Umfrageergebnis anzeigen: Welches war euer erstes Zelda

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Zelda I (NES)

10 15,38%
  • Zelda III (SNES)

29 44,62%
  • Zelda IV (GB/GBC)

10 15,38%
  • Zelda OoT (N64)

12 18,46%
  • Zelda OoS & OoA (GBC)

0 0%
  • Zelda TWW (NGC)

4 6,15%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41

Thema: Der offizielle Zelda Thread

Mein erstes zelda war Links Awakening. Ich fand die Idee mit den Musikinstrumenten einfach genial.
    Obwohl alle sagen, Zelda III sei das beste, ist und bleibt Zelda IV mein Favorit.

Mhh. warum taucht Zelda 2 (NES) nicht in der Liste auf?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    The Adventures of Link ist aber ein offizieller Bestandteil der Zelda-Reihe, und ganz nebenbei war es auch mein erstes Zelda. Unnötig zu erwähnen, dass ich von diesem Spiel mehr als enttäuscht war, und bin - ich wollte damals unbedingt das erste Zelda, von dem ich so viel in Zeitschriften gelesen hatte, und musste mich mit so einem Abklatsch zu Frieden geben.

Danach habe ich "Kamigami no Triforce" für den SNES gespielt, was bis heute mein liebstes Zeldaspiel ist. Zelda no Densetsu für den N65 konnte dagegen nicht mal ansatzweise Anstinken. Lediglich Kaze no Takuto kommt für mich persönlich einigermaßen Nahe an diesen Zelda-Teil herran.
    Ich finde es gut, dass es noch leute gibt, die nicht mit dem "Triforce no Kamigami" (titel ist eh mega genial als A link to the past ¬_¬) angefangen haben, sondern mit einem NES Teil.
    Mein erstes Zelda war Zelda 1 für NES. Bin aber auch schon ein alter hase und damals war das NES eben absolut neu und Zelda musste man einfach haben (besonders wegen der Goldenen Catridge ).
    Danach kam Zelda II. War nicht wirklich entäuscht aber auch nicht wirklich zufrieden, weil mir das Spiel doch selbst einiges geboten hat. Vor allem die Dungeons fand ich richtig gut. Und auch das man Level ups gemacht hat, war ne super Idee. Find ich persönlich schade, dass das in allen anderen Zelda teilen verworfen wurde

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gogeta-X
    Ich finde es gut, dass es noch leute gibt, die nicht mit dem "Triforce no Kamigami" (titel ist eh mega genial als A link to the past ¬_¬) angefangen haben, sondern mit einem NES Teil.
    Mein erstes Zelda war Zelda 1 für NES. Bin aber auch schon ein alter hase und damals war das NES eben absolut neu und Zelda musste man einfach haben (besonders wegen der Goldenen Catridge ).
    Danach kam Zelda II. War nicht wirklich entäuscht aber auch nicht wirklich zufrieden, weil mir das Spiel doch selbst einiges geboten hat. Vor allem die Dungeons fand ich richtig gut. Und auch das man Level ups gemacht hat, war ne super Idee. Find ich persönlich schade, dass das in allen anderen Zelda teilen verworfen wurde
    jupp, dass mit dem goldenen cartridge war schon eine coole idee, da konnte man noch vor seinen freunden angeben! in etwa so: "guck mal ich hab ein goldenes spiel" "boah geil! zeig mal!"

und das sind dann tolle gespräche von 9jährigen gewesen!
    ja, ja! die guten alten nes zeiten!

Mein erstes Zelda war Link's Awakening.

Das fand ich derbe genial!

Das beste ist für mich aber wirklich OoT.

Weil realistische Fantasiewelt mit viel Umfang und Minispielen,
    Alles ist wirklich gut designt worden.

A link to the past war auch genial. OoT kam mir vor wie A link to the past in 3-D.

TWW find ich auch grandios, aber ich mag diese See-Reisen nicht.
    Die märchenhafte Grafik und der tolle Soundtrack können aber Überzeugen. Vom Umfang her ist das Game nicht so doll(Durchspielzeit).

Schade!

TWW würde ich als schlechtestes Zelda-Game bezeichnen, nicht wegem dem Cell-Shading, denn das mag ich sogar sehr.

Ich oute mich jetzt mal als absoluter Zelda Neuling. Ich kenne nur TWW und finde es gar nicht so schlecht. Hab aber keine Vergleichmöglichkeit..... die beiden Extraspiele konnte ich noch nicht spielen. Hatte mir nur mal die Hauptdisk von nem Bekannten ausgeliehen.

Ein Zelda Fanatiker werd ich wohl nicht werden. Aber es macht Spass...

Hoppla - doppelpost. War nicht beabsichtigt

@ Mod: *blickaufdenBodenricht* sorry, soll nicht wieder vorkommen. Rausnehmen, wenn geht, Danke

Geändert von One winged Angel (11.08.2003 um 18:57 Uhr)

Hab auch als erstes AlltP gespielt. Das Spiel ist einfach hammergeil!
    Finde aber OoT genauso gut. Kann gar nicht sagen, welches der beiden Spiele (davon abgesehen, dass Oot die bessere Grafik hat) mir besser gefällt! Gegen die beiden Spiele fallen MM und TWW relativ blass aus..

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ravana
    Hab auch als erstes AlltP gespielt. Das Spiel ist einfach hammergeil!
    Finde aber OoT genauso gut. Kann gar nicht sagen, welches der beiden Spiele (davon abgesehen, dass Oot die bessere Grafik hat) mir besser gefällt! Gegen die beiden Spiele fallen MM und TWW relativ blass aus..
    Ich finde die Grafik von ALttP insgesamt viel stimmiger und insgesamt besser als den verwaschenen N64-Kram...

Die ISO Ansicht wird nie an Glanz verlieren und ist einfach super spielbar... die 3D Anfänge will sich später bestimmt niemand mehr antun.

Ich hab mal ne ganz andere Frage!
    Hab bei Zelda TWW auf der Insel Stalagmitica diesen Händler entdeckt,der ne Schatzkarte,n Herzteil und ne Flasche verkauft,aber
    1. sind das horrende Preise und
    2 sagt er,dass er in 7 Tagen dicht macht!!!!!!
    Ich wollts nicht glauben und bin nochmal hin!Nun sindds 6 Tage,hab gespeichert und ausgemacht und wollt wissen,ob der Typ danach wirklich weg ist,oder ob man die Sachen nochmal kriegen kann!Würde mir aber auch helfen wenn ihr mir sagt wo ich innerhalb von 6 tagen schnell so viele Rubine herkireg!!!!!!THX
    bitte antwortet schnell!!!!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lock2002
    Ich hab mal ne ganz andere Frage!
    Hab bei Zelda TWW auf der Insel Stalagmitica diesen Händler entdeckt,der ne Schatzkarte,n Herzteil und ne Flasche verkauft,aber
    1. sind das horrende Preise und
    2 sagt er,dass er in 7 Tagen dicht macht!!!!!!
    Ich wollts nicht glauben und bin nochmal hin!Nun sindds 6 Tage,hab gespeichert und ausgemacht und wollt wissen,ob der Typ danach wirklich weg ist,oder ob man die Sachen nochmal kriegen kann!Würde mir aber auch helfen wenn ihr mir sagt wo ich innerhalb von 6 tagen schnell so viele Rubine herkireg!!!!!!THX
    bitte antwortet schnell!!!!!
    Kannst du nicht weiter runterscrollen im forum und in zelda forum schaun? gibts extra ein Zelda hilfe forum

Sry wusst ich nicht! Trotzdem Danke!!!

Eigentlich war das erste Zelda, das ich gespielt habe, Zelda 1 auf dem NES bei einem Freund. Hattens nie ganz durchgekriegt, glaub ich ...

Richtig komplett und mit allem drum und dran (und vor allen Dingen auch kapiert) hab ich dann später "A Link to the Past". Traumhaft, das Spiel. Und IMO nach wie vor ungeschlagen! (Wie lang ich gebraucht hab, um den Titel zu kapieren. Ich hab immer gedacht, das hört sich aber komisch an. Erst Jahre später, als mir der Name mal duch den Kopf schoss, hab ich's geblickt )

Später hab ich dann "Link's Awakening" auf dem Game Boy gespielt. Hat mich aber nicht annähernd so gepackt wie der Vorgänger.

Auf dem N64 hat mich ganz ehrlich schon die 3D-Umsetzung abgeschreckt. Und ich bin bis heute der Meinung, das ist doch nicht mehr DAS Zelda.

@One Winged Angel:
    Kannst deine Posts auch selber löschen, auf "editieren" gehen, da gibt's oben eine Löschoption.

Mein erstes war The Legend of Zelda (und somit Zelda 1) Ich habe seitdem jedes Zelda gespielt (leider nicht alle durch weil ich sie nur kurz hatte) und warte schon wieder gespannt auf den nächsten Teil (man man alles ist so kurz ). IMHO sind alle genial. Keins ist besser und keins ist schlechter. In jedem Teil war die Story anders und ich betone ANDERS, nicht besser und nicht schlechter sie war immer gut. Zelda ist und bleibt für mich die beste Spieleserie ever.

Das erste Zelda, mit dem ich in Kontakt kam war "The Legend of zelda", das war damals in den guten alten NES zeiten. Jedenfalls hatte ich es mir von einem Freund ausgeliehen, doch ich kam nicht so richtig auf den Geschmack. Das selbe dann auch mit Zelda für den Gameboy. Ich konnte mich einfach nicht dafür begeistern.

Erst als ich von meinen Eltern Zelda 3 für den NES geschenkt bekommen hatte, fasste ich mir ein Herz und zockte es an einem Wochenende durch. Ich war total überrascht, das mir das Spiel so gefiel. Ich war nämlich echt enttäuscht als ich mein Geschenk auspackte und Z3 sah. Aber so kann man sich irren. danach lieh ich mir von meinen Freund wieder die alten Teile und mir gefielen sie nach eine kleinen Eingwöhnungszeit auch. Zwar kamen die nicht an Z3 ran, aber trotzdem sehr amüsant.

alle Nachfolger, lagen dann aber genau auf dem niveau, welches ich erwartet hatte. Ich finde von da an, sind alle Games auf dem selben level. Daher finde ich, das Z3 für das SNES, der beste Teil ist (liegt wohl daran, dass es mein erster Zelda Titel war, den ich komplett durchzockte). Und ich finde, das auch Zelda: The Wind Waker genau so gut ist wie Ocarina of Time.

btw: Avalanche, wenn nicht du den Thread aufgemacht hättest, hätte ich gesagt, das dies eigentlich ins Zelda Forum gehört, aber naja. Man kann ja auch hier etwas mehr abwechslung reinbringen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Im japanischen heißt das Spiel sowieso "Kamigami no Triforce"
    Der Titel ist auch irgendwie besser als A Link to the past.
    Kamigami no Triforce heißt ja auch, für all die Leute die kein Japanisch können, Gottes Triforce.

Ist schon ne schande das so viele Leute mit ALttp angefnagen haben. Wird wohl nicht soviele alte Hasen hier geben wie mich, oder was? *g*
    War übrigens etwa 11 oder so als ich das Spiel in meinen Händen hielt (neber Kung-Fu, oder wie das hieß *g*).

Meine erstes Zelda war A Link to the Past. Ist auch gleichzeitig mein Lieblingsteil aus der Reihe.
    Ich kann mich noch erinnern, als ich endlich diesen komischen Wurm besiegt habe und zum ersten mal das Masterschwert bekam. Einfach genial^^

Ich würde mal sagen das war Link's Awakening. Ich versuchte mich schon häufig an meinen Kaufgrund zu erinnern, aber er kommt mir nicht mehr in den Sinn...

Ich weiss nämlich nicht ob ich in dem Alter schon gross Magazine gelesen habe...

Naja, vielleicht war es auch meine Intuition die mich zu dieser Spieleserie der Spieleserien geführt hat ( ... ).

Später musste natürlich auch OoT ran, ich liebte es einfach, ich konnte nicht aufhören zu spielen...

So ging es dann immer weiter...

nja, Zelda 4 ever!!!

Ich habe mit 'Adventures Of Link' angefangen, es fesselte mich auch wenn ich damals nie wirklich weit gekommen bin... ^^"

Einziger Teil den ich nicht legal besitze bzw. besitz habe ist Teil 1,doch zum Glück gibts Emu's. ^__^
    Meine Lieblingsteile sind The Wind Waker, Ocarina Of Time, und Links Awakening. Es fiell mir schwer hier eine Wahl zu treffen, doch schlussendlich hab ich für OoT gestimmt, da ich an dem Spiel wirklich verammt lange gezockt ahbe und die Atmosphäre perfekt ist.

Zitat Zitat
    Zitat Zitat
    Im japanischen heißt das Spiel sowieso "Kamigami no Triforce"
    Der Titel ist auch irgendwie besser als A Link to the past.
    Word.

AlttP oder eben KnT gefiell mir allerdings am wenigsten der ganzen Reihe.. weiss auch nicht richtig wieso, nur... es gefiell mir eben nicht.

Im Moment freue ich mich auf den nächsten Zelda Teil der schon 2004 erscheinen wird - übrigens auch wieder mit CellShading.

Was erwartet ihr euch für den nächsten Zelda-Teil?

Ich wünsche mir lediglich ein bisschen mehr Land (diese Bootsfahrten waren schon n' Bisschen öde.. ) und ein paar mehr Tempel.

Auch von mir die Frage.. wie stellt ihr euch das neue Zelda auf dem Cube vor... es soll ja mit dem WindWaker Look&Feel kommen und doch eine echte Sidestory sein wie Majora's Mask was ich schonmal gut finde...

trotzdem erwarte ich mir ab jetzt nicht mehr soviel von dem Spiel... es hat mich seit Zelda 3 auf dem SNES irgendwie so keines mehr richtig angesprochen, obwohl sie super gemacht sind.

mein absoluter favorit ist "a link to the past", das gameplay, gehörte zuden besten aller spiele überhaupt, die grafik war cool, die rätsel waren sehr gut gelungen, und der soundtrack war auch geil, und der spielspaß sowas von genial, es gibt nur 2 andere zelda-teile die mich auch nur annähernd so gefesselt haben und die waren "link´s awakening" und "the wind waker", wobei windwaker auch nicht richtig an die anderen beiden rankommt