Warum sihc genau Pulse und Cocoon so sehr hassen wird auhc aus den Menü-Texten nicht wirklich rüber gebracht.
...
Das fand ich schon so durch das Handeln sehr gut rübergebracht und das fand ich ziemlich interessant. Die Menschen haben nicht viel hinterfragt, sondern fanden Pulse einfach scheiße, weil ihnen das so gesagt wurde und alles, was mit Pulse zu tun hat, war eben Da Evil.
Dieser Grundgedanke des nicht-Hinterfragens und der grundlosen Intoleranz kam auch schon in Teil 10 vor und das finde ich eigentlich gut, weil er heutzutage in unserer Gesellschaft immernoch aktuell ist.
In Teil 13 wurde der imo auch mehr durch die Party rübergebracht als direkt durch die Bevölkerung von Cocoon. Sie akzeptieren sich selbst nicht und halten sich auch für die Freaks, für die sie auch der Rest der Bevölkerung hält. Wird besonders am Anfang deutlich, mit der Zeit lernen sie ja, mit ihrer Position in der Welt umzugehen. Fand ich eigentlich sehr überzeugend dargestellt.
Dann noch zu den fehlenden Plottwists
Das Ende war dann gewohnt etwas schmalzig, aber wer bei RPGs was anderes erwartet, zockt das falsche Genre ^^ Ich fand jedenfalls, wie ein anderer im Thread, gut, dass es nicht alles vorgekaut wurde. Mit ein bisschen Überlegung ist man dann ja auch selbst auf die Lösung gekommen.
Doch doch, ich persönlich muss schon sagen, dass ich die Story gut fand. Einzig die Antagonisten, die mich vom Design btw. überzeugt haben, fand ich etwas voreilig verbraten.