Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Y-Achse des Panoramas unverändert

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    uff... war das viel Arbeit xD Hab grad mal einen Wert ausgetauscht xD
    Hier ist es... Neues Skript über Main.
    PHP-Code:
    class Spriteset_Map
      def update
        
    if @panorama_name != $game_map.panorama_name or
           @
    panorama_hue != $game_map.panorama_hue
          
    @panorama_name $game_map.panorama_name
          
    @panorama_hue $game_map.panorama_hue
          
    if @panorama.bitmap != nil
            
    @panorama.bitmap.dispose
            
    @panorama.bitmap nil
          end
          
    if @panorama_name != ""
            
    @panorama.bitmap RPG::Cache.panorama(@panorama_name, @panorama_hue)
          
    end
          Graphics
    .frame_reset
        end
        
    if @fog_name != $game_map.fog_name or @fog_hue != $game_map.fog_hue
          
    @fog_name $game_map.fog_name
          
    @fog_hue $game_map.fog_hue
          
    if @fog.bitmap != nil
            
    @fog.bitmap.dispose
            
    @fog.bitmap nil
          end
          
    if @fog_name != ""
            
    @fog.bitmap RPG::Cache.fog(@fog_name, @fog_hue)
          
    end
          Graphics
    .frame_reset
        end
        
    @tilemap.ox $game_map.display_x 4
        
    @tilemap.oy $game_map.display_y 4
        
    @tilemap.update
        
    @panorama.ox $game_map.display_x 8
        
    @panorama.oy 0
        
    @fog.zoom_x $game_map.fog_zoom 100.0
        
    @fog.zoom_y $game_map.fog_zoom 100.0
        
    @fog.opacity $game_map.fog_opacity
        
    @fog.blend_type $game_map.fog_blend_type
        
    @fog.ox $game_map.display_x $game_map.fog_ox
        
    @fog.oy $game_map.display_y $game_map.fog_oy
        
    @fog.tone $game_map.fog_tone
        
    for sprite in @character_sprites
          sprite
    .update
        end
        
    @weather.type $game_screen.weather_type
        
    @weather.max $game_screen.weather_max
        
    @weather.ox $game_map.display_x 4
        
    @weather.oy $game_map.display_y 4
        
    @weather.update
        
    for sprite in @picture_sprites
          sprite
    .update
        end
        
    @timer_sprite.update
        
    @viewport1.tone $game_screen.tone
        
    @viewport1.ox $game_screen.shake
        
    @viewport3.color $game_screen.flash_color
        
    @viewport1.update
        
    @viewport3.update
      end
    end 

  2. #2

    irgendwie klappt das nicht ganz :-/

  3. #3
    bei mir klappt es. Welche Skripte hast du?

  4. #4
    Ich benutze die Cursal Engine
    Glaube daran liegts wohl xD

  5. #5
    hmmm... hat grad meinen PC lahm gelegt Kannst du mal Scene_Map oder Spriteset_Map uploaden? Bzw. sie hier rein-kopieren?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •