Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 439

Thema: kicker-Managerspiel WM 2010

Nochmal eine Runde herumexperimentiert:

Osorio (MEX) für Senderos (SUI)
    Osorio mit sicherem Stammplatz und 0.5 billiger als Senderos.

Di Maria (ARG) für J.-S. Park (KOR)
    Di Maria mit besseren Chancen aufs Weiterkommen als Park.

Lampard (ENG) für Iniesta (ESP)
    Lampard für Iniesta weil leichtere Gruppe und torgefährlicher.

Zigic (SER) für Gilardino (ITA)
    Gilardino war mir angesichts der Formkrise bei Italien zu riskant. Ich hätte lieber Bendtner (DEN) genommen, aber dafür fehlten 0.5, also Zigic.

Kritik erwünscht. Sagt ob es euch vorher oder narher besser gefallen hat, etc.

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen

Osorio (MEX) für Senderos (SUI)
    Osorio mit sicherem Stammplatz und 0.5 billiger als Senderos.
    Halte ich für sinnvoll, Senderos hat in den letzten Jahren immer mehr abgebaut. Zuletzt gegen Costa Rica hat er auch sehr schlecht gespielt.

Zitat Zitat
    Di Maria (ARG) für J.-S. Park (KOR)
    Di Maria mit besseren Chancen aufs Weiterkommen als Park.
    Ich weiß nicht, ob di Maria einen festen Stammplatz hat. Park ist Kapitän und mit Abstand bester Spieler in Südkorea... is schwierig.

Zitat Zitat
    Lampard (ENG) für Iniesta (ESP)
    Lampard für Iniesta weil leichtere Gruppe und torgefährlicher.
    Wird sich nicht viel nehmen. Ich traue Iniesta stärkere Leistungen zu, aber nunja, ist eig. fast egal.

Zitat Zitat
    Zigic (SER) für Gilardino (ITA)
    Gilardino war mir angesichts der Formkrise bei Italien zu riskant. Ich hätte lieber Bendtner (DEN) genommen, aber dafür fehlten 0.5, also Zigic.
    Zigic hatte diese Saison wenig Spielpraxis, von daher steht hinter ihm schon ein großes Fragezeichen.

Wie viele Punkte gibts pro Spieler fürs weiterkommen eigentlich?

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Wie viele Punkte gibts pro Spieler fürs weiterkommen eigentlich?
    Hier:
    Zitat Zitat von Kicker
    Erhalten nur die von mir eingesetzten Spieler die Bonuspunkte für das Erreichen der nächsten Runde? Jeder Spieler im Kader eines Users erhält für das Erreichen der nächsten Runde zwei Bonuspunkte, unabhängig davon ob der Spieler vom User oder real zum Einsatz kam.

Jo, aber Tulio isn Fußballgott, einer meine absoluten Lieblingsspieler. Und ist billig. Hat zuletzt gegen England Rooney absolut kalt gestellt und zwei Tore gemacht (okay eins ins eigene ^^).
    ich würds mir überlegen... gegen Elfenbeinküste hat der schon wieder n Eigentor gemacht... ich glaub, dass gibt bei der WM fette Minuspunkte

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    ich würds mir überlegen... gegen Elfenbeinküste hat der schon wieder n Eigentor gemacht... ich glaub, dass gibt bei der WM fette Minuspunkte
    Ja und hat Drogba das WM-Aus beschert. Ich werds mir wohl doch nochmal überlegen, auch wenn ich denke, dass ich dabei bleibe. In der Preisklasse gibts einfach keinen besseren.

Hm und 2 Punkte allein fürs weiterkommen ist ja jetzt auch nicht sooo berauschend...

was glaubt ihr, is besser:

ein bis in den letzten Platz der Bank ausgewogenes Team oder eine Top-Startelf, aufgefüllt mir 0,5ern?

ich hab mich erstmal für Letzteres entschieden:

Tor
    Stojkovic (SRB)

Abwehr
    D. Alves (BRA)
    Subotic (SRB)
    Ziegler (SUI)

Mittelfeld
    J. Navas (SPA)
    Inamoto (JPN)
    Schweinsteiger (GER)
    J. S. Park (SKR)
    Sneijder (NED)

Sturm
    Rooney (ENG)
    Villa (SPA)

Kritik wird dankend angenommen...

Top-Startelf. Bei nur je drei Spielen pro Mannschaft halte ich es für wenig sinnvoll da mit Auswechselsspielern zu agieren. Nimm Spieler, bei denen man sicher kein kann, dass sie spielen. Alternativ ist es vllt auch keine schlechte Idee nur 10 Topspieler zu nehmen und noch einen Lückenfüller in die Startelf zu stellen. Da hat man mehr Geld für die richtig starken Spieler.

Zu deinem Kader: Stojkovic hat in den letzten 2-3 Jahren nur wenig gespielt. Ich weiß nicht wie er in der Nationalelf hält aber, naja.... halte ich für suboptimal.
    Ziegler ist eigentlich Mittelffeldspieler und lediglich Einwechsler. Navas dürfte auch kaum in der Startelf stehen, gleiches gilt für Inamoto. Villa... wie gesagt, ist halt schwer einzuschätzen, ob er oder Torres oder doch beide spielen wird. Ich weiß es nicht...

Zu deinem Kader: Stojkovic hat in den letzten 2-3 Jahren nur wenig gespielt. Ich weiß nicht wie er in der Nationalelf hält aber, naja.... halte ich für suboptimal.
    Ziegler ist eigentlich Mittelffeldspieler und lediglich Einwechsler. Navas dürfte auch kaum in der Startelf stehen, gleiches gilt für Inamoto. Villa... wie gesagt, ist halt schwer einzuschätzen, ob er oder Torres oder doch beide spielen wird. Ich weiß es nicht...
    okay

Ochoa (MEX) für Stojkovic
    Bocanegra (USA) für Ziegler
    A. Diarra (FRA) für Navas
    Stevanovic (SLO) für Inamoto
    L. Fabiano (BRA) für Villa

so is besser, oder?

Bocanegra und Stevanovic kenn ich nicht. Die anderen Verbesserungen halte ich für sinnvoll.

Zitat Zitat von Kadaj
    Ich weiß nicht, ob di Maria einen festen Stammplatz hat. Park ist Kapitän und mit Abstand bester Spieler in Südkorea... is schwierig.
    Ja, ich würde Park eigentlich auch gerne aufstellen, und ich zweifle nicht an seinen Qualitäten, aber es kommt natürlich auch auf seine Teamkollegen an...
    Di Maria müsste eigentlich Stammspieler sein, zumindest hat er eine Riesen-Saison gespielt und war ja auch zuletzt gegen Deutschland dabei.

Zitat Zitat von Kadaj
    Zigic hatte diese Saison wenig Spielpraxis, von daher steht hinter ihm schon ein großes Fragezeichen.
    Wie gesagt, Zigic ist eher ne Notlösung weil ich an Bendtner nicht rankomme, aber vielleicht kann ich das geld ja noch rauskratzen...

Ochoa (MEX) für Stojkovic
    Bocanegra (USA) für Ziegler
    A. Diarra (FRA) für Navas
    Stevanovic (SLO) für Inamoto
    L. Fabiano (BRA) für Villa
    Bocanegra
    Slovenen würde ich aber nicht aufstellen

Edit: Es nervt ungemein, dass beim Kicker nirgends alle Testspielresultate und die dazugehörigen Aufstellungen angezeigt sind. Das würde die Kader-Wahl schon vereinfachen.

Geändert von Olman (04.06.2010 um 19:17 Uhr)

naja der Slowene is halt die eine Graupe, die ich in der Startelf zu Gunsten von Top-Leuten riskiere... der war der einzige in der Preisklasse, dessen Name mir geläufig war
    Bocanegra halte ich generell für nen Geheimtipp

ok, dann lass ich die Elf erstmal so ^^

naja der Slowene is halt die eine Graupe, die ich in der Startelf zu Gunsten von Top-Leuten riskiere... der war der einzige in der Preisklasse, dessen Name mir geläufig war
    Da riskierst du aber Minuspunkte. Ersetz ihn doch komplett durch einen 0,5er, der sicher nicht spielt.

Ich habe meine Spanier rausgeschmissen (zu teuer!) und setze nun im Grunde genommen voll auf zwei Mannschaften - Deutschland (die kenne ich wenigstens) und USA (verhältnismäßig günstig).

Habe wegen eurer Empfehlungen auch mal Tulio (Japan) reingenommen, möglicherweise sitzt er aber letztlich nur auf der Bank. Auf selbiger machen es sich als einzige ernsthafte Ersatzspieler Santana, Caceres (beide Paraguay) und Mphela (Südafrika) bequem.
    Statt Dempsey könnte ich im Mittelfeld übrigens auch einen Serben (Kuzmanovic, Tosic, Kacar) nehmen. Wäre das besser?

Und was ist eigentlich mit Sörensen? So wie ich das mitbekommen habe, ist er bei keinem der letzten Testspiele zum Einsatz gekommen? Ist er verletzt? Oder wurde er nur geschont? Dänemarks Nummer 1 müsste er ja eigentlich sein.

Ich hab auch nochmal umgestellt, bitte um Anregungen!

@CT
    Deine Auswahl an Deutschen ist vorbildlich. Wir sollten sofort jeden disqualifizieren, der keinen im Team hat.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    @CT
    Deine Auswahl an Deutschen ist vorbildlich. Wir sollten sofort jeden disqualifizieren, der keinen im Team hat.
    Absolut. Wer nicht mindestens die Hälfte seines Budgets für deutsche Spieler verbrät (so wie ich), kann kein guter Manager sein.

Zu deinem Team: Du magst den Namen Boateng, hm? ^^
    Glaube übrigens nicht, dass Yakin zur Stammelf gehört, aber mal sehen.

BTW: Die Liga ist online! Ihr findet sie, wenn ihr nach "Multimediaxis" sucht.

@Duke: Nicht dein Ernst, oder? Kevin-Prince hat keinen Stammplatz sicher, ebenso wenig Yakin. Ein englischer Torwart ist auch sehr mutig. Klose ist ja eigentlich auch nicht mehr sicher. Und: Trochowski???
    Wofür hast du denn deine 140 Mio. ausgegeben?

Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    @Duke: Nicht dein Ernst, oder? Kevin-Prince hat keinen Stammplatz sicher, ebenso wenig Yakin. Ein englischer Torwart ist auch sehr mutig. Klose ist ja eigentlich auch nicht mehr sicher. Und: Trochowski???
    Wofür hast du denn deine 140 Mio. ausgegeben?
    Jo, also das ist in der Tat eine sehr biedere Aufstellung. Eggimann sitzt auch nur auf der Bank.

Also damit wirst du vermutlich letzter, Duke.

Ich finde es erschreckend, dass ihr das alle ernst genommen habt

Wobei es wäre sicher auch mal eine Herausforderung, Erster von hinten zu werden. Das heißt möglichst die Spieler aussuchen, die viele Minuspunkte bringen. Mit meinem Team wär ich sicher Mitfavorit.

Ok, jetzt mein wirkliches Team:

Speziell neu reingekommen ist bei mir der USA Stürmer Buddle. Er kostet nur 2 Mio und hat im Testspiel heute zwei Tore geschossen.

Im Mittelfeld bin ich zufrieden, da wird wohl nicht mehr gewechselt. In der Abwehr bin ich dagegen weitaus unsicherer. Alternativen sind:
    Heinze, Capdevilla, Friedrich, Badstuber, Zambrotta.

@Duke

Sehr starkes Mittelfeld mit sehr kreativen Spielern. Aber Hernandez von Mexiko im Sturm?

Ich bin auch noch am tüfteln.

Wer hat Tipps zu der Aufstellung:

Muslerea(Uruguay)-Onyewu, von Bronckhorst, Badstuber - Khedira, Silva, Busquets, de Jong, Felip Melo - Müller, Luis Fabiano

Zitat Zitat von Ocelot Beitrag anzeigen
    @Duke

Sehr starkes Mittelfeld mit sehr kreativen Spielern. Aber Hernandez von Mexiko im Sturm?

Ich bin auch noch am tüfteln.

Wer hat Tipps zu der Aufstellung:

Muslerea(Uruguay)-Onyewu, von Bronckhorst, Badstuber - Khedira, Silva, Busquets, de Jong, Felip Melo - Müller, Luis Fabiano
    Ist Busquets Stamm bei Spanien? Und wie kommst du auf den Torwart? Ansonsten finde ich die Mannschaft durchaus gut.

Ich glaube ich muss doch noch Kuzmanovic auswechseln weil der wohl doch nicht Stamm ist. Hat jemand einen guten Tipp für 9 MIO? Dachte mir Dempsey wäre nicht schlecht. Oder für 0,5 mehr Hamsik.