mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 329

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, ich bin jetzt in Piz Vale oder so ähnlich und leide unter chronischem Goldmangel. Hätte so gerne eine neue Waffe und die beiden Gürtel gekauft, aber mit mit knapp 1030 Gil und den Kosten allein für die Waffe schon 2.500, die Gürtel je 4.500 ... äh unmöglich. Wie soll das denn gehen? Die ganzen Zähne, Felle, Tränen etc. habe ich sicherheitshalber behalten, da man ja die Waffen aufrüsten können soll. Nur wann ist hier die Frage.

Geht eigentlich noch jemandem das KS gewaltig auf den Senkel? Irgendwie ist das einerseits mit dem dauernden Umschalten der Paradigmen hektisch, andererseits habe ich nicht wirklich die Kontrolle über die einzelnen Partymitglieder. Die reissen halt ihr Repertoire, welches der jeweiligen Rolle, die sie einnehmen entspricht, runter und das wars dann. o_o

Hope geht mir auch reichlich auf den Geist. Den hätten sie besser "Hopeless" genannt. Aber vielleicht wirds ja besser. Ich hab ihn jetzt tatsächlich schon ca. zwei Minuten erlebt, wo der Junge nicht hysterisch war. Man freut sich ja schon über kleine Dinge.
    Always

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    So, ich bin jetzt in Piz Vale oder so ähnlich und leide unter chronischem Goldmangel. Hätte so gerne eine neue Waffe und die beiden Gürtel gekauft, aber mit mit knapp 1030 Gil und den Kosten allein für die Waffe schon 2.500, die Gürtel je 4.500 ... äh unmöglich. Wie soll das denn gehen? Die ganzen Zähne, Felle, Tränen etc. habe ich sicherheitshalber behalten, da man ja die Waffen aufrüsten können soll. Nur wann ist hier die Frage.
    das geht jedem so.
    Die waffen bekommst du grundsätzlich, sobald sie im shop erhältlich sind, gleich mal in irgendwelchen "Kisten". Also kaufen lohnt sich da nicht wirklich.
    Selbiges gilt eigentlich auch für die Ringe/Gürtel/Anhänger

Die ganzen items kannst du getrost verkaufen. Waffen-Upgrades zahlen sich eigentlich nur aus, wenn du die Ultimative Waffe haben willst. Die guten Basis-Waffen dafür bekommst du recht spät im Spiel.
    Man kann alle möglichen Items zum Upgraden auch in den Shops kaufen.
    Benötigt aber sehr viel Gil.
    FFXIII ist im Endgame ein Gil-Grinder ^^

Zitat Zitat
    Geht eigentlich noch jemandem das KS gewaltig auf den Senkel? Irgendwie ist das einerseits mit dem dauernden Umschalten der Paradigmen hektisch, andererseits habe ich nicht wirklich die Kontrolle über die einzelnen Partymitglieder. Die reissen halt ihr Repertoire, welches der jeweiligen Rolle, die sie einnehmen entspricht, runter und das wars dann. o_o
    Da gewöhnst du dich dran. Wird dann weniger hektisch.
    Gelegentlich benötigst du für manche mobs/bose dann auch spezielle Taktiken bzw. Aufstellungen. Das bekommst dann heraus, wenn du 3-8 mal am selben Boss verreckst^^

Zitat Zitat
    Hope geht mir auch reichlich auf den Geist. Den hätten sie besser "Hopeless" genannt. Aber vielleicht wirds ja besser. Ich hab ihn jetzt tatsächlich schon ca. zwei Minuten erlebt, wo der Junge nicht hysterisch war. Man freut sich ja schon über kleine Dinge.
    nein, es wird nicht besser. und snow wird auch noch schlimmer.

Das habe ich schon gemerkt. o_o Hab einen Booster verkauft, um ein Magiersiegel zu holen und finde genau das dann 2 Minuten danach in einer Kiste. Kopf -> Tisch.

Lohnen sich die ultimativen Waffen denn? In FF X hab ich sie auch besorgt. Weil die halt wirklich besser waren als alles andere.

Hope wird nicht besser? O_o Ich gebe jede "Hope" auf. ... Und zu Snow: Unsympathisch ist er mir nicht, aber er fällt eindeutig in die Kategorie "sympathischer Volltrottel". Erinnert mich irgendwie an Wakka. Ein einfaches Gemüt, der auch Logik nicht wirklich zugänglich ist.

Etwas nervig finde ich aber auch Lightning. Ich mag einfach den Typ "ach so cool und unfreundlich" nicht wirklich.
    Vanille ist reichlich überzogen und erinnert an Selphie. Solange sie allerdings nicht mit "Zug faaaaaahren" ankommt, finde ich sie erträglich.
    Sazh mag ich, der wirkt normal und natürlich.
    Wobei ich die Party letztlich wohl doch auf die größte Effektivität zusammenstellen werde. Und Lightning dürfte da ein "Muss" sein. Vanille ist bei mir Heilerin und Sazh nehme ich aus Sympathiegründen mit und zwinge ihn auch mehr in die Rolle des magischen Typen, denn besonders wirkungsvoll finde ich seine Knarren nicht.
    Always

Lohnen sich die ultimativen Waffen denn? In FF X hab ich sie auch besorgt. Weil die halt wirklich besser waren als alles andere.
    nur, wenn du wirklich alles im Spiel erreichen willst und alle Extra-Bosse etc machen willst. Sonst zahlt sich der Aufwand nicht aus.

Zitat Zitat
    Hope wird nicht besser? O_o Ich gebe jede "Hope" auf. ... Und zu Snow: Unsympathisch ist er mir nicht, aber er fällt eindeutig in die Kategorie "sympathischer Volltrottel". Erinnert mich irgendwie an Wakka. Ein einfaches Gemüt, der auch Logik nicht wirklich zugänglich ist.
    er wird ein wenig besser. das schon.
    nicht ganz so nervig. snow bleibt der Hero-Styl0r..

Zitat Zitat
    Wobei ich die Party letztlich wohl doch auf die größte Effektivität zusammenstellen werde. Und Lightning dürfte da ein "Muss" sein. Vanille ist bei mir Heilerin und Sazh nehme ich aus Sympathiegründen mit und zwinge ihn auch mehr in die Rolle des magischen Typen, denn besonders wirkungsvoll finde ich seine Knarren nicht.
    am anfang ist lightning eigentlich ein muss, ja.
    wenn du alle chars dann zusammen hast, aber nicht mehr.

hatte hauptsächlich lightning-vanille-sazh
    allei wegen haste von sazh, weil die fights dann schneller sind^^
    sazh kann auch mal brecher sein, wenn du 2 heiler benötigst. (lightning kann jaauch ein wenig heilen)

da ist wohl die beste kombination imo (im späteren spielverlauf):
    fang (brecher, verteidiger, augmentor), vanille (heiler, manipulator, verheerer) und hope (heiler, augmentor, verheerer)
    die kombi von fang brecher und defener hat als Basis sonst nur snow... und der nervt^^

Vanille ist reichlich überzogen und erinnert an Selphie. Solange sie allerdings nicht mit "Zug faaaaaahren" ankommt, finde ich sie erträglich.
    das war doch der beste satz im ganzen spiel. leider haben sie vanille nicht ein ebenso einprägsames epitom verpasst, von ihren nervigen orgastischen anfällen mal abgesehen.

sazh mochte ich noch nie so besonders. während der story hat der ja auch einige hänger und das ganze ist auch nicht so meine schiene. dafür zieht er die anderen gerne wegen ihrer naivität auf und das ist doch auch schon was.

Zitat Zitat
    Lohnen sich die ultimativen Waffen denn?
    in keinster weise. du kannst das spiel problemlos ohne jegliche upgrades durchspielen und für das postgame reichen auch T2 varianten, also die aufstufung vor der ultimativen.
    das liegt daran, dass du für das T3 upgrade ein sehr seltenes item von einem sehr nervigen gegner beziehen musst und der einbau dann auch noch zig millionen gil kostet. dafür bekommst du aber den sechsten atb-balkenabschnitt exklusiv freigeschaltet.

übrigens ist lightning, fang und hope die beste charakterkonstellation im spiel. vanille hat zwar ihr ganzes manipulator-gedöns, dafür aber nicht alle elemental spells.

Wenn Vanille auch "Zug faaaahren" oder ähnlich geschrieen hätte, wäre ich in den Monitor gesprungen und hätte sie persönlich gekillt. Nochmal ertrag ich sowas echt nicht. ^^

[spoiler][Von Vater-Sohn-Gedöns weiß ich noch nix, wäre aber für mich vermutlich am ehesten nachvollziehbar und am wenigstens nervig. Und ja, die anderen sind teilweise naiv o_o Das Leben ist schließlich kein Ponyhof. *fies grins und alte Metapher benutz*/spoiler]

Lightning, Fang, Hope? Okay, werd ich berücksichtigen. Danke Dir
    Always

Wow, es gibt noch Leute, die Final Fantasy XIII spielen

Täusche ich mich, oder haben die älteren Final Fantasy Teile das Forum wirklich viel länger auf Trab gehalten?

Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Wow, es gibt noch Leute, die Final Fantasy XIII spielen

Täusche ich mich, oder haben die älteren Final Fantasy Teile das Forum wirklich viel länger auf Trab gehalten?
    Nope, tust Du nicht.
    Der Grund ist wohl auch recht offensichtlich

vllt liegt auch daran, dass nach FFXIII keine brauchbare rpgs erschienen sind, zb. cross edge, last rebellion, trinity universe, nier, 3d dot heroes...

Hier noch einige Gedanken zum Spiel die ich ganz gut fande beim hören.

Mag etwas spät sein aber ich habs erst heute morgen entdeckt

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen

Yo, das sind ja prinzipiell auch viele Gedanken, die hier beim Thread durchgekommen sind. FFXIII ist halt kein schlechtes Spiel, aber es begeht dennoch viele mehr oder weniger große Schnitzer.

Und JRPGs scheinen die letzten Jahre wirklich in einer starken Identitätskrise zu stecken, aber das verwundert vermutlich auch keinen mehr wirklich

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Und JRPGs scheinen die letzten Jahre wirklich in einer starken Identitätskrise zu stecken, aber das verwundert vermutlich auch keinen mehr wirklich
    Eigentlich schon. Ich wundere mich nämlich, wie in der Ps2 Generation wirklich viele gute RPGs rauskamen und jetzt eben kaum bis gar nicht mehr. Das Genre hat sich jedenfalls mal größerer Beliebtheit erfreut, nur das hat sich auf einen Schlag mit der neuen Generation geändert. Ich kann mir die Entwicklung nicht so richtig erklären. Ich bin pers. über jedes Rollenspiel froh, das nicht komplett schlecht ist und so zähle ich Star Ocean 4 z.B. zu den besseren RPGs dieser Gen. Wäre es in der letzten Gen erschienen, wäre es für mich eines der Schlechtesten. Besorgniserregend.

Zitat Zitat
    Und JRPGs scheinen die letzten Jahre wirklich in einer starken Identitätskrise zu stecken,
    Selber Schuld, laut neuester Dengeki:

FFXIII coming to 360 in Japan 16.12 2010 mit English VA und Easy Mode.

Also wirklich, wenn man glaubt es geht nicht mehr dümmer, dann beweist Square das Gegenteil, ne 360-version für Japan, 1 Jahr später, technisch komplett unterlegen, kein Bonuszeugs, nur nen Easy-Mode, als ob FF13 einen Easy Mode brauchen würde.

Es ist einfach traurig was mit Square passiert ist, ENIX macht alles richtig, Square alles falsch.

Irgendwie auch interessant, Square kann MS also noch tiefer in den Arsch kriechen als bisher

Naja, was solls, FF13 war ohnehin der grösste Flop dieses Milleniums, ne richtige "International"version ist wohl nicht möglich, ich wüsste beim besten Willen auch nicht WAS man in FF13 noch reinpacken könnte, da gibts gar nix weil FF13 einfach Abfalll ist.

Wird aber ne interessante TGS, freu mich schon drauf wie Micro$oft stolz FF13 International ankündigt

Ich warte aber totzdem weiter auf mein Last Remnant für PS3, im Gegensatz zu FF13-360 würde sich das sicher besser verkaufen, aber SE hat da wohl andere Ideen
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon.
    War eigentlich eher darauf bezogen, dass jeder hier die Tatsache, dass JRPGs keine Orientierung mehr haben, schon kennt
    Warum das so ist, kann man ganz sicher wohl nicht sagen.
    Gründe sind vermutlich die höher gewordenen Entwicklungskosten, die so einige Entwickler ein wenig rausboxen (oder, siehe NI, immer weiter zur Lachnummer machen^^).

Vielleicht haben die Japaner die Vorwürfe, dass das Genre zu sehr stagniert, zu wörtlich genommen und versuchen daher, an jedem Ende etwas zu ändern. Oder es ist ein wenig der Fehlversuch der Globalisierung, der dazu führt, dass sie immer neues ausprobieren.

Wenn man nur diese Generation betrachten würde und den Schnitt durch das Genre bildet, sieht man vermutlich keine wirklich klare Struktur mehr, wohingegen das zu früheren Zeiten bei Weitem offensichtlicher war und es mehr "Standard-JRPGs" gab.

Andererseits bin ich tatsächlich froh, dass man nicht mehr so oft mit einem antiquierten Kampfsystem erschlagen wird (nur DQ ist da noch ein leidiger Verfechter, aber dazu muss ich nicht mehr viel sagen ).
    Nicht, dass ich etwas gegen rundenbasierte Kämpfe hätte, aber dann sollte man das Potential auch nutzen und sie strategisch machen, denn das ist IMO der einzige wirkliche Vorteil, den sie haben. Und genau das hat kaum ein Spiel getan.

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen

Besonders hat mich der Part interessiert, indem sie darüber sprechen, dass Snow aussieht wie Mitte 20 und Serah wie 15.... der Gedanke kam mir schon während das Spiels, dass die Japaner wieder ihre perverse Ader einbringen mussten

Zitat Zitat von Arche Beitrag anzeigen
    Besonders hat mich der Part interessiert, indem sie darüber sprechen, dass Snow aussieht wie Mitte 20 und Serah wie 15.... der Gedanke kam mir schon während das Spiels, dass die Japaner wieder ihre perverse Ader einbringen mussten
    Ach bitte, das ist doch nichts gegen diverse Charaktere aus Star Ocean oder Neptune. ^^

Serah sieht aus wie 15 oder 16, die neben Snow vielleicht zu jung wirkt, aber die FF-Reihe blieb bisher dankenswerterweise weitestgehend von überaus grellen Animefiguren mit Lolicon-Touch verschont.