Wow, es gibt noch Leute, die Final Fantasy XIII spielen
Täusche ich mich, oder haben die älteren Final Fantasy Teile das Forum wirklich viel länger auf Trab gehalten?
Wow, es gibt noch Leute, die Final Fantasy XIII spielen
Täusche ich mich, oder haben die älteren Final Fantasy Teile das Forum wirklich viel länger auf Trab gehalten?
vllt liegt auch daran, dass nach FFXIII keine brauchbare rpgs erschienen sind, zb. cross edge, last rebellion, trinity universe, nier, 3d dot heroes...
Hier noch einige Gedanken zum Spiel die ich ganz gut fande beim hören.
Mag etwas spät sein aber ich habs erst heute morgen entdeckt![]()
Yo, das sind ja prinzipiell auch viele Gedanken, die hier beim Thread durchgekommen sind. FFXIII ist halt kein schlechtes Spiel, aber es begeht dennoch viele mehr oder weniger große Schnitzer.
Und JRPGs scheinen die letzten Jahre wirklich in einer starken Identitätskrise zu stecken, aber das verwundert vermutlich auch keinen mehr wirklich![]()
Eigentlich schon. Ich wundere mich nämlich, wie in der Ps2 Generation wirklich viele gute RPGs rauskamen und jetzt eben kaum bis gar nicht mehr. Das Genre hat sich jedenfalls mal größerer Beliebtheit erfreut, nur das hat sich auf einen Schlag mit der neuen Generation geändert. Ich kann mir die Entwicklung nicht so richtig erklären. Ich bin pers. über jedes Rollenspiel froh, das nicht komplett schlecht ist und so zähle ich Star Ocean 4 z.B. zu den besseren RPGs dieser Gen. Wäre es in der letzten Gen erschienen, wäre es für mich eines der Schlechtesten. Besorgniserregend.
Selber Schuld, laut neuester Dengeki:Zitat
FFXIII coming to 360 in Japan 16.12 2010 mit English VA und Easy Mode.
Also wirklich, wenn man glaubt es geht nicht mehr dümmer, dann beweist Square das Gegenteil, ne 360-version für Japan, 1 Jahr später, technisch komplett unterlegen, kein Bonuszeugs, nur nen Easy-Mode, als ob FF13 einen Easy Mode brauchen würde.
Es ist einfach traurig was mit Square passiert ist, ENIX macht alles richtig, Square alles falsch.
Irgendwie auch interessant, Square kann MS also noch tiefer in den Arsch kriechen als bisher
Naja, was solls, FF13 war ohnehin der grösste Flop dieses Milleniums, ne richtige "International"version ist wohl nicht möglich, ich wüsste beim besten Willen auch nicht WAS man in FF13 noch reinpacken könnte, da gibts gar nix weil FF13 einfach Abfalll ist.
Wird aber ne interessante TGS, freu mich schon drauf wie Micro$oft stolz FF13 International ankündigt
Ich warte aber totzdem weiter auf mein Last Remnant für PS3, im Gegensatz zu FF13-360 würde sich das sicher besser verkaufen, aber SE hat da wohl andere Ideen![]()
Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final
Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD
Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS
War eigentlich eher darauf bezogen, dass jeder hier die Tatsache, dass JRPGs keine Orientierung mehr haben, schon kennt
Warum das so ist, kann man ganz sicher wohl nicht sagen.
Gründe sind vermutlich die höher gewordenen Entwicklungskosten, die so einige Entwickler ein wenig rausboxen (oder, siehe NI, immer weiter zur Lachnummer machen^^).
Vielleicht haben die Japaner die Vorwürfe, dass das Genre zu sehr stagniert, zu wörtlich genommen und versuchen daher, an jedem Ende etwas zu ändern. Oder es ist ein wenig der Fehlversuch der Globalisierung, der dazu führt, dass sie immer neues ausprobieren.
Wenn man nur diese Generation betrachten würde und den Schnitt durch das Genre bildet, sieht man vermutlich keine wirklich klare Struktur mehr, wohingegen das zu früheren Zeiten bei Weitem offensichtlicher war und es mehr "Standard-JRPGs" gab.
Andererseits bin ich tatsächlich froh, dass man nicht mehr so oft mit einem antiquierten Kampfsystem erschlagen wird (nur DQ ist da noch ein leidiger Verfechter, aber dazu muss ich nicht mehr viel sagen).
Nicht, dass ich etwas gegen rundenbasierte Kämpfe hätte, aber dann sollte man das Potential auch nutzen und sie strategisch machen, denn das ist IMO der einzige wirkliche Vorteil, den sie haben. Und genau das hat kaum ein Spiel getan.
Ach bitte, das ist doch nichts gegen diverse Charaktere aus Star Ocean oder Neptune. ^^
Serah sieht aus wie 15 oder 16, die neben Snow vielleicht zu jung wirkt, aber die FF-Reihe blieb bisher dankenswerterweise weitestgehend von überaus grellen Animefiguren mit Lolicon-Touch verschont.
ich finds bei star ocean jedesmal sooo peinlich wenn diese elfische-titten-frau (bin erst im schiff der Cardianon...) auftauscht
FFXIII INT X360 in Englisch für Japan?... ok, ich verstehe SE auch nicht mehr ganz.
Trotzdem werde ich es mir holen.... einfach, weil ich zwar die US PS3 Fassung hier habe, aber mich nie durchgerungen haben, nochmals die gleichen 70% IMO eintönigen Kämpfe der 50h Spielzeit wie in der JP-Version durchzugehen, nur um mir die englische Synchro anzuhören....
Ein Easy Mode in nem FFXIII INT kommt mir daher ganz recht.
Ansonsten hat SE vielleicht auch ne soziale Ader für Leute aus Singapur, Taiwan und Hongkong, die nur ne Asia X360 haben und daher FFXIII bisher nicht auf Englisch spielen konnten.... denn die westliche X360 Fassung war ja leider nicht codefree.... und neben Japan hat auch der Rest von Asien keine X360-Fassung von FFXIII bekommen... bisher.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Oh, da hat wohl jemand besonderst wenig Ahnung:
Final Fantasy Ultimate Hits International, wie die X360 Version für Japan heißt, beinhaltet folgendes:
- Final Fantasy XIII Booklet -Corridor of Memory-
- Artbook
- Unveröffentlichte Szenen aus Fina Fantasy XIII
- Final Fantasy XIII After Story: "Final Fantasy XIII -Episode I-" als papiergedruckter Roman
- Easy Mode
Und das ganze für 4980 yen, das sind nach derzeitigem Wechselkurs etwa 46€
(Wobei man sagen muss , dass der Yen atm ziemlich teuer ist. Üblich wären eher 40€)
![]()
das ist alles, wie laangweilig! das hauptspiel ist aber eh wie seimen sagt, scheissspiel
aber geld stinkt nicht!$E macht sich einfach nur lächerlich!
Hmmm... toller Deal, ne CE knapp 1 Jahr nach Release zum Preis von ~40€, wenn das Grundspiel nicht mal auf der PS3 noch irgendeinen Wert hat
Und, mal ganz ehrlich: Ne After Story hat FFXIII nicht wirklich nötig. Sinnvoller wäre eine Lückenfüllung gewesen oder das Ausbauen der Hintergrundgeschichte des eigentlichen Spiels. Und in SE Tradition ist es gerade das NICHT, was bisher die After Storys immer waren ^^
Aber wer weiß, vielleicht wachen
ja dann auch wieder auf, damit das Ende von XIII komplett ruiniert wird? Sowas haben sie bei X auch schon gezogen ^^°
nicht so dumm wie so mancher post hierZitat
Ich find die 360 international jp einfach unglaublich genial. Werds mir auf jedenfall holen!
Geändert von arrival (09.09.2010 um 13:34 Uhr)