Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 439

Thema: kicker-Managerspiel WM 2010

kicker-Managerspiel WM 2010

Here we go! Seit gestern ist auf kicker.de das kostenlose Managerspiel zur WM 2010 online. Wer's noch nicht kennt, schaut einfach mal rein, alle anderen können ja schon mal ihre (vorläufigen) Kader posten. ^^

Sobald ich mir selbst ein Rumpf-Team gebastelt habe, wird auch die Liga aufgemacht. Oder übernimmt das jemand Anderes? Wäre mir auch sehr recht.

Edit: Hier der Link zum Managerspiel-Thread zur EM 2008. Könnte gerade für Neulinge sehr interessant sein. kicker-Managerspiel EM 2008

Edit²: Ihr findet unsere Liga unter dem Namen "Multimediaxis". Einfach suchen und bewerben, dann werdet ihr aufgenommen. ^^

Geändert von CT (08.06.2010 um 08:32 Uhr)

Der Sturm ist bei mir echt die größte Herausforderung, ich weiß absolut nicht, wen ich da nehmen soll. Ich würde ja gern einen Spanier reinnehmen, aber ich weiß nicht welchen. Torres oder Villa, beide werden kaum gleichzeitig spielen, da die Spanier eher einen MS bevorzugen. Ist wohl eher fraglich, wer spielen und wird und daher riskant.
    Wenn ich mein restliches Team so lasse, wovon eher nicht auszugehen ist, hätte ich noch 39 Mio für zwei Stürmer. Und ich weiß echt nicht, für welche beiden ich mich entscheiden soll. Ich tendiere gerade dazu Rooney zu nehmen und dann halt noch einen für ca. 16 Mio, aber in der Preisklasse gibts dann überraschenderweise nur noch viele Wundertüten oder Leute bei denen man nicht wirklich sicher sein kann, ob sie in der Stammelf spielen.
    Vielleicht ja Barrios? Ist der überhaupt gesetzt? Dann könnte ich mein Mittelffeld noch ein bisschen aufbessern.... hach, aalles so kompliziert.

Ich hab umgestellt, was meint ihr ist besser:

Und weiß jemand ob Maggio bei Italien Stammspieler ist?

Ich kenne Maggio nicht, aber anscheinend ist er für das heutige Testspiel gegen Mexiko in der Startformation.

@Duke

Denke, die erste Variante ist besser. Wer aber ist Ayew?

Ich tue mich auch extrem schwer, vor allem weil man fast nur bei den absoluten Superstars weiß das sie einen Stammplatz haben. Ich würde auch gerne auf Holländer und Engländer sezten weil die in meinen Augen locker durch die Gruppe kommen. Aber die sind auch wieder so teuer..

Mal ein erster Entwurf. Keinerlei namhafte Bankspieler (aber dafür nur aus Ländern, die halbwegs realistische Chancen aufs Weiterkommen haben, d.h., Dänemark, Elfenbeinküste, Paraguay, Ghana, Slowenien, Australien, Niederlande, USA, Mexiko, Slowakei) und auch keine allzu prickelnde erste Elf.
    Es ist dieses Mal verdammt schwierig, überhaupt eine brauchbare Mannschaft aufs Feld zu schicken. Zumal ich mich bei den anderen Ländern in Sachen Stammformation kaum auskenne.

Ihr seid aber alle sehr optimistisch was Poldi angeht. Oo

@Duke: Definitiv die zweite Variante . Barrios hat in 3 Spielen für Paraguay schon dreimal getroffen, außerdem Heinze > Torosidis, di Maria > Ayew, Hernandez > Poldi (zumindest was die Startelfchancen angeht).

Ich hab noch nichts gemacht, aber werde mich heute mal dransetzen.

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Mal ein erster Entwurf. Keinerlei namhafte Bankspieler (aber dafür nur aus Ländern, die halbwegs realistische Chancen aufs Weiterkommen haben,
    Da hab ich eh mal eine Frage zu. Die Regeln sind da irgendwie schwammig formuliert. Bekommt man die Bonus Punkte jetzt nur für die 11 Spieler auf dem Platz oder auch für die auf der Reservebank?

@Poldi
    Bei Poldis Aufstellung spielt bei mir sehr sehr sehr viel Optimismus mit. Ich will einfach, dass er explodiert. Und wenn er das tun sollte, bekomme ich auch noch fette Punkte dafür = win win.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Bekommt man die Bonus Punkte jetzt nur für die 11 Spieler auf dem Platz oder auch für die auf der Reservebank?
    Beim letzten Mal gab's die auch für die Bankspieler, afaik hat sich das auch nicht geändert.

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Beim letzten Mal gab's die auch für die Bankspieler, afaik hat sich das auch nicht geändert.
    Ah gut zu wissen, ich hatte bisher einfach irgendwelche 0,5er genommen.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Ah gut zu wissen, ich hatte bisher einfach irgendwelche 0,5er genommen.
    Wenn du die Bank mit Ersatzleuten aus Favoritenländern besetzen willst, bleibt dir aber nichts mehr für die erste 11 übrig. Die Marktwerte fangen da teilweise erst bei 3,5 Mio an.

Wenn du die Bank mit Ersatzleuten aus Favoritenländern besetzen willst, bleibt dir aber nichts mehr für die erste 11 übrig. Die Marktwerte fangen da teilweise erst bei 3,5 Mio an.
    Außerdem darf man auch nur 4 Spieler aus dem selben Land im Kader haben. Die Ersatzleute bei den Favoriten sind schon teilweise sehr teuer.

Edit:

Hier meine erste Variante. Bin eigentlich schon recht zufrieden. Mit 140 Millionen kann man viel machen.

In der Abwehr nur das nötigste, dafür ist der Sturm ein Star-Ensemble. Im Mittelfeld spielt Donovan eher als hängende Spitze, also erhoffe ich mir von ihm das eine oder andere Tor. Einer aus dem Trio Xavi/Iniesta/Silva ist ja Pflicht. Mascherano finde ich btw mit 14.5 Mio. recht günstig.
    Die Bank besteht aus 0.5ern mit möglichst großer Chance aufs Weiterkommen - alles No-Names bis auf Jung-Hwan Ahn.

Geändert von Olman (03.06.2010 um 17:53 Uhr)

Bezüglich diesem Onyewu. Auf was basiert dessen Auswahl? USA Stammspieler, AC Mailand?

Wen ich den auch nehme, würde, könnte ich mir statt Zambrotta, Ivanovic leisten.
    Donovan find ich übrigens auch nicht schlecht, ist immer gut für ein Tor. Außerdem hat USA gute Chancen aufs weiterkommen.

Bezüglich diesem Onyewu. Auf was basiert dessen Auswahl? USA Stammspieler, AC Mailand?
    Außerdem hat USA gute Chancen aufs weiterkommen.
    Seine Spielweise. Er ist ein Kampfschwein, bringt immer vollen Einsatz, schmeißt sich in jeden Schuss rein und ist auch noch extrem Kopfballstark.
    Auch falls die USA schlecht spielen sollten, holt er sicher gute Noten.
    In der Preisklasse die beste Wahl.

Geändert von Olman (03.06.2010 um 19:31 Uhr)

So mal mein vorläufiges Team (nur besten Elf):

Tor:
    Ochoa - Mexiko

Abwehr:
    Tulio - Japan
    Kyrgiakos - Griechenland
    Chiellini - Italien

Mittelfeld:
    Iniest - Spanien
    Pirlo - Italien
    Sneijder - Holland
    Honda - Japan
    Meireles - Portugal

Sturm:
    Rooney - England
    Barrios - Paraguay

Kritik und Vorschläge sind wirklich mehr als erwünscht, weil ich ziemlich unsicher bin.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Barrios - Paraguay

Kritik und Vorschläge sind wirklich mehr als erwünscht, weil ich ziemlich unsicher bin.
    Ich habe gerade Barrios gegen Cacau gewechselt
    Japaner in der Abwehr find ich gefährlich.

Ist Capdevila in Spanien Stamm in der Abwehr?

Geändert von Duke Earthrunner (03.06.2010 um 21:29 Uhr)

@Kadaj: Dito was Japaner in der Abwehr angeht. Auch bei Honda würde ich in der Preisklasse eher zu Appiah greifen (oder für 0.5 mehr Ninis von GRE).

Ist Capdevila in Spanien Stamm in der Abwehr?
    Bei Spaniens Abwehr bin ich mir auch unsicher (hatte Marchena in Betracht gezogen). Ich würde keine 13 Mio. drauf wetten, oder wieviel er auch kostet.

Japaner in der Abwehr find ich gefährlich.
    Jo, aber Tulio isn Fußballgott, einer meine absoluten Lieblingsspieler. Und ist billig. Hat zuletzt gegen England Rooney absolut kalt gestellt und zwei Tore gemacht (okay eins ins eigene ^^).

Den lass ich. Honda ist halt so ne Sache, eigentlich der einzig brauchbare Offensivsspieler der Japaner neben Nakamura, aber naja, würde auch lieber nen besseren nehmen. Bei Appiah muss ich mal schaun. Ninis ist ein Grieche. Da nehm ich keinen Offensivspieler. Da weiß ich nicht mal, ob der in den 90 Minuten überhaupt nen Ball zu Gesicht bekommt.

Tor:

Benaglio (Schweiz)

Abwehr:

Gohouri (Elfenbeinküste)
    Chipperfeld (Australien)
    Veron (Paraguay)
    Inkoom (Ghana)

Mittelfeld:

Sneijder (Holland)
    Gattuso (Italien)
    J-S. Park (Südkorea)

Sturm:

Barrios (Paraguay)
    Frei (Schweiz)
    Messi (Argentinien)

Ich experimentiere noch ein bisschen rum. Mit 150 Mio hat man nicht viel Raum ^^