Seite 103 von 152 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 3025

Thema: Bollfrat #4: Wash me white like one of your French girls

  1. #2041
    Das doch ein sneaky Interstellar Prequel! Return of Dr. Mann.

  2. #2042
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Gravity hat mich bis heute kein bisschen gekümmert, habe den immer noch nicht gesehen (hab ich auch nicht aus eigenem Antrieb vor), aber The Martian scheint mir dagegen viel aufregender und bedeutsamer zu sein mit diesem Hauch von Sci-Fi und Abenteuer. Und vielleicht lernt man sogar noch was dabei ^^ Bin gespannt.
    Du kannst davon ausgehen, dass der Film eine Mischung aus Apollo 13 und Gravity werden wird. Das Buch hat den technischen Überlebensfokus von Apollo 13 und teilweise die Action von Gravity – mit dem Unterschied, dass das Buch sich auf mehrere Handlungsorte beschränkt. Also nicht nur den Mars. Punkt für Der Marsianer. Die Action kommt aber zum Glück nicht zu kurz, was für den ein oder anderen WTF-Moment sorgen könnte und daher nicht so gediegen daherkommt, wie es bei Apollo 13 der Fall war (auch wenn ich diesen Film sehr liebe). Zumal Mark auch etwas rumkommt. Auf dem Mars passiert also auch was. Weiterer Pluspunkt: Mark. Wenn sich Matt Damon wirklich den Original-Mark zur Brust nimmt könnte der Film gerade bei dem Szenario ungewohnt sympathisch und witzig daherkommen. Musste während des schmökerns echt mehr als einmal lachen. Im Umkehrschluss war das Buch aber auch mega spannend und lies keinen möglichen Rückfall offen.

    Mega geile Geschichte. Und nachdem ich nach der letzten Seite mit freudiger Erwartung feststellte, dass dazu ein Film in der Mache ist, mit Ridley Scott als Regisseur und Matt Damon als Mark, war es um mich definitiv geschehen. Definitiv empfehlenswert und alles andere als langweilig. Du kannst auch davon ausgehen, dass dir vieles im Laufe des Films erklärt werden könnte. Gerade das Buch ist über weite Strecke sehr darauf bedacht, gewisse Aktionen Marks logbuchartig aufzudrösseln (der größte Teil des Buches ist dabei aus der Ich-Perspektive als Logbuch verfasst). Da wird schon gerne mal Seiten darüber schwadroniert, wie der Acker für die Kartoffeln zustande kommt, oder wie die ganzen lebensnotwendigen Gerätschaften genutzt oder gar zweckentfremdet werden (bspw ein Raumanzug als Wasserbassin oder eine Notkuppel als ankoppelbares Schlafgemach für unterwegs).

    Wenn der Film kacke werden sollte, bin ich echt knatschig. Gerade nach so tollen Filmen wie Apollo oder auch Gravity (eigentlich ein Unding, dass du dieses kurzen Film nicht geguckt hast – Vorbehalte im Bezug auf wenige Charaktere hin oder her) könnte das echt der nächste große Wurf werden. Das Buch war jedenfalls so einer. Könnte mir sogar vorstellen, dass alles relevante verfilmt wird/wurde und somit kein Highlight außen vor bleibt.

    Zitat Zitat
    Der Marsianer - Rettet Mark Watney"
    Ist nicht einmal halb so schlimm, wie man meinen möchte.

