Mein erstes Zelda war selbstverständlich der erste Teil und natürlich ist es auch mein Lieblingsteil.

Zitat Zitat
Original geschrieben von AvalancheVII
Sonoffs wie Zelda II oder Majora's Mask sind nicht enthalten!
Aber Link's Awakening, welches mit der eigentlichen Zelda-Story nun gar nichts am Hut hat, hast du in der Umfrage trotzdem drin? o_O
Also entweder alle oder nur die story-relevanten..

Weiter:
Danach kam irgendwie aLttP. Das Spiel finde auch heute noch genial, allerdings hab ich es inzwischen so oft gespielt, dass ich es leider wirklich so in- und auswendig kenne, dass mir der Spass langsam vergangen ist... dabei hätte ich noch die Four Swords Version zum durchspielen (zum2. mal versteht sich ^^).
LA fand ich dann auch ganz nett, aber nicht mehr so gut wie sein Vorgänger. Danach kam OoT und ich fand es eine Zeit lang den besten Teil von allen. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass es wie aLttP ein von der Story her "richtiges" Zelda war, welches im "bekannten" Hyrule spielt. Man könnte sagen, OoT wäre aLttP in 3D. Wie auch immer, MM und die Oracle-Teile gefielen mir dann weniger, da beide zu untypisch für Zelda waren. Dennoch mag ich das Zeit-System und diese düstere Atmosphäre in MM und diesen Capcom-Schwierigkeitsgrad in Kombination mit den Verbindungen zwischen zwei Spielen in den Oracle-Teilen. Irgendwo zwischendurch kam dann auch mal dieser ultraharte Teil ZeldaII. Geschafft hab ich den erst viel später als ich ihn das erste mal gespielt habe. Inzwischen gehört es aber auch schon zum Alltag, den Teil ohne Game Over und ohne Speichern am Stück durchzuspielen.
TWW habe ich zwar zu Hause rumliegen, aber noch nicht gespielt. Es macht mich auch irgendwie gar nicht richtig an, weiss der Teufel wieso...

Naja, mein Favorit ist immer noch der erste Teil in allen möglichen Variationen. Schliesslich gibt es drei offizielle "Quest" (1. Durchgang, 2. Durchgang und BS-Zelda) und noch massenweise inoffizielle, dank Zelda Classic. (z.B. "normales" Zelda mit BS-Grafik oder GB-Grafik oder neuen Items, usw.)