Immer zweimal mehr als wie ihr! Bis einer weint
Well, das hat doch damit nichts zu tun. Ich meinte mit künstlich eher "unglaubwürdig". Im Spiel selbst wird gesagt, dass Cocoon Millionen von Einwohnern hat. Wenn ich die aber niemals zu Gesicht bekomme, wenigstens ein paar davon, wirkt das auf mich einfach arm und zerstört die Illusion der Spielwelt. In XII hab ich ihnen das alles abgekauft und beim Endkampf hatte ich das Gefühl, dass es echt um was geht. Dieses riesige Ivalice mit all den Figuren darin... Die verschwindend geringe Anzahl von Personen, denen man dagegen in Cocoon begegnet, war mir hinterher folgerichtig total egal. Beim Finale von XIII hab ich in Gedanken nicht für irgendwas gekämpft, das mit der Story zusammenhängt, sondern nur dafür, dass das Spiel endlich vorbei ist. Von mir aus hätte sie diesen Drecksball von Cocoon auch ins Oblivion schießen können
Ich hätte nix dagegen, wenn sich Nomura für lange, lange Zeit aus der Serie verabschieden würde. Seine Charas sehen jedes Mal gleich aus. Ich finde, Final Fantasy könnte beim Charakterdesign viel mehr Abwechslung vertragen. Am liebsten mit jedem neuen Spiel ein anderer Künstler!
Ich mag Yoshida sehr gerne, ist zumindest der kreativere von den beiden. Und wie es aussieht, hat er inzwischen auch seinen festen Platz in der Serie: FFTactics, FFXII, FFIII DS, FFGaiden DS, FFXIV ... halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass er sich in Zukunft mit Nomura abwechseln wird, und das find ich unheimlich beruhigend!

Kontrollzentrum







