; auch Russland, China und andere gewinnen an Bedeutung.
    Die WM als weltweit mit Abstand größtes Sportereignis noch vor dem Olympischen Spielen spielt bei den Studio-Heinis natürlich durchaus eine große Rolle bei den Überlegungen. Aber dass die WM dieses Jahr stattfindet und wie immer ein schwarzes Kino-Sommerloch erzeugen wird, ist gewiss nicht erst seit gestern bekannt. Da erst sechs Wochen vor Release einen Rückzieher zu machen ist schon arg komisch und damit alleine bestimmt nicht zu erklären. Da erscheint mir deine zweite Vermutung schon naheliegender. Vielleicht stehen die Wachowskis unter enorm großen Druck, viel mehr als man nach außen mitbekommt, und haben das Studio von einem Aufschub überzeugt. Oder letzteres war einfach nicht zufrieden mit der bisherigen Arbeit. Ändert aber nichts daran, dass das echt aus heiterem Himmel kam!
    Konkurrenz von anderen Filmen ist vorhanden, aber die gibt es immer. Hält die Verantwortlichen auch nicht zwangsläufig davon ab, das eigene Produkt zu veröffentlichen. In diesem Fall wäre das schon von Bedeutung, gerade wenn die Leute die das finanzieren selbst nicht an den Erfolg glauben, aber dann frage ich mich, warum erst nächstes Jahr? Da gibt es auch wieder genug Konkurrenz, vermutlich sogar mehr als 2014. Warum nicht nur eine Verzögerung von ein paar Monaten? Soo viel läuft im September und Oktober eigentlich nicht und die WM ist dann längst vorbei.

    @Marketing: Also ich war in letzter Zeit relativ häufig im Kino und habe vor jedem einzelnen verdammten Film einen Teaser oder Trailer zu Jupiter Ascending gesehen. Dazu wurden wohl auch schon Poster veröffentlicht und es wurde in diversen Publikationen beworben. Das kostet alles Geld, mehr als man zumeist glaubt. Bei größeren Blockbustern kommt zu den eigentlichen Kosten ja nochmal ein Drittel bis die Hälfte des Produktionsbudgets nur fürs weltweite Marketing oben drauf, und das läuft schon laaange bevor der Film in die Kinos kommt an. So kurz vor der Premiere werden die da schon jede Menge Dollars ins Nichts verpulvert haben, bestimmt im niedrigen zweistelligen Millionenbereich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •