Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: HDRO wird F2Play

  1. #1

    HDRO wird F2Play

    http://www.buffed.de/hdro/news/15150...rbst-Free2Play

    einfach mal in den raum geschmissen

  2. #2
    Hatte es gestern auch schon gelesen und mich vor Langeweile bei der Beta angemeldet.

  3. #3

  4. #4
    Geile Sache, damit haben in anderen Onlinespielen, die nur schleppend liefen, die Spielerzahlen vervierfacht.

    Ach ja, HDRO war so geil, schade nur, dass meine Frau mich auf WoW geeicht hat

  5. #5
    Hm, ich hoffe nur, dass das nicht der Anfang vom Ende ist. Bei Tabula Rasa wars ja ähnlich. Das war ein paar Monate kostenlos und dann wurden die Server runtergefahren. Schade um ein eigentlich gutes Spiel.

  6. #6
    Ich sehe sowas auch eher negativ.
    Mein erster Gedanke bei der Meldung war: "Ich wusste gar nicht das es so schlecht um HdRO steht."
    Wenn sich die Entwickler entscheiden ihr Abomodell zu F2P zuwechseln sind die Abonentenzahlen normalerweise total im Keller.
    Mit F2P hofft man wahrscheinlich mehr Geld aus den Hardcore Fans gewinnen zu könnnen.

    Gruß Kayano

  7. #7
    Zitat Zitat von Kayano Beitrag anzeigen
    Wenn sich die Entwickler entscheiden ihr Abomodell zu F2P zuwechseln sind die Abonentenzahlen normalerweise total im Keller.
    Steht ja auch im Artikel? Allerdings hat man wohl mit Dungeons & Dragons, das in den USA auch F2P geworden ist, (sehr) gute Erfahrungen gemacht. Man hofft jetzt wohl das es mit HdRO genauso "gut" läuft.

  8. #8
    Zitat Zitat von Bible Black Beitrag anzeigen
    Steht ja auch im Artikel?
    Da steht: "Offenbar rechnet sich das aktuelle Abo-Modell nicht mehr."
    Die mutmaßen genauso im Dunkeln wie ich. ^^
    Es ist schade das von vielen MMORPGs keine genauen Zahlen herrausgegeben werden. Wahrscheinlich aus Angst vor der schlechten PR. Zahlen von STO oder WHO würden mich z.B. sehr interessieren.

    Wobei ich mich immer Frage ab welchen Abonnentenzahlen ein MMORPG den unrentabel wird. Eve hat 2003 mit 25000 Abonnenten gestartet und lebt besser als je zuvor. Man wird sowas sicher nicht 1zu1 vergleichen können, aber wenn ich solche News lese frage ich mich ob es wirklich keinen Gewinn mehr abwarf oder man einfach erwartet mit F2P mehr Geld zu verdienen und einfach nurnoch 2500 Items für den Shop erstellen zu müssen.

    Gruß Kayano

  9. #9
    Für mich armen Schlucker ist das natürlich genial. Hab' mich sofort für die Beta angemeldet. Die ganzen negativen Gefühle der alteingesessenen LotRo-Spieler kann ich aber trotzdem verstehen - in den meisten f2p spielen ist die Community wirklich rotz. Hoffen wir mal, dass das bei Herr der Ringe anders aussieht...

    Ich hoffe in LotRo gibt's noch richtiges Rollenspiel...Bitte!

  10. #10
    Dann würde ich auf Belegar gehen (wenn es ihn noch gibt) und eigentlich hatte ich früher im Grünen Drachen oder eben im tänzelnden Pony haufenweise RP.

  11. #11
    *thread ausbuddel*

    Hab grade eine Mail bekommen, dass die europäischen F2P Accounts freigeschaltet wurden.

  12. #12
    Passend zum Thema: Ich hatte am Wochenende die Free 2 play - Variante von Everquest II getestet (Everquest Extended) und ich war total begeistert.
    Grade Faydark als Startgebiet mit hohen Grafikeinstellungen ist einfach ne Wucht.

  13. #13
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Passend zum Thema: Ich hatte am Wochenende die Free 2 play - Variante von Everquest II getestet (Everquest Extended) und ich war total begeistert.
    Grade Faydark als Startgebiet mit hohen Grafikeinstellungen ist einfach ne Wucht.
    Da wird dir Lotro besser gefallen.

    EQ2 Free ist relativ herbe gegimpt, die sachen die bei Lotro gesperrt sind sind viel humaner nur leicht nervig ABER der große Unterschied ist das man mit minimalem grinden diese sachen auch Ingame durch Deeds die Turbine Store Points geben kaufen kann.

  14. #14
    Ich hatte damals bei Release von Lotro mal einen Menschenbarden angefangen und bis Level 35 gespielt, bin dann aber wieder zu WoW zurück, da sich zumindest in der Anfangszeit Lotro ein wenig arg hölzern gespielt hat, bzw. die Skill-Schwemme sehr undurchsichtig war und es mit der "Spalte von Nurzgurz (oder ähnlich)" nur eine Instanz auf meinem Level gab.

    Ist es da mittlerweile ein bisschen besser geworden?

    In Sachen EQ2 überlege ich grade, ob ich nicht den einen Monat für 13 Euro nochmal mitnehme, bevor nächsten Monat mit Cataclysm unser Haupt-MMORPG wieder groß zum Tragen kommt.

  15. #15
    It's pretty much a WoW Clone now.

    Dunegons spiel ich als Solo Spieler sowieso kaum, ausser die Hauptstory Instanzen. Weiss nicht seit wann es Skirmish gibt aber das ist wirklich eine nette sache. Single Player Battlegrounds mit steuerbaren NPC Untergebenen mit denen man dann Check Point Defense und Capture the Falg spielt, und denen man auch Skills kaufen kann mit den Skirmish Marken, die übrigens auch dazu gebraucht werden um nette Crafting sachen und vor allem richtig brauchbares equipment kaufen zu können.

    Mit meinem Hunter benutz ich trotzdem auch die hälft meiner Skills nciht wirklich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •