-
Waldläufer
Ich habe einen ungefähren Handlungsstrang im Kopf an dem ich mich orientieren möchte. Das ist auch schon alles zum Thema Vorplanung.
Ich gehe beim makern Schritt für Schritt vor, dass heißt als erstes möchte ich ein Gebiet machen. Z.b. einen Wald. Also wird dieser erst einmal gemappt. Das sind dann je nach Größe ein paar Maps die mit Teleportern verbunden werden.
Danach füge ich ein wenig Bewegung in die Map ein, irgendetwas was in die Map passt. In einen Wald z.B. kommen Schmetterlinge rein.
Danach erst kommen eventuelle Gegner und Items. Die Gegner und deren Eigenschaften werden komplett gemacht, so wie auch die Items.
Wenn der Ort darüber hinaus Storyrelevant ist, kommen am Ende die Szenen die dort abspielen.
Ist das Gebiet abgeschlossen, kommt das nächste Gebiet dran.
Zwischendurch wird immer geguckt ob noch alles zusammenpasst.
Am Ende wenn das Spiel fertig ist wird dann noch Mal komplett überarbeitet, also ein Feinschliff verpasst. Dieser Feinschliff bezieht sich auf alle oben benannten Sachen.
-
Ritter
1. Ausdenken der Story, meistens erstmal nur grob.
2. Je nachdem worauf ich Lust habe.
Bei mir entwickelt sich das Spiel mit der Zeit von selbst, ich setze mich nicht von Anfang an fest, wie was aussieht, wie wer spricht und was alles passiert.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln