-
Moderator
Der Ghostbuster-Trailer sieht unterhaltsam aus, und die unproportional negativen Reaktionen dazu sind echt traurig.
Seht euch im Vergleich mal die Youtube-Likes von dem letzten Fantastic Four Film an (41.000 Likes zu 7000 Dislikes)... also es kann mir keiner erzählen, dass der Trailer wegen fehlender Qualität oder so hier kritisiert wird, das sind doch eindeutig nur ein paar Idioten, die nicht auf weibliche Ghostbuster klarkommen.
Berechtigt finde ich allerdings die Kritik an der Klischeeschwarzen. Außerdem sieht die Geschichte bisher so aus, als würden sie den Originalfilm einfach "rebooten" und wieder eine Origin Story der Ghostbusters erzählen. Viel cooler wäre es doch gewesen, wenn die Ghostbusters seit 30 Jahren im Geschäft gewesen wären, mit wechselndem Personal, und jetzt eben eine neue Riege an Kandidaten sich beweisen muss oder sowas. Zumindest ein interessanterer Ansatz als jetzt wieder ne halbe Stunde des Films auf den Build-up zu "hey, ich hab ne Idee, wir sollten Geisterjäger werden" zu verschwenden.
Richtig cool finde ich die Tatsache, dass die mit der blonden Tolle offensichtlich dem Cartoon-Charakter nachempfunden wurde.
Die Cartoons mochte ich nämlich auch sehr gerne damals. (Dass er Egon heißt, hätte ich jetzt nicht mehr gewusst.)