Gerade Paranoia Agent zu Ende geschaut.
Wow.
Mit Paranoia Agent habe ich jetzt alles von Kon gesehen. An Otomo bin ich irgendwie immer vorbeigeschippert, muss ich bei Gelegenheit mal nachholen. Gelegenheit dazu hatte ich nur bei Akira, aber das wollte ich vorher erst lesen. Ishii sagt mir nichts. Google sagt, Realfilme. Und an DVD-Releases hier habe ich nur Electric Dragon gefunden (zusammen mit Tsukamotos Tetsuo. Punkt für ihn!). Wie kommst du in dem Zusammenhang auf ihn?
Anderes Thema:
Ich denke schon den ganzen Morgen an eine Szene aus La vie est un roman. Und ich weiß nicht warum. Bis auf das Gesinge ist die Szene nicht einmal besonders einprägsam...
Gibt es auch Szenen oder Momente aus Filmen die sich euch unerklärlicherweise ins Hirn gebrannt haben? Also nicht ikonographischen Szenen an die sich jeder erinnernt und die darauf angelegt sind einprägsam zu sein, sondern Kleinigkeiten, Gesten, die Art und Weise wie etwas gesagt wurde, etc?! Walter Guarini ist bei mir so ein Kandidat, ich denke da regelmäßig dran... D:
Ja ich kenne das gutEs gibt z.B. eine Szene bei A Better Tomorrow 2, die ich immer wieder im Kopf habe aus was für dämlichen Gründen auch immer: Im finalen Showdown, ziemlich zum Ende hin, rennt Chow Yun Fat in einen mit Granaten zerbombten Raum einer Villa rein, zwei Berettas in den Händen und 'n Zahnstocher zwischen den Lippen. Er latscht total nonchalant rein, ballert voll random ins Off rein und plötzlich fliegt von links ein Stuntman ins Bild mit Superman-Pose, der schreit wie ein abgestochenes Schwein, um dann unspektakulär mit dem Gesicht zuerst auf den Boden zu klatschen. Die Szene ist vielleicht eine Sekunde lang, aber ist mir irgendwie immer im Gedächnis geblieben
Oder die Fahrstuhlszene in Drive. Sehr simpel, sehr schön gebrochen, sagt rein gar nix aus und hat trotzdem einen großen Impact auf mich gehabt.
Ja, ist mir auch nicht unbekannt. Sind aber allen voran verschwommene Kindheitserinnerungen, teilweise sogar aus Filmen, die ich nie vollständig gesehen habe.
Interview zur 4-teiligen Good-Omens-Serie (nach dem Buch von Pratchett und Gaiman). Ist aber nicht sonderlich viel Information drin. ^^