Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Habe die Faszination, die einige bei dem Spiel empfinden, nie so richtig nachvollziehen können. Ich fand Breath of Fire II gut, vor allem viel besser als den ersten Teil, aber abgesehen davon wars imho nix besonderes. Sehr traditionelles RPG, das irgendwie nichts hatte, was besonders hervorragend oder schlecht gewesen wäre.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich es erst relativ spät gezockt habe, nämlich als das 16-Bit-Zeitalter längst vorbei war (kein Nostalgie-Bonus von mir) und ich die leicht verbesserten Umsetzungen des Spiels (GBA) nicht kenne.
Prinzipiell kann ich Dir zustimmen, aber damals mochte ich das Spiel wirklich (habe ja selbst gesagt, dass ich es heutzutage nur noch als "ganz gut" einordnen würde ).

Gerade hier in Pal-Landen hat man sich schon über viele RPGs gefreut, wenn sie denn überhaupt mal hierher kamen.

Zitat Zitat von e7
Ganz im Gegensatz zu Lufia, welches ich inzwischen ziemlich langweilig finde
Lufia 2 ist auch son Fall. Damals war ich begeistert von dem Spiel, mitlerweile ists immer noch gut IMO, besser als BoF2, aber rückblickend betrachtet waren eigentlich nur die Rätsel *wirklich* herausstechend und die Musik ziemlich gut. Storytechnisch ist das gerade die erste Hälfte nicht zu viel, erst in der 2. wirds dann etwas mehr. Aber über die erste muss man dennoch hinwegkommen

Zitat Zitat von La Cipolla
BoF2 war auf dem GBA eines meiner Lieblings-RPG
Nachdem ich mal nen Blick in meine RPG Sammlung für den GBA geworfen habe, könnte da sogar was dran sein. Gab zwar schon ab und an Konkurrenz, aber zumindest ein Großteil der Exklusiventwicklungen für den GBA waren ja nicht so die Burner. Dann bleiben noch die Ports, und da könnte BoF2 schon zu den Besseren gehören.