    Geändert von Cutter Slade (09.06.2015 um 11:11 Uhr)

  3. #2043
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Guckt nicht den Trailer, fragt euch einfach ob ihr "Cast Away auf dem Mars mit Matt Damon" gucken wollen würdet oder nicht.
    Also mich interessiert der Film gerade deshalb, weil er offenbar völlig anders als "Cast Away" wird. Cast Away hasse ich aus ganzem Herzen aus den zuvor bereits genannten Gründen. Es ist eine One-Man-Show, das alleine reicht mir schon als kompromissloses Ausscheidungs-Kriterium für einen Film - völlig unabhängig von allen anderen Faktoren, egal wie gut gespielt usw. Von Dokumentation mal abgesehen begreife ich das Medium insgesamt als erzählerisch, dazu gehört für mich immer Interaktion von mehreren Charakteren (und zwar auch möglichst mehr als nur zwei oder drei, wobei Nebenrollen okay sind). Cast Away ist in meinen Augen die ultimative, hochkonzentrierte Langeweile. Selbst Crusoe hatte wenigstens noch Freitag, und das nicht ohne Grund.
    Im krassen Gegensatz dazu gibt es in The Martian diverse verschiedene und abwechslungsreiche Handlungsorte, und neben der Titelfigur auch noch die Crew im All und die Presse und die NASA auf der Erde, die alle miteinander zu tun haben

    @Slade: Klingt gut, genau so erhoff ich mir das. Und gegen jene Mischung hab ich nichts - die Action von Gravity ist ja auch nicht das, was mich an dem Film so anödet Was mir dort fehlt, ist das ganze "Drumherum", das The Martian auf jeden Fall bieten wird.

  4. #2044
    Nostalgia Critic zu Jupiter Ascending, richtig gute Folge.

    Insofern ...

    I love dogs, I always loved dogs.

  5. #2045
    Wow, kennt niemand in Amerika Die Drei Fragezeichen?! Jupiter Jones ist überhaupt kein lächerlicher Name, er muss nur dem dicklichen aber genialen Anführer einer Jugendbande gegeben werden.
    Eddie Redmayne war außerdem das beste am ganzen Film. Er hat seinen degenerierten Bösewicht richtig schön trashig gespielt, wie es sich für so einen Film gehört.

    Und ich möchte kurz sagen, dass ich die Grundidee von Jupiter Ascending ziemlich toll fand? Sie hätten nur fähigere Drehbuchschreiber gebraucht, die die Charaktere sympathischer machen und die Handlung besser strukturieren und die Exposition in die Actionszenen einfließen lassen, damit man nicht zuerst 5 Minuten langweiliges Gerede und dann 5 Minuten langweilige Action hat.
    Und dieses "es gibt eine geheime Welt jenseits unserer scheinbar normalen Welt"-Ding hätten sie auch weglassen können, genauso wie den Hauptcharakter, dem diese Welt offenbart wird und der natürlich von einem beschissenen Leben in eines voller Abenteuer katapultiert wird.

    ...okay ja ich würde einiges an dem Film anders machen. Aber die Idee mit dem Ernten und den degenerierten tausendjährigen Adligen? Geilo.

  6. #2046
    ich find Jupiter Ascending war an sich nicht sooo schlecht... aber der wollte halt zuviel sein... Romanze und viel philosophischen Anspruch und Charakterentwicklung, blablabla...
    als solider SF-/Fantasy-Streifen funktioniert der eigentlich... sieht geil aus und es gibt ordentlich auf die Ohren, auch vor der Spannung her fühlte ich mich unterhalten...

    und ja, Jupiter Jones ist ein lächerlicher Name, für eine Frau sowieso, aber auch für einen minderjährigen Detektiv... für ne deutsche Indie-Poprock-Band gehts grad so... und ich glaub auch nicht, dass man "Die drei ???" in den USA kennt

    Eddie Redmayne war mit übrigens von der ersten Hundertstelsekunde megaunsympathisch... Respekt, wer das (im Endeffekt berechtigt) schafft... (hab aber erst vor Kurzem realisiert, dass das Eddie Redmayne ist...)

  7. #2047
    Die Grundidee hat mir auch gefallen und es war einiges an Potential da. Gerade die Sache mit der Genetik und dem Abernten in Verbindung mit den mächtigen Familien war in dieser Form mal was Neues und sogar einigermaßen clever. Exposition ist auch nicht grundsätzlich das Problem, so lange es tatsächlich hilft, das gezeigte on-screen Universum zu verstehen. Habe auch insgesamt schon weitaus schlechtere Filme gesehen (wie Transformers 2, 3 und 4 zum Beispiel), aber Jupiter Ascending war einfach extrem schwach umgesetzt und voller Fehler, dämlicher Dialoge und lahmer Schauspielleistungen. Fängt schon bei der Hauptfigur an, die nicht aktiv wird sondern ständig nur gerettet werden muss. Am Ende scheint sie auch nicht sonderlich an der Geschichte gewachsen zu sein. Sie soll den Film eigentlich tragen aber kümmert den Zuschauer kaum. Und manche der genetischen Artenmischungen waren einfach zu viel des Guten. Die Optik der Welten? Schick! Die der Actionszenen leider weniger, weil so wirr, dass man kaum mit dem Auge hinterher kommt. Völlig überladen. Generell war mir das Design sowohl der Umgebungen als auch mancher Kreaturen zu CGI-lastig.
    Jupiter Ascending wollte zu viel, aber konnte zu wenig und verliert sich dadurch in Oberflächlichkeiten, während es an vernünftigen Charaktermomenten fehlt. Massig wilde Ideen werden fast schon random reingeworfen, ohne für die Handlung immer wirklich von Belang zu sein. Das hatte sowas von Selbstzweck und blieb doch ziemlich halbherzig. Fand ich letztenendes schon sehr schade, weil man durchaus sieht, wo das hätte hinführen können, wenn talentiertere Leute daran gearbeitet hätten. Keine Ahnung, hätte man die Idee James Cameron oder so gepitched, wäre vielleicht ne ansehnliche Franchise draus geworden. Die Wachowskis dürften damit jedoch endgültig verspielt haben, zumindest in dieser Größenordnung.

    Das Nostalgia Critic Review finde ich ein wenig übertrieben. Es spricht zwar viele wesentliche Punkte an, wo ich auch ohne Zweifel zustimmen würde, aber lässt es so wirken, als wäre das irgendwie ein neuer Tiefpunkt der Filmgeschichte oder zumindest des Genres. So weit würde ich nicht gehen, sondern eher sagen, dass Jupiter Ascending letztenendes die pure Mittelmäßigkeit ist. Auch spricht das Video ein paar positive Dinge nicht an, die man imho durchaus hervorheben kann. Zum Beispiel, dass die "große Industrie des Universums" auch nur mit übermäßiger Bürokratie läuft, worin an sich schon eine wunderbare Ironie steckt. Oder dass einige der Establishing Shots durchaus beeindruckend waren oder die genetisch-anthropomorphen Tiermischungen von einer gewissen Originalität zeugen. In der Hinsicht stört mich der Rip-off-Counter als unangemessen: Wenn man es dermaßen eng sieht, ist absolut jeder zukünftige Sci-Fi-Film der erscheinen wird designtechnisch nur eine Nachmache von irgendwelchen, die davor kamen *rolleyes* Rip-off ist für mich nur dann gegeben, wenn offensichtlich wird, dass irgendwo geklaut wurde (wie etwa Snow White & the Huntsman sich in einer Szene dreist bei Mononoke Hime bedient). Den Designern von Jupiter Ascending traue ich hingegen zu, trotz gewisser Ähnlichkeiten hier und da alleine auf die diversen Setpieces gekommen zu sein.

  8. #2048
    Ich mochte Jupiter Ascending voll gerne. War super Unterhaltung ohne großen Anspruch. Wer da mehr reininterpretiert hat eindeutig zuviel Zeit. Redmayne als Bösewicht der böse war weil er böse ist war super. Der Rest auch. Und Beeeeeeeeeeeeeeees.

  9. #2049


    Wow, ist das geil klischeehaft.

  10. #2050

  11. #2051
    Naja, auch du musst ja dein Geld für irgendwas ausgeben.

  12. #2052
    Katherine Waterston übernimmt die weibliche Hauptrolle in "Fantastic Beasts and Where to Find Them" - Enkidu traurig

  13. #2053
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Katherine Waterston übernimmt die weibliche Hauptrolle in "Fantastic Beasts and Where to Find Them" - Enkidu traurig
    Warum? Die geht doch voll klar.

  14. #2054
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Warum? Die geht doch voll klar.
    Ja schon, die ist okay. Es liegt nicht an ihr, sondern an den Alternativen, die im Gespräch waren und auf die ich sooo sehr gehofft hatte :-/

    Interessanterweise stand diese Waterston, die den Job letztlich bekommen hat, vor drei Wochen nichtmal auf der Shortlist. Ist halt nie verbindlich, was so an Infos durchsickert - auch wenn alles stimmt, entscheiden sich die Verantwortlichen manchmal spontan anders. Geht ja meist noch einiges hinter den Kulissen ab, wovon wir nichts mitbekommen.

    Okay, that's interesting. Waterston wurde durchaus erwähnt, aber zusammen mit Kate Upton und Elizabeth Debicki für die ältere Schwester Queenie, nicht für Tina selbst. Jetzt ist die Rede von Queenie als jüngere Schwester. Also entweder haben sie die Figuren geändert oder, was auch denkbar und vielleicht wahrscheinlicher ist, die Berichte haben irgendwas durcheinandergebracht. In jedem Fall scheint Tina aber der bedeutendere Charakter von beiden für die Geschichte zu sein. Je nachdem, wie die andere Rolle ist, sind die übrigen Namen (Saoirse Ronan, Dakota Fanning, Lili Simmons, Alison Sudol) also vielleicht noch im Rennen. Naja. Debicki und Ronan hätten als Geschwister ja mal sowas von gepasst und authentisch gewirkt, aber man kann halt nicht alles haben ^^

  15. #2055

  16. #2056
    Da die Aufmerksamkeitsspanne der Leute ja immer kürzer wird kann man sich nun alle 6 Star Wars Film reinziehen. Gleichzeitig.

  17. #2057
    Zitat Zitat von -=kama=- Beitrag anzeigen
    Da die Aufmerksamkeitsspanne der Leute ja immer kürzer wird kann man sich nun alle 6 Star Wars Film reinziehen. Gleichzeitig.
    https://www.youtube.com/watch?t=433&v=oBQVvEMc-VQ
    WTF ? Das hat ja schon irgendwie was von moderner Konzeptkunst *g*

  18. #2058
    NBC cancels Hannibal.

    Kommt jetzt wahrlich nicht überraschend, aber ist natürlich unglaublich schade. Man kann jetzt wirklich nur noch hoffen, dass irgendjemand anderes die Serie übernimmt, besonders wenn Fuller schon eine "noch radikalere" 4. Staffel anteased. Auch ist die Aussage "Like the first two seasons, the current season will end with a finale that can serve as either a season ender, or a series closer" ein bisschen... seltsam, wenn man bedenkt, dass Staffel zwei wohl mit den größten Cliffhanger seit der Erfindung des Cliffhangers hat. Man kann also nur stark drauf hoffen, dass entweder diese Staffel eher wirklich die Serie abschließen könnte oder dass eben jemand anderes einspringt...
    ... bitte lasst wen anderes einspringen...

  19. #2059
    Oh, damit hat Mads Mikkelsen nun Zeit den Euron in GoT zu spielen.

  20. #2060
    Der Uncharted-Film ist einmal mehr ohne Regisseur.

    Seth Gordon ist wegen kreativer Differenzen gegangen. Der Sony-Boss will dem Film wohl eine neue Richtung geben. Der Kinostart im Juli 2016 steht zwar - aber ohne Regisseur und nem Boss, der ein neues Drehbuch will, dürfte sich das bald ändern. (Und nen Hauptdarsteller haben sie doch auch nicht - und Rob de Niro ist Sully??? Würg)

    Sad Mio is sad

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •