mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der beste Final Fantasy Hauptcharakter? /2010

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Frionel (Final Fantasy II)

    0 0%
  • Cecil (Final Fantasy IV)

    13 23,21%
  • Butz (Final Fantasy V)

    1 1,79%
  • Terra (Final Fantasy VI)

    17 30,36%
  • Cloud (Final Fantasy VII)

    31 55,36%
  • Squall (Final Fantasy VIII)

    20 35,71%
  • Zidane (Final Fantasy IX)

    15 26,79%
  • Tidus (Final Fantasy X)

    7 12,50%
  • Vaan (Final Fantasy XII)

    3 5,36%
  • Lightning (Final Fantasy XIII)

    16 28,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #1

    Wer ist der beste Final Fantasy Hauptcharakter? /2010

    Und noch eine neue Umfrage, diesmal auf Wunsch von Renegade 92 ^^

    Welche Hauptfigur der Serie hat euch am besten gefallen? Das erste, dritte und elfte Final Fantasy fallen dabei natürlich raus.

  2. #2
    Nur Cloud. Ich mag seine Waffe. Das könnte ich bei Tidus zwar auch sagen, aber Cloud fand ich ein bisschen cooler.

  3. #3
    Cloud natürlich,gefolgt von Squall

    Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

  4. #4
    Ich habe für Terra aus Final Fantasy 6 gevotet, weil sie einfach nicht nur da sein muss, um aufzufallen, was ja bei Final Fantasy 7 so war, da dort der Hauptchar einfach andauernd im Mittelpunkt stehen musste, von den Storyscriptern her und andere Charaktere einfach zu kurz kamen. So ist das bei Final Fantasy 6 weniger der Fall, da sie einfach ab und an andere Rollen annimmt, vom Führer zum Opfer und zum Teammitglied, welches Hilfe braucht.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  5. #5
    Terra und Squall.

    Terra war mir einfach sympathisch und im Gegensatz zu allen anderen Hauptcharakteren im Grunde genommen fast das ganze Spiel über sehr unsicher, während andere wie Cecil, Cloud und Squall, die auch große Probleme mit sich selbst hatten, trotzdem mehr oder weniger entschlossen vorangeschritten sind. Besonders Cloud und Cecil. Clouds eigentlichen Probleme wurden zwar auch erst ziemlich zum Schluss geklärt, aber er hat sich ja schon recht früh entschieden, was er will. Bei Squall hat's ein bisschen länger gedauert, aber bei Terra fand ich diese Wandlung irgendwie am besten, weil sie auch wirklich aktiv auf der Suche nach Antworten auf ihre Fragen waren, während Squall das die meiste Zeit zu unterdrücken versucht hat, bis er nicht mehr unterdrücken konnte, dass er halt doch nicht für sich allein leben kann.

    Squall ist in meinen Augen der Hauptcharakter der Serie, weil er einfach viel mehr im Mittelpunkt steht als alle anderen. Nicht unbedingt seine Rolle in der Geschichte, sondern eher seine Entwicklung, seine Vergangenheit, seine inneren Konflikte, seine Gedanken und so weiter.

    Zidane
    war natürlich auch sehr toll. Seine lockere Art hat mir gefallen, aber gerade dadurch, dass er auch seine Zweifel hat und durchaus auch etwas tiefer denkt und seinen Freunden mit seinen "Weisheiten" hilft, macht ihn so sympathisch.
    (Habe aber vergessen, ihn zu wählen.)

    Kurze Kommentare:
    Frionel: Habe ich nicht mehr viel in Erinnerung.
    Cecil: Ich mochte seine Einstellung sehr, besonders zu Beginn, als er noch nicht so "rein" war und die ganze Dunkelritter-Paladin-Sache sowieso.
    Butz: Er war einfach sympathisch. Final Fantasy V war einfach ein sympathisches Spiel, das sich selbst nicht immer ganz ernst genommen hat und alle Charaktere hatten ihren Charme.
    Cloud: In die Geschichte eingebunden wie kein Charakter zuvor, spannende Hintergrundgeschichte und innere Konflikte, wobei das auch das spannendste war: Als er diese Probleme gelöst hatte, war er kein so interessanter Charakter mehr.
    Tidus: In meinen Augen auch ein toller Hauptcharakter und einen dicken Bonus gibt's für das Erzählen der Geschichte; das hat ihn authentischer gemacht und dem ganzen Spiel eine besondere Atmosphäre gegeben.


    Bis auf Vaan, der mir irgendwie zu profillos erschien, mochte ich aber alle Hauptcharaktere recht gerne. Lighning kenne ich allerdings nicht genügend, da ich Final Fantasy XIII bis dato noch nicht gespielt habe.
    Geändert von Narcissu (03.06.2010 um 01:41 Uhr)


  6. #6
    Cloud, wobei ich sagen muss, dass mir in fast alen Spielen eigentlich einige der Nebencharaktere lieber waren.

    Würde ja vorschlagen, im Anschluss auch noch über den liebsten Oberbösewicht abstimmen zu lassen, aber irgendwie weiß ich schon jetzt, wer da gewinnen würde, obwohl er im Spiel so gut wie garnicht auftaucht...

  7. #7
    Habe für Cecil, Terra, Cloud, Squall, Zidane und Lightning gestimmt.
    Puh, eigentlich ne ganze Menge, wenn man bedenkt, dass eh nur 10 zur Auswahl standen *g*

    Cecil: Da bis dahin die meisten Hauptchars doch sehr eindimensional waren, hatte er schon ein paar neue Facetten bekommen. Er ist zwar prinzipiell der Stereotyp für einen treudoofen Helden, der sich immer verarschen lässt und aus heutiger Sicht auch nichts tolles mehr, aber damals fand ich ihn gut und auch seinen Wechsel von Dark Knight zu Paladin interessant... auch wenn mir seine Paldinklamotten immer ziemlich ... *seltsam* vorkamen^^

    Terra: Muss man nicht viel zu sagen: Mal ein Hauptchar, der nicht vor vollkommener Überzeugung (Verblendung ) von sich selbst strotzt, sondern auch ein wenig (realistisch) an sich zweifelt und dadurch nachvollziehbarer wird. Deutlich tiefgründiger als viele Helden aus der Reihe - nebenbei passiert mit ihr storytechnisch doch so einiges.

    Cloud: Denke, das ist klar. Der Emo-Stachelkopf darf einfach nicht fehlen. Erzählt einem das ganze Spiel über, wie awesome er ist, stellt sich dann aber letztendlich als Pflaume heraus (wobei er ja immer noch awesome genug gewesen sein muss, um das alles zu reissen ^^°). Seine Geschichten mit den Einlagen "Yoah, da weiß ich auch nicht, wies genau passiert ist" waren auch immer super.

    Squall: Ich mochte ihn. Er ist zwar ein noch üblerer Emo als Cloud, aber dnenoch fand ich seine "Fuck you" Einstellung immer sehr belustigend. Man hat auch sehr viel über seine Gedanken erfahren, was definitiv interessant war. Leider wird er in der 2. Spielhälfte sehr inkonsequent und seine Handlungen werden dümmer.

    Zidane: Ist einfach ein cooler Typ. Sympathisch und hilfsbereit, aber auch etwas nachdenklicher in bestimmten Szenen. Passt auch perfekt in die Gruppe rein und hat des Öfteren einen guten Ratschlag parat.

    Lightning: Auch wenn Lightning ab und an ein paar Retardmomente in der ersten Spielhälfte hat und ich ihre Argumente ein wenig bescheuert fand, aus denen sie Snow verprügelt, tut sie es immerhin *g*
    Fand sie von der Persönlichkeit interessant und mochte auch ihr Verhalten gegenüber Hope. Ihr Hintergrund gehört wohl zu den uninteressanteren aus den (neueren) Teilen der Reihe und das mit ihrem Namen ist nicht ansatzweise so spektakulär, wie man es erwarten würde. Dennoch wohl einer der besseren Hauptcharaktere der Reihe. Sieht zudem einfach stylish aus *g*


    Zu den anderen will ich nicht zu viel sagen:
    Frionel und Butz gehören noch zu Spielen, bei denen die Charaktere so sympathisch waren wie Toastbrot (was bei V besonders traurig ist), zu Tidus muss man kaum etwas sagen (dieser hyperaktive Halbaffe), Vaan ist einfach uninteressant und unterentwickelt, aber zumindest lustig, wenn man es nicht zu ernst nimmt (sein unbeteiligtes Rumgammeln in 80% aller Cutscenes und die "halt die Fresse" Momente ).

  8. #8
    Yay^^
    Cloud
    Fand die Geschichte um ihn herum ziemlich cool und was am Ende von CD1/ Anfang CD 2 los war war auch ziemlich nice (auch wenn es da hauptsächlich um Aerith ging)

    Zidane
    Ich fand ihn ziemlich lustig, vor allem wenn er mal wieder, vergeblich Garnet angemacht hat^^

  9. #9
    Die Lieblingsprotagonisten bei mir decken sich zufälligerweise mit meinen Lieblingsspielen: Terra, Cloud, Squall und Lightning sind meine Favoriten.

    Die ersten drei aus ähnlichen Gründen wie hier schon angeführt wurden. Lightning hat noch ein paar Pluspunkte, da sie nach langer Zeit endlich mal ein tougher weiblicher Charakter ist.

    Zidane finde ich eigentlich als Antithese zu Squall sehr spannend (fröhliche Figur, die in der zweiten Spielhälfte total abweisend wird), allerdings trifft das auch auf das Charadesign zu (Zidane sieht scheußlich aus), daher hat er es bei mir nicht mehr geschafft.

    Was Vaan anbelangt sollte man vielleicht doch so fair sein und den eigentlich angedachten Protagonisten Basch nominieren, der arme Vaan hat bei so einem Voting doch keine Chance

  10. #10
    Squall: Seine Auftreten, sein Design und seine Geschichte machen ihn zu meinen Liebling.
    Cloud und Zidane gefallen mir auch richtig gut, gevotet hab ich aber nur für Squall.

  11. #11

  12. #12
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Die Lieblingsprotagonisten bei mir decken sich zufälligerweise mit meinen Lieblingsspielen: Terra, Cloud, Squall und Lightning sind meine Favoriten.
    Sicher, dass da keine Korrelation besteht?

  13. #13
    Cecil. Einziger Hauptcharakter, der die Anführerrolle nahezu ohne überflüssige Selbstzweifel meistert. Seinen Dunkelritter hat er recht schnell aus der Welt geschafft und das sogar ohne Tränen und Schmerzen und auch seinen Schock bezüglich der Beziehung zu Golbez ist nicht gleich einer Depression gefolgt.
    Auch sagt mir sein stoischer Realismus sehr zu. Weder ist er überaus verbödet optimistisch, noch muss sich bei ihm nicht fragen, für was er denn nun kämpft. Er zieht sein Ding ziemlich konsequent und ohne großes Gejammere durch.

  14. #14
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Sicher, dass da keine Korrelation besteht?
    Naja, die Spiele wären sicher auch nicht meine Lieblingstitel, wenn die Protagonisten totale Nervensägen wären

  15. #15
    Hab für Cloud gestimmt, er hat zwar an manchen Stellen genervt, war im Endeffekt aber doch ganz cool. Terra wäre auch noch eine Alternative gewesen, allerdings erkenne ich sie nicht als DEN FF6- Hauptcharakter an, da mMn alle bis zum Ende spielbaren Charaktere die Hauptcharaktere hätten sein sollen.

  16. #16
    Ich hab für Cecil, Terra und Cloud gestimmt. Die Protagonisten der letzten Jahre haben mir da doch um einiges weniger zugesagt, wobei ich Squall und Zidane schon noch gut fand und mit Tidus, Vaan und Lightning ebenfalls einigermaßen klargekommen bin. Frionel und Butz bleiben etwas blass, was aber verständlich ist, ansonsten gingen auch die in Ordnung. So richtig daneben fand ich in der Serie eigentlich noch keine Hauptrolle.

    Trotzdem wärs schön, nach langer Zeit mal wieder so angenehme, interessante, mysteriöse und ausgearbeitete Figuren wie die drei erstgenannten zu bekommen.

    Die Umfrage ist übrigens öffentlich ^^

  17. #17
    Ich habe für Cercil,Cloud und Squall gestimmt.

    ich fand sie sehr gut gemacht mit ihren innen konflikten die sehr glaubwürdig rüberkamen.

    Lightning,Vaan und Tidus waren die blassesten hauptfiguren mit den andren cast in ihren teilen.
    Sig ist in bearbeitung Kommt bald wieder.

  18. #18
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Die Umfrage ist übrigens öffentlich ^^
    Komisch, irgendwie kann ich nicht mehr sehen, wer abgestimmt hat.

    Würde nämlich gerne wissen, von wem Vaan die eine Stimme bekommen hat

  19. #19

  20. #20
    Zitat Zitat
    Komisch, irgendwie kann ich nicht mehr sehen, wer abgestimmt hat.
    Also bei mir funktioniert's.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •