Schade, dass Mel Gibson im neuen Mad Max nicht spielt. So wie der sich privat und öffentlich als totales Arschloch gemausert hat, würd der doch grad jetzt perfekt zu der Rolle von Mad Max passen (ein hoffnungsloser Homophob, der wieder den umständen zum "Held" wird (oder eben einfach das geringere Übel)
Und bei Fluch der Karibik ist Teil 1 immer noch der beste. Dann wurde daraus das Unnecessary Triology und danach natürlich Unnecessary Sequel to Unnecessary Trilogy.
Holy shit.
Sehr geiler Trailer, aber heisst ja seit Prometheus nichts mehr.
War eigtl fast schon zu viel, hoffe das waren nicht die besten Szenen.
@ Mad Max
wooooo das sieht ja mal Hammer aus!
BTW: War grad in Drachenzähmen 2. Super Fortsetzung! War auch die eine oder andere ernste Szene dabei.
.
Hoffe es kommt ein 3. Teil. Vielleicht lassen sie die Charaktäre wieder um ein paar Jahre altern. Ein DZ mit einem Hicks in den Mitzwanzigern wäre klasse.
--
Drachenzähmen 2 war superklasseFür mich bislang der beste Film des Jahres, zumindest gemessen am Zufriedenheitslevel nach dem Kino. Alleine schon für John Powell hat sichs gelohnt, der zwar viele seine alten Themen wiederverwendet, aber ihnen einen neuen Spin gibt (das Lied mit Gesang unter anderem am Anfang war klasse und das mit dem Tanz ebenfalls). SO macht man das, werte Herren Ottman und Giacchino! Nicht faul die alte Suite einsetzen und bestenfalls ein bisschen dran rumschnippeln. Ihr seid fünf Klassen unter dem Niveau von Meistern wie Powell. Ähem.
Jedenfalls sind ja gerade Sequels nicht immer ganz einfach und da ist es schon eine Leistung, die Handlung logisch und gelungen fortzuführen und mindestens die Stärken vom Vorgänger wieder zu treffen (was Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 imho leider nur bedingt geschafft hat). Und das hat hier mehr als funktioniert. Der Film ist (wie auch schon der Erstling, aber hier noch mehr) um so vieles erwachsener und fühlt sich wie ein "echter" Film an, nicht so wie der sonstige CGI-Einheitsbrei, der es immer nur auf schnelle Lacher und Cartoon-Slapstick anlegt. Ich meine, Humor gab es auch hier zu Genüge, aber nicht als Selbstzweck, sondern nur der spannenden und gefühlvollen Handlung beigemischt. Auch einige mutige und überraschende Entscheidungen in der Story. Gab auch zwei oder drei echte Pipi-in-den-Augen-Momente für mich, was nichtmal die meisten Realfilme bei mir schaffen (erst recht nicht in den letzten Jahren).
Ach ja, und ich war sehr erleichtert, dass sie die Synchronsprecher aus dem ersten Teil beibehalten und sich nicht an der TV-Serie orientiert haben. Das wäre nämlich echt daneben und unpassend gewesen. Unter anderem eine Änderung in dem Bereich hat mir Wolkig 2 echt vermiest (Palina Rojinski? Igitt!).
Wird auf jeden Fall auf BD für die Sammlung gekauftHaben ihn übrigens nur in 2D gesehen. Hier könnte ich mir aber ausnahmsweise vorstellen, dass sich 3D durch die Flugszenen schon noch einigermaßen gelohnt hätte (war es uns bei dem Preisunterschied aber einfach nicht wert). Und durch Nachmittagsvorstellung natürlich massig Kinder im Saal. War aber nicht so nervig wie ich zunächst befürchtet hatte ^^
Dito. Denke mindestens einen dritten werden die wohl bestimmt auch noch machen. Wurde afair mal vor einer Weile auch schon angekündigt. Hoffe ebenfalls, dass wieder ein paar Jahre innerhalb der Handlung vergehen werden. Ich finds übrigens außerdem schön, wie die Figuren zwar spürbar emotional reifen und sich verändern, aber an der Zusammenstellung offenbar nicht so viel gedreht wird. Dort mal ein Charakter mehr, hier mal einer weniger. Denn exzessives "Stapeln" hat mich in der Ice Age-Reihe soo genervt. Die kleine ursprüngliche Gruppe mochte ich, aber dann kamen immer mehr alberne und unnötige Tiere zur "Herde" hinzu, zu denen man kaum eine Verbindung aufbauen konnte und die keinen Mehrwert bedeuteten, sondern die Geschichten nur künstlich aufbliesen imho.
Sieht besser und düsterer aus als der erste Trailer und die vielen neuen Poster sind auch nicht übel. Anfangs war mein Interesse eher gering, unter anderem auch weil irgendwie weit und breit keine weiblichen Charaktere zu sehen waren; und wirklich hoch ist es jetzt nach wie vor nicht. Aber ich konnte mich in den vergangenen Monaten nie dazu durchringen, den Film aus meiner Liste zu kicken und möchte ihn irgendwie schon ganz gerne sehen ^^
Young Adult Verfilmungen gibts ja inzwischen wie Sand am Meer (The Giver läuft auch noch dieses Jahr). Bin gespannt ob The Maze Runner eher in Richtung Hunger Games Erfolg geht (hätte nie gedacht dass Divergent so gut ankommen würde, vielleicht sollte ich mir den auch mal reinziehn), oder schnell wieder in der Versenkung verschwindet wie sooo viele andere.
Spar dir den, aber hart.
Und gut lief der doch nicht? Der hat das doppelte seines Budgets eingespielt okay - aber das waren die ganzen 14jährigen Fangirls die zwei Mal rein sind WEIL SIE DUMM SIND UND DIE JUGEND VON HEUTE VERDAMMT NOCH MAL KEINEN GESCHMACK HAT.
Hm, jetzt hab ich selber dafür gesorgt, dass ich mich alt fühle.![]()
Doch doch, komischerweise schon! Es war übrigens mehr als das dreifache seines Budgets von 85 Mio. Das ist für eine neue IP bzw. ein Non-Sequel schon beachtlich. Und wenn Lionsgate-Summit nicht selbst höchst zufrieden damit gewesen wäre, hätten sie nicht das Go-Ahead für die obligatorischen drei Fortsetzungen gegeben, die derzeit in Arbeit sind (der dritte Band wird voraussichtlich mal wieder unnötigerweise in zwei Filme aufgeteilt). Die Dreharbeiten für den zweiten Laufen ja schon seit Ende Mai und der soll bereits nächstes Jahr rauskommen. Kritiken für den ersten waren zwar nicht der Hit, aber andererseits auch weit entfernt von vernichtend-negativ. Eben klassischer Fall von "mixed".
Kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der wirklich was taugt, da ich alleine schon das Grundkonzept der Story für völlig wirr konstruiert und schwer nachvollziehbar bzw. wenig glaubhaft halte. Da ist sowas wie Maze Runner oder auch nur Hunger Games schon um einiges interessanter.
Neuer Interstellar Trailer!
So richtig hyped bin ich noch nicht, aber geschaut wird er mit Sicherheit. ^^
--Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)
Gefällt. Wobei ich dennoch vorsichtig bin, auch weil mich die Idee nicht so begeistert, dass der gesamte Film eine einzige non-stop Verfolgungsjagd wird. Aber sieht schon geil aus, der Star sind hier für mich eindeutig die praktischen Effekte und Stunts!
... eigener Thread? Scheint ja doch so einige hier zu begeistern ^^'
Hab ich was verpasst? Und ich bin wirklich froh, dass sie nicht Mel Gibson genommen haben. Das war vielleicht mal vor zig Jahren im Gespärch, aber in der Zwischenzeit schon lange vom Tisch. Gibson ist für sowas doch unhaltbar geworden, ganz abgesehen vom Alter. Als totales Arschloch habe ich die Figur Max nie empfunden. Hardy scheint richtig gut in die Rolle zu passen![]()
Nee, ich hab nichts gegen das an sich. Auch nicht gegen minimales Dialog-Volumen. Aber etwas Exposition sollte trotz allem vorhanden sein, und das gab es auch in den drei vorangegangenen Filmen trotz aller geilen Action-Szenen. Das mit der Verfolgungsjagd war ja eine offizielle Aussage, wenn ich mich recht erinnere. Und deshalb frag ich mich schon, wie das gemeint ist. Auch ein Actionfilm mit coolen Stunts braucht ruhigere Phasen und Abwechslung imho. Verfolgungsjagden gab es auch in den Vorgängern zu Genüge, aber es war nie so, dass der ganze Film von Anfang bis Ende daraus bestand (im vierten Teil auch nicht mehrere aufeinanderfolgend, sondern wirklich nur eine einzige?). Daher meine Sorge: Schlimmstenfalls könnte Fury Road in Sachen Handlung völlige Fehlanzeige sein.
Geändert von Enkidu (27.07.2014 um 22:27 Uhr)
Stimmt schon, die Aussage "ganz ohne" haut hier natürlich nicht hin. Muss es auch gar nicht (gibt heute keinen Film dieser Größenordnung mehr, wo nicht in irgendeiner Form digital nachbearbeitet wird, ob unsichtbar oder auch nicht, und sei es nur Farbkorrektur, Kontrast, Helligkeit etc.). Dennoch bleibt festzuhalten, und das begeistert ja nicht nur steel, dass die Fahrzeuge für Fury Road real gebaut und eingesetzt und die Stunts und Auto-Action und Crashes physikalisch vor Ort durchgeführt wurden. Da wurde nichts vom Wesentlichen am Computer bzw. vorm Greenscreen gemacht, und davon sollte sich ein ganzer Haufen von Hollywood-Werken mal eine dicke Scheibe abschneidenEs ist ein Mehraufwand, aber das Ergebnis spricht für sich und das Publikum merkt den Unterschied auf den ersten Blick. Nachhelfen und hier und da abrunden kann man mit den Bildern aus dem Rechner bei der Postproduktion immer noch, und da sagt im Grunde auch niemand was dagegen.
BÄM.
Leider nur ein Mini-Teaser, der Rest kommt später.