mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der beste Final Fantasy Hauptcharakter? /2010

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Frionel (Final Fantasy II)

    0 0%
  • Cecil (Final Fantasy IV)

    13 23,21%
  • Butz (Final Fantasy V)

    1 1,79%
  • Terra (Final Fantasy VI)

    17 30,36%
  • Cloud (Final Fantasy VII)

    31 55,36%
  • Squall (Final Fantasy VIII)

    20 35,71%
  • Zidane (Final Fantasy IX)

    15 26,79%
  • Tidus (Final Fantasy X)

    7 12,50%
  • Vaan (Final Fantasy XII)

    3 5,36%
  • Lightning (Final Fantasy XIII)

    16 28,57%
Multiple-Choice-Umfrage.
  1. #21
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Würde nämlich gerne wissen, von wem Vaan die eine Stimme bekommen hat
    Von mir kriegt er jetzt seine zweite Stimme, weil ... keine Ahnung, es gibt kaum einen Grund ihn zu wählen, ich machs trotzdem

    (aber wenn man fair ist: es gab auch kaum einen Grund ihn hier überhaupt aufzustellen, und huiii, da is er trotzdem - also passt ja wieder alles zusammen )

    O bailan todos o no baila Nadie

  2. #22
    Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    Von mir kriegt er jetzt seine zweite Stimme, weil ... keine Ahnung, es gibt kaum einen Grund ihn zu wählen, ich machs trotzdem

    (aber wenn man fair ist: es gab auch kaum einen Grund ihn hier überhaupt aufzustellen, und huiii, da is er trotzdem - also passt ja wieder alles zusammen )
    Doch, Vaan ist lustig

    Also, wenn man nur auf Failhumor steht, dann hat man definitiv nen Grund, ihn zu wählen. Ich habs mir überlegt, wollte die Umfrage dann aber nicht verfälschen, weil er tatsächlich ja ziemlich scheiße ist *g*

    Eigentlich konnte man bei der Umfrage ja nicht zu viel erwarten, das streut sich um Cloud ein wenig und verschwindet dann bis auf Lightning und Cecil

  3. #23
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Eigentlich konnte man bei der Umfrage ja nicht zu viel erwarten, das streut sich um Cloud ein wenig und verschwindet dann bis auf Lightning und Cecil
    Aber ... Butz war doch ne coole Sau

  4. #24
    Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Aber ... Butz war doch ne coole Sau
    Verwundert mich auch irgendwie, dass ihn bisher gar keiner gewählt hat *g*

    Mal sehen, wie langs von jetzt an dauert, bis der erste ihn wählt... falls man das feststellen kann

  5. #25
    Vaan an sich hat meines Erachtens garnicht mal versagt, lag eher am unvollendeten und spärlich behandelten Plot von XII allgemein, der es ja nicht leicht hatte. Aber das wurde schon zu oft durchgekaut.

    An dem, was er in Jahara und im Richtfeuer von sich gab hatte er so seine Motivation und wäre der Plot nicht genrell so trocken, so wäre auch die Gegenüberstellung von ihm und Gabranth interessanter gewesen als sie nun ist.

    Bartz kann eigentlich nur mit seinen Rück-Blenden, die in Lix gezeigt werden punkten, die zwar nicht shclecht sind, aber zu Ungenüge. Die Beziehung der bei deinen Prinzessinen verstreut sich im Kontrast über mehrere Szenen. Und auch seinen Wutausbruch bei der Vernicht(s)ung Lix habe ich nicht vergessen, ging es auch über das "Oh nein, nicht." hinaus.
    Natürlich ist nicht seine Rolle als parodischer Deppenheld zu verachten(seine Gespräche mit Ghido bringen da noch Wind hinein), aber er verbleibt weniger authentisch als der Rest. Und das, was ein Hauptcharakter eigentlich vertreten soll schläg er damit auch noch in den Wind.

  6. #26
    Cloud. Joa... einfach ein Klassiker. So ein psychisch gestörter Ar*** mit Tendenzen zur Rache (Weltrettung ist Nebensache, solange er Sephiroth plätten kann) ist einfach irgendwie cool.

    Weitere Stimmen haben bekommen Terra, Zidane und Tidus.
    Terra bekommt einfach den Natürlichkeits-Sympathie-Bonus, Zidane... joa... gute Laune eben, Schauspieler etc. und mit Tidus konnte ich mich einfach gut identifizieren; netter Kerl, der auch mal Gefühle zeigt und dennoch nicht schwächlich ist.
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

  7. #27
    Zitat Zitat von Jiko Beitrag anzeigen
    und mit Tidus konnte ich mich einfach gut identifizieren
    Läuft sowas nicht auch unter Eigentor?

    Ich möchte an der Stelle sicherheitshalber nochmal darauf hinweisen, dass ich mich nicht mit Vaan identifizieren konnte!!!! Ich hab ihn nur zur Wettbewerbsverzerrung genommen (leider von Sylverthas gnadenlos aufgedeckt) - und wenn das nich ausreicht, fand ich seinen Haarschnitt sehr pfiffig

    O bailan todos o no baila Nadie

  8. #28
    Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    Ich möchte an der Stelle sicherheitshalber nochmal darauf hinweisen, dass ich mich nicht mit Vaan identifizieren konnte!!!! Ich hab ihn nur zur Wettbewerbsverzerrung genommen (leider von Sylverthas gnadenlos aufgedeckt) - und wenn das nich ausreicht, fand ich seinen Haarschnitt sehr pfiffig
    Jetzt steh' auch hinter deiner Entscheidung und versuche nicht, die Tatsachen zu beschönigen.

    Habe für Cecil, Terra, Squall und Lightning gestimmt, wobei letztere doch nur ganz knapp ihr Häkchen gekriegt hat. Squall fand ich eigentlich immer am überzeugensten.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  9. #29
    Keine Liebe für Frionel und Butz :-/


    An Squall mochte ich, dass er der wahrscheinlich ausgearbeitetste Charakter der ganzen Serie ist, alleine schon dadurch, dass man permanent seine Gedanken mitlesen kann! Und das, obwohl ich ihn persönlichkeitstechnisch blöd fand und mich oft nicht mit ihm identifizieren konnte (hat ständig Sachen gemacht oder gesagt, die ich anders gemacht oder gesagt hätte >_>). Daher hats bei mir auch nicht für eine Stimme gereicht. Squall war gut, mehr aber imho auch nicht.

  10. #30
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Keine Liebe für Frionel und Butz :-/


    An Squall mochte ich, dass er der wahrscheinlich ausgearbeitetste Charakter der ganzen Serie ist, alleine schon dadurch, dass man permanent seine Gedanken mitlesen kann! Und das, obwohl ich ihn persönlichkeitstechnisch blöd fand und mich oft nicht mit ihm identifizieren konnte (hat ständig Sachen gemacht oder gesagt, die ich anders gemacht oder gesagt hätte >_>). Daher hats bei mir auch nicht für eine Stimme gereicht. Squall war gut, mehr aber imho auch nicht.
    Stimmt was Squall betrifft hielt ich ihn auch immer von der Persönlichkeit am schlechtesten. Allerdings ist mir der Rest den du erwähnst noch nicht so aufgefallen, sollte ich mal drauf achten wenn ich FF8 irgendwann mal spiele^^

  11. #31
    Squall war in meinen Augen ein Charakter der einfach durch diesen interessant wurde. Oft werden Helden besonders in älteren Adventure- und RPG Games als furchtlos, humorvoll oder aber so beschrieben als das sie jeden gleich umarmen könnten. Ich erinnere mich da gerne an Secret of Evermore, wo der Held lebensfroh ist aber bei Squall dachte ich direkt daran das er eine depressive Phase hat, was ich bei dem Typen aus Final Fantasy 7 ebenso dachte. Die Charaktere werden eben zu das gemacht was viele Spieler einfach nicht im ersten Augenblick glauben, was aber dann gut durch andere Charaktere wie Selphie ausgeglichen wurde. Bei ihr war ich immer neidisch, wie lebensfroh doch so einer sein kann. Jedenfalls habe ich nicht für ihn gestimmt, weil er einfach in meinen Augen trotzdem storytechnisch zu kurz kommt und andere Charaktere wie Laguna oder aber die Wiedersache wie Cifer mehr in der Story intregiert wurden. Im Besonderen aber fand ich am Ende Cloud langweilig, weil da nichts mehr relevantes kam, was ihm mehr aus der Reserve lockte.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  12. #32

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich hab Cloud gewählt. Ich mag seine Anfangs kühle Art.
    Auf Platz zwei hät ich Squall weil seine ''emohafte'' Art damals wo das Spiel draußen war etwas besonderes war.
    Und auf Platz drei hab ich Terra genommen weil sie irgendwie interessant ist...^^


  13. #33
    Wobei man dann bei beiden Charakteren denkt, wenn man am Anfang ist und logischerweise auch dann nicht die Hintergundgeschichte weiss das es "Stoffel" sind, die einfach einen "Furz quer sitzen haben". Ich meine wie Squall mit den Leuten umgeht die nur helfen wollen ist ja mal krass und bei Cloud dachte ich auch am Anfang erst das dieser ein möchtergern Attention Whore ist, der einfach nur mit seiner Art andere Leute faszinieren will. Im Grunde aber ist Terra auch keine schlechte Wahl, da diese ja überraschenderweise nicht immer die Hauptrolle, also das Alphaweibchen spielt, was ja typischerweise und nach Klischeedenken oft der Fall ist das der Hauptheld direkt auch eine Führungsposition ausführt. Die Final Fantasy Teile die nach dem 8. Teil kamen kann ich nicht bewerten, da ich für diese irgentwie nicht das Feeling habe und diese dann auch nie anspielen konnte.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

  14. #34
    Ich unterstütze die weibliche FF-Fraktion und sage Terra und Lightning.
    Mit Terra hat bei mir FF-mäßig alles angefangen. Zum einen hat sie dadurch einen partiellen Nostalgiebonus gewonnen und zum anderen finde ich auch heute noch, dass sie eine der interessantesten, fantasievollsten und unkonventionellsten Backstories in der Serie besitzt, ohne dabei in zu große Klischeeschluchten zu stürzen. Ferner hat sie einfach das schönste Theme überhaupt.

    Dann noch Lightning: Ich mag ihr Design, ich mag ihr Verhalten, ich mag ihre englische Stimme. Kurzum: Ich mag Lightning. Es mag sein, dass ihre Charakterentwicklung eigentlich ohne größere Überraschungen oder gravierende Höhepunkte verlief, aber nichtsdestotrotz war sie mir mit der dezent kühlen und überwiegend bodenständigen Art, die zum Glück niemals ins "Emohafte" ausgeartet ist, sehr sympathisch.

  15. #35
    Habe Für Cloud, Squall, Terra und Vaan abgestimmt.

    Cloud - Wurde schon alles zu gesagt.
    Squall - Nach 15 Min. wollte ich wissen ob er die ganze Zeit über so ein Eisklotz bleibt. Das er am Ende dann so ein "Softy" wurde hat mich eigentlich kaum gestört. War bei Mad Max genau so...falls den jemand noch kennt.
    Terra - Ich mag Ihr zwinkern
    Vaan - Eigentlich nur weil man Balthier, den wahren Helden, nicht wählen konnte! Wobei ich Vaan gar nicht so schlecht finde wie er von manchen dargestellt wird. Er möchte halt Luftpirat werden. Und er wäre ziemlich dumm wenn er sich nicht den besten, nämlich Balthier, als eine Art Mentor ausgesucht hätte.

  16. #36
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Und er wäre ziemlich dumm wenn er sich nicht den besten, nämlich Balthier, als eine Art Mentor ausgesucht hätte.
    Mentor? Hab ich da was verpasst? Mir kams so vor, als ob Vaan nur im Hintergrund steht und unwichtig ist (oder man sich über seine Dummheit lustig macht ), als dass Balthier ihm irgendwas beibringt - umso verheerender, dass er in RW dann auf einmal ein Luftschiff fliegt*g*

  17. #37
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Hab ich da was verpasst? Mir kams so vor, als ob Vaan nur im Hintergrund steht und unwichtig ist.
    Du hast mal wieder den tieferen Sinn dahinter nicht erfasst. Er verkörpert schlicht das Prinzip, dass weniger oft mehr ist

  18. #38
    Bei einer Multiple Choice-Umfrage geht mir das ankreuzen gleich doppelt so leicht von der Maus. Cecil, Terra, Cloud und Squall.
    Sonst wäre es bei einer Einfachauswahl wohl auf Terra oder Cloud hinausgelaufen.

  19. #39
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Mentor? Hab ich da was verpasst?
    Ok Ok, Mentor war jetzt vielleicht nicht das richtige Wort. Nennen wir es einfach mal Vorbild. Wobei...wenn man es genau nimmt bringt er Ihm doch bei, das man sich selbst zur Zielscheibe für Sticheleien andere macht wenn man doofe Fragen stellt. Und sowas passt einfach nicht zu einem Luftpiraten.

  20. #40
    Ich habe mal für Cecil und Tidus abgestimmt.

    Wieso?

    Cecil: Naja, insgesamt fand ich seine Story nicht schlecht. Unteranderem auch wegen dem Wechsel von Darknight zu Paladin. außerdem hat er Klein-Rydia vor den bösen, bösen Soldaten beschützt.

    Tidus: Auch wenn der manchmal etwas albern war und er wirklich von Auron seine unglaubliche Geschichte in den Arsch gesteckt bekommen hat, fand ich sein Auftreten doch meist ganz akzeptabel. Allerdings nicht immer....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •