Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nervige Messagebox abstellen?

  1. #1

    Nervige Messagebox abstellen?

    Seit kurzem ploppt in meinem Oblivion im ca. 2h Takt (in-Game Zeit, auch wenn ich warte kommt das ding nach 2h) eine Messagebox hoch, mit dem Text: "This way is now closed"
    und einem OK Button. Also es schaut nicht nach ner Quest-Meldung aus. Ich glaube auch das kommt vom VeronaHouse Mod.
    Wie werd ich das Ding jetzt wieder los? Die quests sind schon lang fertig, und ich weiß nichtmal, wo die ursprünglich herkommt bzw was die ausgelöst hat. Mitten in der Pampa bei der letzten oder vorletzten Quest gings los.
    Ich vermute mal, da läuft ein Skript, aber wie find ich das am besten? Kann man im CS die Skripte nach Text durchsuchen?
    Bitte hilfe, ich werd da grad gar nicht mehr schlau draus

  2. #2
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Kann man im CS die Skripte nach Text durchsuchen?
    Ja, kann man: Strg+F (bzw. Edit-->Find Text).

  3. #3
    Ja, aber nur einzelne, oder? Da gibts leider ziemlich viel skripte, ich würde die gern alle auf einmal durchsuchen.. oder kann man durch die Konsole irgendwie rausbekommen, wo das ding herkommt?

  4. #4
    Nicht wirklich, du könntest aber mal Tes4Edit bemühen. Evtl. funktioniert das ja damit (kein Plan, so viel hab ich damit noch nicht gemacht).

  5. #5
    Danke für den Link, da schauts zumindest übersichtlicher aus als im CS. Vor allem wird das da nach mod sortiert angezeigt (Geht vll im CS auch, aber da muß man erstmal was finden )
    Ich hoffe dass ich über die ID von der NAchricht dann das Skript irgendwie finde (und das dann noch irgendwie abstellen kann)

  6. #6
    (Ich hoffe der Doppelpost geht in Ordnung in dem Fall)

    Ich hab jetzt tatsächlich in einem Skript ne messagebox mit genau dem Text gefunden. Zuerst hab ich sie auskommentiert, hat sich nichts geändert. Dann gelöscht, das Ding kommt immer noch. Ich hab inzwischen alle Skripte zu dem Plugin zweimal abgesucht, ich find sie an keiner anderen Stelle. Das war übrigens ein "onActivate" Skript, das dürfte ja dann so oder so nicht automatisch laufen?
    Kann das noch irgendwo her kommen? Wenn ich die mod deaktiviere, dann ist es auch weg. Also ich bin mir sicher, dass es aus dieser Mod kommt, eine davon hab ich ja auch shcon gefunden. Und ja, ich hab auch geschaut, die änderungen wurden übernommen, ich seh sie sogar im CS.
    Gibts ausser Skripte noch was?
    Hat noch irgendjemand eine idee?

  7. #7
    Kann noch in einem Result-Script stehen. Dialog ist unwahrscheinleich, aber QuestStage könnte durchaus der Fall sein. Oder es ist einfach der Text einer QuestStage,die öfters aufgerufen wird.

  8. #8
    Aufgrund des Textes "This way is now closed" schließe ich, dass das besagte Script auf einer Tür liegt. Für mich klingt das ganz so, als wolle da ein NPCs durch genau diese Tür latschen was nicht geht, sondern nur diese Message aktiviert.

  9. #9
    Das wäre ne möglichkeit.. Ich hab jetzt einfach die Quest von der ich vermute dass die Messagebox kommt, komplett gelöscht (was es auch nicht abgestellt hat) und dann noch ein paar skripts, die erkennbar zu der quest gehört haben, da scheint eine davon der NPC gewesen zu sein. Jedenfalls ist es jetzt weg
    Schon seltsam, dass es nicht einfach gereicht hat, das Skript für die Tür zu ändern und die Messagebox zu löschen. (Wobei ich auch nicht in alle result-skripts geschaut hab, da kann man ja stunden verbringen)
    Ich hoffe da kommen jetzt nicht noch komische Effekte, aber die quest war ja eigentlich eh fertig und an die orte komm ich auch nicht mehr...

    Danke für die Hilfe, die Resultskripts hätte ich so gar nicht gesehen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •