mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hier sprechen alle von der langsamen Bewegungsgeschwindigkeit und der hohen RE Rate, aber von dem Hauptproblem des Spiels, dem ewigen Backtracking, spricht keiner Oo

Ich glaube, es gibt kaum ein Spiel, bei dem der erste Kontintent so maßlos ausgereizt wurde, wie dieses, wenn man gefühlte 100 Mal nach Hometown / Township (?) rennen darf *g*
    Das stimmt, aber ich fand das ehrlich gesagt nicht so tragisch wie die RE Rate und die langsame Bewegungsgeschwindigkeit

Überraschenderweise ist der Plot (im Gegensatz zu 1 und 3) schon recht gut geworden - genau wie der von 4 eigentlich. Irgendwie scheinen nur die geraden BoF Teile was zu taugen *g*
    4 scheint ja allgemein doch recht beliebt zu sein ... Mir gefällt das Spiel allerdings nicht so gut wie 2 und 3. Und 50% des BoFIV Plots waren ein einziges Fetchquest (ja, wenn man genau hinsieht ist das bei 2 und 3 nicht anders, aber in 4 ist es mir echt sehr negativ aufgefallen, weil es doch recht plumb in die Geschichte eingebaut wurde und irgendwann nur noch absurd wird).

Habe die Faszination, die einige bei dem Spiel empfinden, nie so richtig nachvollziehen können. Ich fand Breath of Fire II gut, vor allem viel besser als den ersten Teil, aber abgesehen davon wars imho nix besonderes. Sehr traditionelles RPG, das irgendwie nichts hatte, was besonders hervorragend oder schlecht gewesen wäre.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich es erst relativ spät gezockt habe, nämlich als das 16-Bit-Zeitalter längst vorbei war (kein Nostalgie-Bonus von mir) und ich die leicht verbesserten Umsetzungen des Spiels (GBA) nicht kenne.

Bei mir war es nach Lufia für den SNES das zweite RPG, das ich überhaupt zockte. Damals wie heute haben es mir vor allem die IMO kultigen anthropomorphen Charaktere wie Bow oder Rand angetan, die aus der Reihe und dem zweiten Teil für mich etwas Besonders machen. Damals hatten mich auch noch die Storywendungen beeindruckt, wobei das heutzutage in der Tat nichts Besonderes mehr ist.

Spätere Versuche, BoFII nochmal zu zocken sind dann leider gescheitert, erst auf der verbesserten GBA-Verison habe ich das wieder durchgespielt und war immer noch begeistert von dem Titel.

Ganz im Gegensatz zu Lufia, welches ich inzwischen ziemlich langweilig finde

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Habe die Faszination, die einige bei dem Spiel empfinden, nie so richtig nachvollziehen können. Ich fand Breath of Fire II gut, vor allem viel besser als den ersten Teil, aber abgesehen davon wars imho nix besonderes. Sehr traditionelles RPG, das irgendwie nichts hatte, was besonders hervorragend oder schlecht gewesen wäre.

Muss allerdings dazu sagen, dass ich es erst relativ spät gezockt habe, nämlich als das 16-Bit-Zeitalter längst vorbei war (kein Nostalgie-Bonus von mir) und ich die leicht verbesserten Umsetzungen des Spiels (GBA) nicht kenne.
    Prinzipiell kann ich Dir zustimmen, aber damals mochte ich das Spiel wirklich (habe ja selbst gesagt, dass ich es heutzutage nur noch als "ganz gut" einordnen würde ).

Gerade hier in Pal-Landen hat man sich schon über viele RPGs gefreut, wenn sie denn überhaupt mal hierher kamen.

Zitat Zitat von e7
    Ganz im Gegensatz zu Lufia, welches ich inzwischen ziemlich langweilig finde
    Lufia 2 ist auch son Fall. Damals war ich begeistert von dem Spiel, mitlerweile ists immer noch gut IMO, besser als BoF2, aber rückblickend betrachtet waren eigentlich nur die Rätsel *wirklich* herausstechend und die Musik ziemlich gut. Storytechnisch ist das gerade die erste Hälfte nicht zu viel, erst in der 2. wirds dann etwas mehr. Aber über die erste muss man dennoch hinwegkommen

Zitat Zitat von La Cipolla
    BoF2 war auf dem GBA eines meiner Lieblings-RPG
    Nachdem ich mal nen Blick in meine RPG Sammlung für den GBA geworfen habe, könnte da sogar was dran sein. Gab zwar schon ab und an Konkurrenz, aber zumindest ein Großteil der Exklusiventwicklungen für den GBA waren ja nicht so die Burner. Dann bleiben noch die Ports, und da könnte BoF2 schon zu den Besseren gehören.

Lufia 2 ist auch son Fall. Damals war ich begeistert von dem Spiel, mitlerweile ists immer noch gut IMO, besser als BoF2, aber rückblickend betrachtet waren eigentlich nur die Rätsel *wirklich* herausstechend und die Musik ziemlich gut.
    Jo, bis auf die Rätsel und die Musik ist da kaum etwas, weswegen es sich nochmal lohnen würde. Mich stört aus heutiger Sicht, dass man immer und immer wieder die gleichen Tilesets vorgesetzt bekommt und auch das Design der Charaktere irgendwie nichts Besonderes ist.

Und wenn man das Schiff hat, auf der Weltkarte speichert, und dann zwei Wochen später weiterspielen will, hat man einfach hart keine Chance, zu erfahren, wo man als nächstes hinmuss.

So hat zumindest mein letzter Versuch, Lufia 2 nochmal zu spielen, geendet

Stichworte