mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 329

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Spira wird in den paar Tagen, über die sich die Story erstreckt, zwei oder drei Mal heimgesucht, und soll trotzdem schon über tausend Jahre mit dem Vieh zurechtkommen, obwohl die Stille Zeit keine zehn Jahre anhält, und in den Tempeln nur vier (bzw. mit Yunalesca fünf) High Summoners gewürdigt werden. Ok, das erklärt vielleicht, warum Spira maximal noch ein paar tausend Einwohner hat.
    Und in achthundert Jahren Bestehen der Bürgerwehr haben sie erst vor zwei Jahren (also zwei Jahre vor Einsetzen der Geschichte) zum ersten Mal eine Offensive gestartet, um zu schauen, ob man Sin nicht doch anders besiegen könnte. Erst während dem Verlauf der Geschichte kommt denen auch mal die Idee, die Waffen der Al Bhed zu benutzen. Waffen, die angeblich schon ganze tausend Jahre alt sind, und die man in all den Jahren entweder noch nicht gefunden haben, oder nie benutzt haben soll.
    Ok, es wird nicht gesagt, wie lange es die Al Bhed schon gibt. Die gibt es vielleicht auch erst zehn oder zwanzig Jahre. Aber dann wieder die Frage: Es soll in neunhundertachtzig Jahren nie jemand Yevon in Frage gestellt haben?
    Tatsächlich... hab ich mir um die Zeitspanne von 1000 Jahren nie wirklich Gedanken gemacht. Es stimmt schon, dass das ein ziemlich langer Zeithorizont ist, in dem *nichts* passiert ist.
    Aber dafür würde ich die Story nun nicht verteufeln, da das IMO eher ein "Detail" ist und kein wesentlicher Teil der Hauptstory. Also, sagen wirs mal so: Hätten sie die 1000 durch eine andere Zahl ersetzt, hätte sich an ihr eigentlich nichts geändert (gut, zu klein sollte sie nicht sein). Dadurch kann man natürlich die von Dir genannten "Logikfehler" finden, klar.

    Mein einziges wirkliches Problem mit der Story ist, dass an einigen Stellen IMO zu wenig erklärt wird, wie Sachen funktionieren sollen, aber die gesamte Welt wird einem bedeutend schlüssiger rübergebracht als das Geschwür von XIII. Nebenbei hat sie mehr fantastische (!) Tiefe als XII(Politische natürlich nicht).
    Da Welt und Story in gewisserweise in so einem Spiel ineinander übergehen (Welt als Gerüst für die Story bzw. die Welt wird eben gerade so gebaut, dass die Story darin ansiedelbar ist; letzteres gerade bei JRPGs fast immer anzutreffen) zähle ich da schon was in die Storysparte mit rein.


    @Jack:
    Ich finds immer noch amüsant, dass Du diese Story"erklärung" mit einem ernsten Gesicht hinschreiben kannst *g*
    Natürlich ists das, was da passiert ist, aber, wie schon sehr oft erwähnt: Es fehlen einfach die Erklärungen, wieso das ganze überhaupt klappen sollte und ehrlich: die Entwickler wussten es selbst nicht, sonst hätten sies erklärt.
    Von daher: Epic Fail (nicht von Dir, vom Ending).
    Geändert von Sylverthas (19.07.2010 um 21:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •