Das erste Zelda, mit dem ich in Kontakt kam war "The Legend of zelda", das war damals in den guten alten NES zeiten. Jedenfalls hatte ich es mir von einem Freund ausgeliehen, doch ich kam nicht so richtig auf den Geschmack. Das selbe dann auch mit Zelda für den Gameboy. Ich konnte mich einfach nicht dafür begeistern.

Erst als ich von meinen Eltern Zelda 3 für den NES geschenkt bekommen hatte, fasste ich mir ein Herz und zockte es an einem Wochenende durch. Ich war total überrascht, das mir das Spiel so gefiel. Ich war nämlich echt enttäuscht als ich mein Geschenk auspackte und Z3 sah. Aber so kann man sich irren. danach lieh ich mir von meinen Freund wieder die alten Teile und mir gefielen sie nach eine kleinen Eingwöhnungszeit auch. Zwar kamen die nicht an Z3 ran, aber trotzdem sehr amüsant.

alle Nachfolger, lagen dann aber genau auf dem niveau, welches ich erwartet hatte. Ich finde von da an, sind alle Games auf dem selben level. Daher finde ich, das Z3 für das SNES, der beste Teil ist (liegt wohl daran, dass es mein erster Zelda Titel war, den ich komplett durchzockte). Und ich finde, das auch Zelda: The Wind Waker genau so gut ist wie Ocarina of Time.

btw: Avalanche, wenn nicht du den Thread aufgemacht hättest, hätte ich gesagt, das dies eigentlich ins Zelda Forum gehört, aber naja. Man kann ja auch hier etwas mehr abwechslung reinbringen