mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 329

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So sollte FFXIII aussehen, dann hätte es auch mit dem Spiel/Gameplay geklappt.

  2. #2
    Was wäre eigentlich mit einem besseren individuellerem Jobsystem und 3 - 4 steuerbaren Charas (und die ATB Anzeige gab es in der Demo noch für alle 3 ? )

    Eigentlich könnte man doch mit relativ wenig Aufwand das KS der Vorgänger emulieren. Was mich auch etwas stört ist der Wert des Brechens der Gegner. Viele Kämpfe werden dadurch zu einfach und uninteressant, weil es das einzige taktische Ziel ist. Besonders bei Endgegnern ist es oft so dass die fast unbesiegbar scheinen ohne brechen und mit dann zu schwach.

    Im Gegensatz zu XII, X-2, X und VII sähe ich da durchaus Nutzen einer International Version, wobei man selbst in dem unwahrscheinlichen Fall wohl kaum das KS grundlegend ändern würde.

    Zitat Zitat von Gogeta-X
    (Ich sage nur Kapitel 12 (oder wars 11? ^^) als die Truppe zurück nach Cocoon kommt -> ~.~°)
    Das und die paar optionalen Szenen (Sazh und Chocobo bzw. Kaktor) ist eigentlich noch das interessanteste an den letzten Kapiteln.

    Zitat Zitat von ChaosN
    und mochte es in FFXII überhaupt nicht, in unzählige Sidequests geworfen zu werden
    Wir haben ein anderes FF XII gespielt

    Ich wurde nie in eine Sidequest "geworfen" im Gegenteil man muss mehr danach suchen als in FF XIII nach den Cie'th Statuen, die auf dem Weg liegen wobei man dann den Weg zum Ziel suchen muss (Transport Cie'th sind find ich eine suboptimale, wenn auch einfache, Lösung)

    Zitat Zitat von Zen
    Warum sihc genau Pulse und Cocoon so sehr hassen wird auhc aus den Menü-Texten nicht wirklich rüber gebracht.
    Inwiefern hassen? Die Menschen wissen doch kaum etwas über Cocoon und bleiben so (mit dem was sie zu wissen glauben) freiweillig in ihrem Cocoon.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Warum sihc genau Pulse und Cocoon so sehr hassen wird auhc aus den Menü-Texten nicht wirklich rüber gebracht.
    Das fand ich schon so durch das Handeln sehr gut rübergebracht und das fand ich ziemlich interessant. Die Menschen haben nicht viel hinterfragt, sondern fanden Pulse einfach scheiße, weil ihnen das so gesagt wurde und alles, was mit Pulse zu tun hat, war eben Da Evil.

    Dieser Grundgedanke des nicht-Hinterfragens und der grundlosen Intoleranz kam auch schon in Teil 10 vor und das finde ich eigentlich gut, weil er heutzutage in unserer Gesellschaft immernoch aktuell ist.

    In Teil 13 wurde der imo auch mehr durch die Party rübergebracht als direkt durch die Bevölkerung von Cocoon. Sie akzeptieren sich selbst nicht und halten sich auch für die Freaks, für die sie auch der Rest der Bevölkerung hält. Wird besonders am Anfang deutlich, mit der Zeit lernen sie ja, mit ihrer Position in der Welt umzugehen. Fand ich eigentlich sehr überzeugend dargestellt.

    Dann noch zu den fehlenden Plottwists



    Das Ende war dann gewohnt etwas schmalzig, aber wer bei RPGs was anderes erwartet, zockt das falsche Genre ^^ Ich fand jedenfalls, wie ein anderer im Thread, gut, dass es nicht alles vorgekaut wurde. Mit ein bisschen Überlegung ist man dann ja auch selbst auf die Lösung gekommen.

    Doch doch, ich persönlich muss schon sagen, dass ich die Story gut fand. Einzig die Antagonisten, die mich vom Design btw. überzeugt haben, fand ich etwas voreilig verbraten.

  4. #4
    hat wer nen tipp zum Eidalon komme gerade irgendwie nicht weiter.

  5. #5
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    hat wer nen tipp zum Eidalon komme gerade irgendwie nicht weiter.

  6. #6
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    So sollte FFXIII aussehen, dann hätte es auch mit dem Spiel/Gameplay geklappt.
    Kann man das irgendwo kaufen :creepy: ? Nicht nur FFXIII sollte heute so aussehen ... Ach, wie ich die gute alte Zeit vermisse.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •