Zitat Zitat
Original geschrieben von Inuyasha
The Adventures of Link ist aber ein offizieller Bestandteil der Zelda-Reihe, und ganz nebenbei war es auch mein erstes Zelda. Unnötig zu erwähnen, dass ich von diesem Spiel mehr als enttäuscht war, und bin - ich wollte damals unbedingt das erste Zelda, von dem ich so viel in Zeitschriften gelesen hatte, und musste mich mit so einem Abklatsch zu Frieden geben.

Danach habe ich "Kamigami no Triforce" für den SNES gespielt, was bis heute mein liebstes Zeldaspiel ist. Zelda no Densetsu für den N65 konnte dagegen nicht mal ansatzweise Anstinken. Lediglich Kaze no Takuto kommt für mich persönlich einigermaßen Nahe an diesen Zelda-Teil herran.
Ich finde es gut, dass es noch leute gibt, die nicht mit dem "Triforce no Kamigami" (titel ist eh mega genial als A link to the past ¬_¬) angefangen haben, sondern mit einem NES Teil.
Mein erstes Zelda war Zelda 1 für NES. Bin aber auch schon ein alter hase und damals war das NES eben absolut neu und Zelda musste man einfach haben (besonders wegen der Goldenen Catridge ).
Danach kam Zelda II. War nicht wirklich entäuscht aber auch nicht wirklich zufrieden, weil mir das Spiel doch selbst einiges geboten hat. Vor allem die Dungeons fand ich richtig gut. Und auch das man Level ups gemacht hat, war ne super Idee. Find ich persönlich schade, dass das in allen anderen Zelda teilen verworfen wurde