Ergebnis 1 bis 20 von 439

Thema: kicker-Managerspiel WM 2010

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Pyc_Andy Beitrag anzeigen
    gibt es auch ein Tippspiel?
    Klar, bei den Kicker-Games steht auch "Tippspiel zur WM". Zudem gibt es ein MMX-Tippspiel von den Com-GFs.

Ich werde mich jetzt auch mal ein wenig an den Kader setzen, aber mir schwant böses xD.

Edit : Hm, ging eigentlich einfacher als gedacht. Hier mein vorläufiger Kader (habe momentan keine Lust mehr zum Ausbessern xD) :

Benaglio (SUI)
    Chiellini (ITA) - Maggio (ITA) - Nelsen (NZL) oder Kyrgiakos (GRE)
    Özil (GER) - Donovan (USA) - Barnetta (SUI) - Afellay (NED) - Makoun (CAM) oder Dempsey (USA) oder Pienaar (ZSA)
    Rooney (ENG) - Pantelic (SER) und Frei (SUI) und Altidore (USA) und Buddle (USA)

Habe mir vorläufig den Luxus geleistet, ein paar Alternativen im Sturm zu nehmen, da ich noch Geld übrig hatte (und immer noch 2,5 Mio. Rest ). Wahrscheinlich werde ich aber noch ein paar streichen, um stärkere Spieler kaufen zu können.

Geändert von Ralph (09.06.2010 um 21:27 Uhr)

@Kadaj: Iniesta fällt für das erste Gruppenspiel aus. Leichte Verletzung aus dem Polen-Testspiel.

@Ralph: Frei ist anscheinend auch angeschlagen.

Spielt Spanien jetzt also mit einem Stürmer oder mit Torres und Villa in der Startelf? Vermutungen?

Und weiß jemand, wer bei England neben Ronney stürmt? Ich könnte mir nämlich auch noch Heskey/Defoe/Crouch statt Cacau leisten (da ja immer noch nicht klar ist, ob Cacau spielt - wahrscheinlich nicht, das Löw ja wieder mal Klose gelobt hat).

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    @Ralph: Frei ist anscheinend auch angeschlagen.
    Wobei es anscheinend so aussieht, dass es sich nur um einen Bluterguss oder eine Stauchung handelt. Gefallen tut mir das allerdings wirklich nicht. Irgendwelche Empfehlungen, wen man stattdessen in der Preisklasse als Ersatz ins Auge fassen kann?

@Kadaj: Iniesta fällt für das erste Gruppenspiel aus. Leichte Verletzung aus dem Polen-Testspiel.
    Hm, da nehm ich halt Xavi dafür rein, da fehlt mir nur eine Mio, also muss ich wieder einen austauschen. :/
    Meireless oder Barrios.

@Bit: Martins oder dos Santos. Ich werd wohl vielleicht dos Santos für Barrios reinnehmen, um die eine Mio zu erhalten.

Spielt Spanien jetzt also mit einem Stürmer oder mit Torres und Villa in der Startelf? Vermutungen?.
    Hallo:

Iniesta hat nichts Ernstes. Wird lt. Medizinabteilung ca. 1 Woche brauchen um 100%ig belastbar zu sein. Lt. eigenen Worten ist er fit, auch Trainer Del Bosque meinte er wäre verfügbar. Es kommt wohl nur drauf an, ob er mit leichten Schmerzen spielen sollte oder nicht. Spanien hat auch nach seiner Auswechslung munter weiter Tore gemacht.

Spanien hat keine fixe Aufstellung. Das war zwar schon fast die Stammelf (bis auf Ramos), die gezeigt wurde, aber eben bei der Variante mit 1 Stürmer. Wenn es der Gegner oder Spielstand erfordert wird umgestellt. Hinzu kommt, dass wenn die ersten beiden Gruppenspiele gut verlaufen, Spanien im 3. Gruppenspiel fast traditionell mit der kompletten 2. Elf (also ohne einen einzigen Stammspieler) spielen läßt. So haben sie bei der letzten EM auch den amtierenden Europameister Griechenland ausgeschaltet, das zweite Glied somit belohnt und die erste Elf geschont.

Torres hat zwar gespielt, wird aber zunächst wohl die nächsten ein, zwei Spiele auf der Bank beginnen. Es ist ja egal, ob Torres oder Villa spielt oder sonst wer auf dem Posten. Der Kader ist breit genug und auch Llorente hat sich in den Testspielen als verläßlicher Torschütze hervorgetan.

Zitat Zitat von ericMalaga
    Es ist ja egal, ob Torres oder Villa spielt oder sonst wer auf dem Posten.
    Nein, nicht bei einem Managerspiel

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Mal eine Frage an unsere Bremer-Fans: Wie sieht es eigentlich mit der Wahrscheinlichkeit aus, dass Hugo Almeida spielt?

Nein, nicht bei einem Managerspiel
    Klar, aber du musst eben die Realität sehen und deine Aufstellung anpassen. Und die Realität ist, dass Torres, Villa, etc. zwar weltklasse sind jedoch aufgrund des breiten Kaders nicht immer gesetzt sind und so ggf. für das Managerspiel trotz Leistung nicht effektiv genug sind.

So hier ist nun der Kader, den ich wohl jetzt nicht mehr ändern werde. Ich habe nun doch Geld für Torres locker gemacht .

Benaglio (SUI)
    Chiellini (ITA) - Maggio (ITA) - Nelsen (NZL)
    Özil (GER) - Donovan (USA) - Barnetta (SUI) - Afellay (NED) - Makoun (CAM)
    Rooney (ENG) - Torres (ESP)

Ich habe mir sogar den Luxus geleistet, mit Barrios (PAR) noch einen Ersatzmann zu kaufen. Ansonsten habe ich den Kader mit 0,5 Mio.-Spieler aufgefüllt, deren Mannschaften imo die besten Chancen auf ein Weiterkommen haben. Es kann auch durchaus sein, dass ich sie aufstelle, wenn meine Stammspieler auf einen sehr schweren Gegner treffen, da ich das Minuspunkte-Risiko minimieren will .

Spielt Spanien jetzt also mit einem Stürmer oder mit Torres und Villa in der Startelf? Vermutungen?

Und weiß jemand, wer bei England neben Ronney stürmt? Ich könnte mir nämlich auch noch Heskey/Defoe/Crouch statt Cacau leisten (da ja immer noch nicht klar ist, ob Cacau spielt - wahrscheinlich nicht, das Löw ja wieder mal Klose gelobt hat).
    Die französische L'Equipe (welche normalerweise gut informiert ist ) hat heute die wahrscheinlichen Wunschaufstellungen genannt. Demnach würde Spanien mit Torres und Villa spielen (Villa etwas zurückgezogen). Bei England würde Heskey () neben Rooney stürmen.

@ Duke : Laut L'Equipe ist er zumindest Stammspieler und die mexikanischen Gruppengegner sind nicht gerade sehr offensivstark. Allerdings habe ich noch nicht viel von Salcido gehört.

Edit : Habe mich jetzt auch für die Liga beworben .

Edit 2 : Habe Barnetta und Barrios für den 1. Spieltag weggelassen, gegen die Spanier in Topform bzw. die italienische Defensive gibt's wohl nicht viel zu holen.

Geändert von Ralph (10.06.2010 um 19:01 Uhr)

Zitat Zitat von Ralph
    Bei England würde Heskey neben Rooney stürmen.
    Das hatte ich mir gedacht. Ich habe mich auch gewundert, da ich Crouch und besonders Defoe stärker sehe...

Aber das macht jetzt eigentlich auch keinen Unterschied mehr für mich, da ich nach langem Überlegen von meinem üblichen 3-4-3 jetzt doch auf ein 3-5-2 umgestiegen bin.
    Ausschlaggebend war, dass Cacau bei D-Land jetzt wohl doch nicht in der Startelf steht. Außerdem wollte ich nach dem imposanten 6:0 gegen Polen unbedingt noch einen Spanier.
    Da Villa und Torres underschwinglich waren (bzw. ich weder Robinho noch van Persie eintauschen wollte), habe ich mir mit Xabi Alonso noch einen spanischen Mittelfeldmann geholt.
    In der Abwehr habe ich mir jetzt doch Badstuber statt Bocanegra geholt, da mein Optimismus bei den US-Boys nun doch nicht für 3 Ams in meiner Startelf reicht - außerdem soll Badstuber gegen Australien von Anfang spielen.

Edit:
    Was macht euch alle eigentlich so zuversichtlich, dass dieser Italiener Maggio spielen wird???