Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Das finde ich ungerecht von dir. Wenn du es nur auf die letzten beiden Teile beziehst, kommt FFX für mich dabei viel zu gut weg.

Ehrlich gesagt fand ich die Story von XIII, abgesehen von ein paar Löchern und dem Umstand, dass 90% ihres Hintergrundes nur im Menü nachzulesen waren, gar nicht mal so übel.
Ich hatte die Story von FFX zumindest noch als passabel in Erinnerung, aber die könnten auch verklärt sein. Aber ganz so stark war die Geschichte nicht, da könntest du schon Recht haben. So könnte ich auch vereinfacht behaupten, die Qualtität der Geschichten geht seit der PS2-Ära bergab.

Was FFXIII betrifft fand ich die erste Hälfte noch recht überzeugend, kann das Spiel aber nicht damit davon kommen lassen, dass die Truppe sich in der zweiten Hälfte nur noch planlos durch die Gegend bewegt hat und im Endeffekt (zumindest mir) nicht klar wurde, warum die Party letztendlich die Welt rettet, indem sie genau das tut, was Barthandelus die ganze Zeit von ihnen wollte. Die ganze Zeit flüchten sie aus Cocoon, dann gehen sie nach Oerba, wo sie exakt nichts finden, nur um dann wieder dahin zurückzugehen, wo sie herkamen. Da hätten sie doch gleich in Cocoon bleiben können Ich hätte es ja schon fast sinniger gefunden, wenn sie in Oerba wenigstens irgendein *Ultimate Relic* gefunden hätten, mit dessen unbändiger Macht sie den ganzen Konflikt lösen können. Damit würde man zwar auf das Innovationsniveau des Vorgängers zurückfallen, aber das hätte wenigstens eine Motivation für ca 20 Stunden der Spielzeit geliefert.