Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Und das hier will ich auch unbedingt sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=bmEOsNP9SCo
Das Biest sieht imho viel zu menschlich aus und die Umsetzung per CGI ist an ihm auch nicht vollends überzeugend. In der animierten Version gab es viele Einstellungen, in denen man wirklich den Eindruck von einem wilden Tier anstelle eines Menschen bekam, gerade auch bezogen auf das Gesicht. Das Tolle daran war, wie das Publikum seine graduelle Rückverwandlung verfolgen konnte, nachdem er Belle kennenlernt. Jetzt in der Live-Action-Version scheint er von Anfang an bloß ein Typ mit Haarwuchs-Problem und Hörnern zu sein :-/ Vielleicht wollten sie es etwas mehr in Richtung der realen Ursprünge der Geschichte rücken, aber das halte ich bei diesem Märchen für falsch, speziell nachdem Disney mit dem Animationsfilm selbst so etwas wie die definitive Fassung im Gedächtnis der Popkultur geschaffen hat.

Versteht mich nicht falsch: Alles andere in dem Trailer sieht perfekt aus! Sie haben wirklich wunderbar die Atmosphäre des Originals eingefangen. Das Schloss und die Nebencharaktere kommen genial rüber und Emma Watson als Belle ist bezaubernd. Hut ab dafür. Aber der oben erwähnte Makel ist ein relativ großer für mich, da er sich auf eine der beiden zentralen Hauptfiguren des Films bezieht. Das Biest sollte weitaus entmenschlichter, roher und größer sein, mit etwas das eher an eine Schnauze erinnert als an einen minimal deformierten normalen Mund und Nase. Und er sollte erschreckend und fürchterlich aussehen, nicht peinlich-bemitleidenswert bis beinahe ein bisschen lächerlich. Sehr schade, aber in meinen Augen haben sie diesen Punkt leider ziemlich vergeigt. Der Film kann immer noch gut werden und ich werd ihn mir wahrscheinlich ansehen. Aber das schmälert meine Vorfreude dann doch merklich.