Was wäre eigentlich mit einem besseren individuellerem Jobsystem und 3 - 4 steuerbaren Charas (und die ATB Anzeige gab es in der Demo noch für alle 3? )
Eigentlich könnte man doch mit relativ wenig Aufwand das KS der Vorgänger emulieren. Was mich auch etwas stört ist der Wert des Brechens der Gegner. Viele Kämpfe werden dadurch zu einfach und uninteressant, weil es das einzige taktische Ziel ist. Besonders bei Endgegnern ist es oft so dass die fast unbesiegbar scheinen ohne brechen und mit dann zu schwach.
Im Gegensatz zu XII, X-2, X und VII sähe ich da durchaus Nutzen einer International Version, wobei man selbst in dem unwahrscheinlichen Fall wohl kaum das KS grundlegend ändern würde.
Das und die paar optionalen Szenen (Sazh und Chocobo bzw. Kaktor) ist eigentlich noch das interessanteste an den letzten Kapiteln.Zitat von Gogeta-X
Wir haben ein anderes FF XII gespieltZitat von ChaosN
Ich wurde nie in eine Sidequest "geworfen" im Gegenteil man muss mehr danach suchen als in FF XIII nach den Cie'th Statuen, die auf dem Weg liegen wobei man dann den Weg zum Ziel suchen muss (Transport Cie'th sind find ich eine suboptimale, wenn auch einfache, Lösung)
Inwiefern hassen? Die Menschen wissen doch kaum etwas über Cocoon und bleiben so (mit dem was sie zu wissen glauben) freiweillig in ihrem Cocoon.Zitat von Zen