Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
Was die Korridore angeht, das hab ich hier glaub ich ja schon mehrfach erwähnt: Hätte damit sicher nicht so ein Problem gehabt, wenn sie Teil einer zusammenhängenden Spielwelt gewesen wären (vergleiche Final Fantasy X), was sie nunmal leider nicht waren.
Bei der zusammenhängenden Spielwelt stimme ich zu, gerade im Vergleich zu DQIV. Da bekommt man eben einen sehr guten Eindruck davon, wie die Spielwelt aufgebaut ist. Und nur weil man Korridore und einen angeblichen Fokus auf das Storytelling hat, muss man das nicht vernachlässigen. Ich erinnere mich gut daran, als ich bei FFXIII in irgendner Art Schrottplatz oder sowas war und dachte, das wäre jetzt schon Pulse, weil ich da einfach nie nen Plan hatte, wo ich mich gerade geografisch ungefähr befunden hatte.

Vermutlich ist der Zusammenhang der Orte das Wichtige, und nicht, ob es am Wegesrand zig Sachen zu erkunden gibt oder alles nur in einen Korridor gequetscht wurde.