Soll das heißen, du hattest ihn bisher nicht gesehen?Zitat
![]()
Wieso? Ist doch ganz einfach. Nicht jeder Film wird remaked - und wenn ein Film den Studios ein Remake wert ist, muss ja irgendwoher ein Grund kommen, gerade in Zeiten wie diesen. Üblicherweise vonseiten der Qualität des Originals. Ich dachte, das wäre selbsterklärend. Deiner Logik nach dürfte ich ja das Original überhaupt nicht sehen - nicht mal, um das Remake damit zu vergleichen.![]()
Ey Leuuuute, guckt euch mal alle Mr. Robot an, bitte!
Hab gerade den Piloten gesehen und wurde ganz unverhofft beglückt. Die erste Folge geistert schon rum, offiziell geht die Show aber erst am 24. Juni los.
Wenn ich es echt kurz beschreiben müsste, würde ich "Person of Interest X Dexter" sagen. Ich war ehrlich überrascht, denn die Show läuft auf USA und ich kann dem Großteil der Sendungen dort nichts abgewinnen (Psych und Monk waren da die Ausnahmen).
Hat auf jeden Fall ne gehörige Portion Paranoia und Christian Slater. Außerdem erscheint mir der ganze Tech Aspekt der Serie, als Nicht-Coder, relativ authentisch.
Ich lass erstmal so nen kurzen Trailer hier, gibt auch noch ausführlichere, aber ich finde die verraten schon zu viel. Der Pilot geht 'ne Stunde, btw. Außerdem: Christian Slater.
Also ich für meinen Teil bin pretty much psyched!!!!!!!!![]()
Der Titel klingt, als wäre es ein japanischer Erotikfilm aus den 80ern, aber der Trailer sieht aus, als wäre es eine BBC-Miniserie! Was ist da los?
Aber cool, wird mal reingeschaut.![]()
Naja, obwohl du den Film kanntest, hattest du bisher einen Grund ihn nicht zu sehen, oder zumindest keinen Grund, ihn zu sehen. Das ändert sich ja durch das angekündigte Remake nicht sofort. Die für mich "logische" Reaktion wäre also, das Remake anzusehen, und daraufhin zu entscheiden, ob du das Original sehen willstZitat
.
Davon abgesehen prophezeie ich schon jetzt, dass das Remake schlecht wird, weil sie daraus einen Standardactionfilm machen werden, ohne überhaupt zu überlegen, was das Original eigentlich ausgemacht hat.
Tako und ich hatten vor Ewigkeiten mal die Idee zu einem spiel namens "Grope-Bot 5000 - Domo arigato, chikan no roboto!". In dem Spiel hätte man einen Roboter gesteuert, der von einem Wissenschaftler dazu gebaut wurde, um an seiner statt Leute in der U-Bahn zu begrapschen (weil der Wissenschaftler hat keine Arme mehr oder so, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr so genau).
"Grabbelbot 5000 hat Grapschprotokoll Bravo Omega Omega Gamma Yankee Niner erfolgreich geladen. Grapsch Grapsch. Entschuldigen Sie, Gnä' Dame. Grabbelbot 5000 will nicht rüde klingen, aber er muss Ihnen sagen: für eine Humanoide haben Sie einen durchaus ansprechenden Hinterbau. Nein, nicht weglaufen vor Grabbelbot 5000. Auf diese Art und Weise sagt man sich da wo er herkommt gegenseitig Guten Tag. Grapsch Grapsch Grapsch."
Ich würd's gucken wenn es so eine Serie wäre! Awkward Japanese Robot-Grope-Softporn!
Was Big Trouble angeht: das Schöne an dem Film ist, dass er sehr subtil das Konzept des typischen amerikanischen Filmhelden auf den Kopf stellt, indem er Jack Burton (bis auf ein paar Ausnahmen) so reagieren und handeln lässt, wie sich jeder normale Mensch in so einer Situation anstellen würde: nämlich wie ein absoluter Honk. Während er sich selbst außer Gefecht setzt, machen diejenigen die wirklich echt die Arbeit in einem Wuxia-Film machen sollten (nämlich diejenigen, die Ahnung von Wuxia/Kampfkunst haben) die Arbeit. Alleine die Tatsache, dass John Carpenter das so eingebaut hat, ist für mich Grund genug Big Trouble SEHR zu mögen. Ich hoffe dennoch, dass sie mit dem Remake einige Schwächen der Vorlage ausbessern können (u.a. was den Mittelpart und einige, äh, Stereotypen angeht die hier präsentiert werden).
Doch den Soundtrack, den können sie niemals toppen!![]()
So ungefähr, genau.Der Twist der Serie wäre natürlich, dass Grabbelbot 5000 irgendwann so gut darin wird, dass die Frauen plötzlich zu ihm kommen, um sich begrabschen zu lassen. Irgendwann ist er nicht mehr unter seinem ursprünglichen Namen bekannt, sondern wird nur noch mit einem ehrfürchtig gehauchten "Mister Robot!!" angesprochen. Er empfindet Gefallen daran, die Frauen zu beglücken, und bekommt ein Bewusstsein! Doch wird das dem bösen Wissenschaftler gefallen?
So viel Potential.
Nach dieser Folge wohl auf keinen Fall. Ich glaube ich habe selten so etwas spezielles im TV gesehen. Das wird sicherlich niemand neuen überzeugt haben und ein paar alte wohl auch noch abgeschreckt. Absolut grandiose Folge, ich hoffe stark, dass die Staffel als Ende der Serie eingeplant ist oder dass eben zB. Netflix einspringt, denn sie können doch selber kaum denken, dass sie das so weitermachen dürfen.
Hab jetzt auch den Piloten gesehen. Hammergut. Wirklich!
Wie sie am Anfang halt noch E Corp heißen und am Ende selbst in den Nachrichten...Und der Hauptcharakter ey. Mit wilden Augen und fahrigen Bewegungen nimmt man ihm sofort den zerbrechlichen, gestörten Jungen ab, der halt wirklich kein Held ist.
Und der "Fuck Society" Rant. So gut.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!
Geändert von Schattenläufer (10.07.2015 um 00:17 Uhr)
Hehe, hat noch jemand als Kind gerne die "Gänsehaut"-Bücher von R.L.Stine gelesen?
Die Verfilmung ist wohl schon länger in der Mache, und wenn man sich nicht für ein Buch entscheiden kann, verfilmt man halt einfach - alle!
Sieht jetzt gar nicht mal so übel aus, natürlich bin ich lange aus der Zielgruppe raus, aber einen Blick riskieren werd ich wohl. Allein wegen Jack Black, der großartig ist in allem, was er tut.Einziges Manko: Der Trailer zeigt fast schon wieder zu viel. Und ich hätte vorher nicht gedacht, dass der Film so CGI-lastig wird, aber da es ja wohl eher spaßig als gruselig wird, war das wohl die logische Konsequenz.
Werde es definitiv mal mit Mr. Robot versuchen - bin schon ne Weile auf der Suche nach ner guten neuen Serie und die hier spricht mich endlich richtig an.
Goosebumps habe ich als Kind auch gelesen, da kommt mir viel bekannt vor. Aber der Trailer spricht mich nicht so an, dass ich die nötige Nostalgie bekäme um mir nen Kinderfilm anzuschauen.
Und noch ne coole Neuigkeit von der Comic-Con: Amazon adaptiert einen sehr guten Roman von Sci-Fi-Legende Philip K Dick (Blade Runner, Minority Report, etc.) "The Man in the High Castle". Ein alternate History-Szenario, an dem sich schon viele Videospiele versucht haben: Was wäre wenn Nazi-Deutschland und Japan den 2. Weltkrieg gewonnen hätten. Der Trailer sieht - finde ich - angemessen beklemmend, gut gespielt und vielversprechend aus.
Geändert von Olman (12.07.2015 um 21:06 Uhr)
Hattest du das gar nicht mitbekommen? Ist ja schon länger bekannt und der Pilotfilm davon bereits seit über einem halben Jahr auf Amazon abrufbar ^^ War echt nicht schlecht und hat Lust auf mehr gemacht. Freut mich aber, mal wieder was davon zu hören - schön, dass sie es wirklich durchgezogen haben.
Hui, Shannara sieht ja mal richtig gut aus. Und vor allem der Trailer am Anfang hat NICHT die Inszenierung, die ich erwartet hätte.
GoT/HdR minus Blood&Gore plus Teens? Count me in.
Wow, top, das sieht klasse ausHatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm. Die Welt erinnert mich ein wenig an meinen eigenen Roman, an dem ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr weitergeschrieben habe ^^ Totally relevant to my interests. Danke für den Hinweis, das wird auf jeden Fall abgecheckt!
Übrigens, falls es Musikliebhaber hier interessiert, die sich nicht so mit Trailer Production Music auskennen: das Lied, welches ab 0:42 gespielt wird, heißt "Welcome to Amaria" und jenes kurz ab 1:28 und dann wieder bei 2:00 ist die Instrumentalfassung von "Star Sky". Beide sind von Two Steps From Hell und wurden von Thomas Bergersen komponiert (der besseren Hälfte des Duos, der macht auch atemberaubend geniale Solo-Alben und ist so ziemlich die größte Nummer in dem ganzen Bereich). Außerdem sind beide Stücke auf dem aktuellen, öffentlichen Album "Battlecry" erschienen (wobei von Welcome to Amaria bloß eine schlechtere arrangierte Version vorhanden ist, das Original gibts leider nur auf dem nicht frei erhältlichen Album Amaria). Battlecry kann ich nur allen wärmstens ans Herz legen ("Victory", der beste Track daraus, ist der Wahnsinn). Ähem. Jedenfalls sind die Bilder aus dem Shannara Trailer exakt das Material, das die Musik erst so richtig zur Geltung bringt und andersherum, wie füreinander gemacht
YouTube:
Welcome to Amaria
Star Sky
Victory
![]()
Geändert von Enkidu (13.07.2015 um 00:05 Uhr)