mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 329
    Rina du wirst mir mit deiner Einstellung zu FFX sehr sympatisch
    Wollte das nur los werden XD

Desweiteren, sind mir arg viele Ähnlichkeiten zwischen XIII und X aufgefallen. Manchmal klang sogar die Musik sehr ähnlich und einiges erinnerte mich auch so stark an FFX was ichs ehr gut fand. Weil FFX einfach bestes FF ever.

Zu FFXIII brauche mal eben hilfe XD

Ich habe wenig lust zurück zu watscheln und Gegner zu töten um ein paar KP zu bekommen. Gibts ne andere gute Strategie...und vergesst es mir Erdschutz aufzuschwatzen, bin pleite XD

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Falls du das letzte einfach nicht finden kann nehme ich an, dass du das Monster am unteren Ende der Rampe nicht erledigt hast. Das fehlte mir damals auch weil ich dachte die würden alle einfach so rumliegen.
    Nee, das hatte ich schon, mir fehlte eins aus den Häusern, ich wollte da einfach nicht rein weil da so ein nerviges Vetala-Viech rumlungerte...ich bin immer etwas zögerlich wenn Kämpfe länger als 30 Sekunden dauern >__>"
    Habe jetzt aber alle Teile, Roboter heil, Belohnung kassiert und ein Achievement bekommen \o/
    Habe jetzt auch schon eine Waffe upgraden können, es kann nie schaden Fang NOCH mehr Vernichtungspotenzial zuzuschachern °___°

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    IMO war Kampf 2+3 gegen den Herrn sehr viel einfacher als der erste. Der dritte ist IMO sogar ein schlechter Witz, weil er zu einfach ist.
    Umso besser, die Bosskämpfe waren bisher immer so nervig und mit Trial and Error zu arbeiten wird im Laufe des Spiels auch immer unschöner wenn die Biester auf einmal HP im Millionenbereich haben x__X

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Na ich bin mal so nett und gebe dir einen Tipp für den Kampf:
    Zu generös
    Wird auch irgendwie mal Zeit dass ich Vanille gegen Hope austausche, mir fehlt ein Synergist im Team o/
    Und ich kam gestern nicht einmal dazu den Boss zu machen, denn ich wollte auf einmal zurück in ältere Gebiete Naja, heute dann gaaaanz bestimmt...
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

Zitat Zitat von Vincent D. Vanderol Beitrag anzeigen
    Umso besser, die Bosskämpfe waren bisher immer so nervig und mit Trial and Error zu arbeiten wird im Laufe des Spiels auch immer unschöner wenn die Biester auf einmal HP im Millionenbereich haben x__X
    Dann rate ich dir schonmal für den Endkampf wenigstens eine Formation mit 2 Verteidigern bereit zu haben, denn der Endgegner hat einen Angriff, der selbst eine Gruppe mit vollen HP an den Rand der Vernichtung bringen kann wenn kein Verteidiger dabei ist um den Schaden zu verringern.

Desweiteren, sind mir arg viele Ähnlichkeiten zwischen XIII und X aufgefallen. Manchmal klang sogar die Musik sehr ähnlich und einiges erinnerte mich auch so stark an FFX was ichs ehr gut fand. Weil FFX einfach bestes FF ever.
    Du, mir auch, nur macht X doch einige Sachen kompetenter als XIII. Gut, charaktertechnisch vielleicht nicht, aber gerade, was Welt, Story, Gameplay und NPCs angeht.
    Musik hat mir in X auch deutlich besser gefallen. Liegt aber auch daran, dass die in XIII ein konfuser Mix aus allem Möglichen ist, was man dann auf Teufel-Komm-Raus probiert hat, irgendwie reinzuquetschen.
    Nicht, dass der OST von XIII keine guten Stücke hätte, aber wenn mir ein Stück gefallen hat, konnte ich mir sicher sein, mindestens eins zu finden, was komplett deplaziert ist oder einfach nicht sonderlich gut klingt.

Zitat Zitat von Rina
    Nervigere Charas fallen mit in X gleich 2 ein, der Unterschied ist wohl (und das ist vermutlich auch dass was dich stört) dass die nicht der Mainchara sind und in jeder Storysequenz ihren Senf dazu geben müssen. Wenn man das mit der Screentime multipliziert ist da natürlich was dran, aber das stört mich wie gesagt nicht.
    Hmmm... teilweise stimmt das.
    Wobei die Szenen, in denen Tidus seine inneren Monologe hat, ja noch in Ordnung sind. Alle anderen sind ja so grausam. Also, wenn er hyperaktiv rumhüpft, Scheiße redet (und das macht er das halbe Spiel über), oder, mal wieder, sich über seinen Vater ausheult.

Dabei war die Vater-Sohn-Dynamik ja sogar ganz interessant, nur leider sieht man eben Kitases Hände am Werk, die keine subtilen Sachen machen können sondern Plotpoints mit dem Hammer eintrichtern müssen.

Ach ja, hinzu kommt noch die Liebesgeschichte zwischen ihm und Yuna, welche zu ein paar der grausamsten Szenen der ganzen Reihe geführt hat - wenn nicht sogar der gesamten Videospielgeschichte - gerade bei der Lachszene in Luca kann mir keiner erzählen, dass die gut ist (außer... naja, um sich darüber lustig zu machen *g*; wobei selbst das einigen Leuten schwer fallen könnte).

Sowas hat XIII zumindest nicht, was es charaktertechnisch besser macht als X. Zumindest, was Hauptcharaktere angeht, da ja alle anderen ohnehin zu kurz kommen ^^°
    Geändert von Sylverthas (18.06.2010 um 13:18 Uhr)

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Musik hat mir in X auch deutlich besser gefallen. Liegt aber auch daran, dass die in XIII ein konfuser Mix aus allem Möglichen ist, was man dann auf Teufel-Komm-Raus probiert hat, irgendwie reinzuquetschen.
    Und es hat nichts damit zu tun das Uematsu die Musik in FFX gemacht hat?
    Der Mann ist ein GOTT^^ vergöttere ihn fast so sehr wie Nomura
    Hmmm... teilweise stimmt das.
    Wobei die Szenen, in denen Tidus seine inneren Monologe hat, ja noch in Ordnung sind. Alle anderen sind ja so grausam. Also, wenn er hyperaktiv rumhüpft, Scheiße redet
    Ha...erinnert mich doch stark an Xell aus FFVIII ^^
    Dabei war die Vater-Sohn-Dynamik ja sogar ganz interessant
    Ja finde ich auch schade, dass sie das nicht vertift haben, man konnte keine wirklich gute Bindung zu derer Beziehung zueinander aufbauen. Wenigstens haben sie das dafür bei Dissidia gut gemacht. War eigentlich der Hauptgrund, warum ich mir das damals zugelegt habe und jetzt den verkauf meiner PSP samt Dissidia bereue xD
    gerade bei der Lachszene in Luca kann mir keiner erzählen, dass die gut ist (außer... naja, um sich darüber lustig zu machen *g*; wobei selbst das einigen Leuten schwer fallen könnte).
    Ich habe mich so weggehauen vor lachen. HOHOHOHOHO XD Das war schon ziemlich peinlich das stimmt.

Sowas hat XIII zumindest nicht, was es charaktertechnisch besser macht als X.
    Dafür ist Sazh der wohl größte Klischeecharakter der ganzen Serie^^

Desweiteren, sind mir arg viele Ähnlichkeiten zwischen XIII und X aufgefallen.
    Könnte damit zusammenhängen, dass es vom gleichen Entwicklerteam gemacht wurde.
    Zitat Zitat
    Weil FFX einfach bestes FF ever.
    Dem möchte ich stark widersprechen.
    Und es hat nichts damit zu tun das Uematsu die Musik in FFX gemacht hat?
    Der Mann ist ein GOTT^^ vergöttere ihn fast so sehr wie Nomura
    Falsch, der Soundtrack von FFX wurde von Hamauzu, Nakano und Uematsu zusammen komponiert. Von Uematsu stammt afair nichtmal ein Großteil der Musik. Dass du dich bei der Musik von XIII an den zehnten Teil erinnert gefühlt hast, liegt wohl daran, dass Hamauzu bei beiden Spielen am Soundtrack gearbeitet hat.

Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Könnte damit zusammenhängen, dass es vom gleichen Entwicklerteam gemacht wurde.
    Könnte wohl so sein^^ wusste ich nicht, danke^^

Dem möchte ich stark widersprechen.
    Zum glück sind geschmäcker verschieden nicht wahr?

Falsch, der Soundtrack von FFX wurde von Hamauzu, Nakano und Uematsu zusammen komponiert. Von Uematsu stammt afair nichtmal ein Großteil der Musik. Dass du dich bei der Musik von XIII an den zehnten Teil erinnert gefühlt hast, liegt wohl daran, dass Hamauzu bei beiden Spielen am Soundtrack gearbeitet hat.
    Hmnm...sollte mich wohl besser informieren bevor ich poste^^ aber man kann nicht alles wissen. Ich mag die Musik in beiden teilen sehr gerne^^

Ich muss das mal loswerden: AAAARGH, elendes Mission64-Viech, ich hasse dich!

Gestern mehrmals verhauen und immer nur 4 Sterne gekriegt, ich glaube ich bin nicht aggressiv genug >__>" Naja, heute ist das Biest fällig, und wenn ich schäbige Waffen ausrüsten und es totgiften muss

Oder ich geh zur Zerstreuung einfach wieder Geld für Upgrades anschaffen, sind ja nur noch an die 20 Accessoirs und 30 Waffen x__X
    Through our strength we'll make a better day tomorrow, we shall never surrender.
    Ich bemale Grusel-Barbies auf Instagram. ò_Ó

juhuu ich bin durch^^

ich bin... doch recht enttäuscht vom gesamten ende.
    pulse hat mir noch viel spaß gemacht, hab alle machbaren missions gemacht (alle außer die A-levels). rückkehr hat mir auch spaß gemacht, der letzte level auch.
    aber der endgegner. echt ein witz. nicht vom schwierigkeitsgrad sondern vom design, von den sequenzen. man kanns echt übertreiben mit uhren und zahnrädern xD
    alles andere als epic

doch recht enttäuschend ist die tatsache, dass man die waffenupgrades gar nicht braucht (wohl erst nach dem endgegner ) und die richtiger herausforderung erst danach losgeht.

im großen und ganzen hats mir doch sehr gut gefallen, ich bereue den kauf doch nicht (wie zuerst angenommen^^). grafik klasse, dichte atmosphäre, imo schnelles und dynamisches KS...liegt wohl daran, dass ich so negativ zu 13 eingestellt war und ich keine ansprüche hatte

Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    im großen und ganzen hats mir doch sehr gut gefallen, ich bereue den kauf doch nicht (wie zuerst angenommen^^). grafik klasse, dichte atmosphäre, imo schnelles und dynamisches KS...liegt wohl daran, dass ich so negativ zu 13 eingestellt war und ich keine ansprüche hatte
    FFXIII ist echt am besten, wenn man nichts davon erwartet hat und/oder FFXII suckig fand. Dann merkt man kaum etwas von den teilweise nicht unerheblichen Schwächen des Titels

Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    FFXIII ist echt am besten, wenn man nichts davon erwartet hat

hast schon recht. igh wollts mir nicht kaufen weil ich damals die berichterstattung (eine der ersten) bescheuert fand. allein diese dummen namen ( ich so: vanille, snow, hope??? wtf?). hab bis zum release NICHTS von dem spiel gewusst xD
    tolle strategie. werd ich bei allen anstehenden SE Titeln machen

ps: ich fand XII sehr genial

Also, heute durch... Riesiger Mist. Dieses ganze Pseudogeschwurbel und das eckelhafte Dungeondesign (vor allem der Rosa-Pfeiler-Tunnel am Schluss) und ein richtiges Facepalm-Ende. Die Präsentation hat mich lange Zeit für die gar reduktionistische Spielart entschädigt, aber dann habe ich irgendwann den Faden verloren. Liegt vielleicht auch daran, dass ich einen Teufel tue, die Story im Menü nachzulesen. Ne, das war definitiv nichts, was ich jemals wieder spielen werde, trotz gutem Soundtrack (ich mag sogar die Frau Lewis ) und sehr guter Technik. Mal der umgekehrte Beweis dafür, dass eine gute Story (die nicht irgendwann in rauschartige Pseudophilosophie abdriftet) mehr bringt als Bombengrafik.

Zitat Zitat von Rübe Beitrag anzeigen
    ... gutem Soundtrack (ich mag sogar die Frau Lewis ) und sehr guter Technik.
    Der OST und die Präsentation sind im Nachhinein wohl auch die einzigen wirklichen Stärken des Spiels. Eigentlich auch noch das Kampfsystem, aber da werden mir vermutlich viele widersprechen. Ich fand es jedenfalls gut, dass man in den Kämpfen mehr zu tun hatte als nur X zu drücken (oder dazustehen und zu warten).

Ich fand das Kampfsystem gut, leider trüben ein paar Fehler das Ergebnis. Man kann nur einen steuern und nicht zu den anderen switchen. Dazu macht die KI der anderen nicht immer das was ich will, Gambits gibt es auch nicht. Man kann den Charakter auch so nicht direkt steuern und stirbt der gesteuerte Charakter ist das Spiel vorbei.
    Das sind einfach alles Fehler die man, mehr oder weniger, leicht vermeiden hätten könnte.

Den Soundtrack fand ich aber wirklich schwach. Viele Tracks plätschern einfach nur vor sich hin. Wer ist nochmal für den OST verantwortlich? Den Kompinisten will ich nicht mehr oft hören.

Der OST und die Präsentation sind im Nachhinein wohl auch die einzigen wirklichen Stärken des Spiels. Eigentlich auch noch das Kampfsystem, aber da werden mir vermutlich viele widersprechen. Ich fand es jedenfalls gut, dass man in den Kämpfen mehr zu tun hatte als nur X zu drücken (oder dazustehen und zu warten).
    Ich konnte mit dem Kampfsystem leben. Ich bin aber eigentlich kein Fan davon, dass Partymitglieder von der KI gesteuert werden. Dann agieren sie meist ziemlich dämlich. Hier ist es so ein Zwischending, das ich einigermassen erträglich finde, auch wenn die KI-Kämpen bei der Wahl der Skills dann doch manchmal etwas halbschlau handeln... (MEDI, Vanille, MEDI! Nicht Vita...)
    Nur sein Auge sah alle die tausend Qualen der Menschen bei ihren Untergängen. Diesen Weltschmerz kann er, so zu sagen, nur aushalten durch den Anblick der Seligkeit, die nachher vergütet.

– Jean Paul: Selina oder über die Unsterblichkeit

Der OST und die Präsentation sind im Nachhinein wohl auch die einzigen wirklichen Stärken des Spiels.
    ich finde Nein.

Der OST ist eine an Belanglosigkeit und (beinah) Fehlern in seiner funktionalen Umsetzung kaum zu unterbietende, schwache Leistung. Darunter leidet dann automatisch auch die Präsentation, weil sie Hand in Hand mit der Verarbeitung des Soundtracks geht.
    Habe dazu genug Beispiele gebracht.
    Geändert von Muhrray (05.07.2010 um 10:49 Uhr)

O bailan todos o no baila Nadie

Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    Nein.

Der OST ist eine an Belanglosigkeit und (beinah) Fehlern in seiner funktionalen Umsetzung kaum zu unterbietende, schwache Leistung. Darunter leidet dann automatisch auch die Präsentation, weil sie Hand in Hand mit der Verarbeitung des Soundtracks geht.
    Habe dazu genug Beispiele gebracht.
    Schön dass DEINE Meinung in Stein gemeißelt ist. Ich fand den OST sehr brauchbar. Imho hamauzu Bester OST. ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Schön dass DEINE Meinung in Stein gemeißelt ist. Ich fand den OST sehr brauchbar. Imho hamauzu Bester OST. ^^
    du hast recht, ich sollte ein "ich finde" dazu schreiben

O bailan todos o no baila Nadie

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Versuch lieber erst keine Diskussion

Du musst nämlich wissen, dass die FF13-Hater das von einem gaaaaanz objektiven Standpunkt aus betrachten. Deswegen ist der OST von FF13 auch beschissen. Basta.