Ich bin großer Fan von Breath of Fire und im Besonderen hat es mir der 2. Teil der Sage angetan, weil dieser in meinen Augen für damalige Verhältnisse und auch teilweise für heutige sehr ausführlich und gut ausgearbeitet wurde. Man denkt allein schon daran das der Held eine eigene Stadt erbauen und mitbestimmen konnte, an das Schamanensystem oder aber an die optionalen Enden. Die Story ist sehr gut und ergreifend, ich erinnere mich daran als Nina aus dem Schloss geschmissen wurde und als dann später herauskam wieso ist rausgeflogen ist, bzw. wieso sie verbannt werden musste, es hat mich sehr berührt. Es baut sich auch nicht storytechnisch so auf als das der Held von Ort zu Ort wandern muss, da selbst die Weltkarte gut aufgeteilt wurde, sodass dieser wahre Anschein betrübt wird. Die Musik wurde sehr gut komponiert, hier einige Beispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=GK30AKeRkmY

http://www.youtube.com/watch?v=Wl2vk-QCN0I

http://www.youtube.com/watch?v=BuxfIXqTGcQ

Sehr gut zur Story abgestimmt und zu jeder Situation passend. Dazu sehr wechselnd und nie langweilig werden. Das Remake von Breath of Fire 2 ist in meinen Augen schlechter gemacht, was die Charakterfarbauswahl und deren Landschaft betrifft, wie etwas die sehr bunte Welt, die alles in einer "Süssoptik" wiedergibt. Jedoch hat jder Charakter auch seine eigenen Fähigkeiten, die er optional im Dungeon oder aber auf der Weltkarte einsetzen kann, wie etwa das Jagdsystem, bei dem der Charakter Bo beispielsweise mit dem Bogen Wildschweine jagen kann.

http://www.imgbox.de/users/public/images/NWdYf7muzR.jpg

Nun komme ich zu dem Kampfsystem. Es ist sehr ok, schon allen die Skillauswahl ist sehr gut ausgearbeitet und jeder Charakter hat seine Schwächen und Stärken. Der Hauptheld besitzt sogar die Verwandlungskunst und die Charaktere die im Kampf gewählt werden können sind im späteren Spieleverlauf sehr gut ausgefüllt. Wie fandet ihr Breath of Fire 2? Was hat euch daran gefallen was nicht? Könnt ihr meiner Meinung zustimmen oder was war für euch anders?