Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Ob die Entwicklung der Chrystal Tools hätte vermieden werden können, und das Spiel in seiner Ausrichtung weniger grafiklastig geworden wäre, kann man als Außenstehender nicht mit Gewissheit sagen.
(...)
Wurde eigentlich schon bestätigt, dass man an FFXV arbeitet? Ich meine, es wäre schon naheliegend, aber ich kann mich gerade nicht an sowas erinnern. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass Toriyama mal meinte, FFXV würde vielleicht erst für die nächste Generation erscheinen. (<- den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
http://www.square-enix.com/jp/recrui...nt/gameengine/

New Generation Game Engine

Es gab schon mehrfach Gerüchte, dass diese Engine bei einem möglichen Final Fantasy XV zum Einsatz kommen könnte, also würde Final Fantasy XV für PS360 erscheinen, nicht für 3DS. Dank des Bildes, wurden die Final Fantasy VII Remake-Gerüchte auch nochmal's stark angefacht, aber erst einmal müssen Final Fantasy V&VI für 3DS erscheinen - es bleibt also noch genügend Zeit. Die Arbeiten an der Fabula-Nova-Crystallis Saga müssen auch erst noch abgeschloßen werden.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass sich Final Fantasy XV bereits in Pre-Production befindet. Ideenfindung~