mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 329
    Es sagte ja auch keiner dass der 13er perfekt ist. Er hat Schwächen, aber er ist ganz gut und vor allem deutlich besser als der 12er. 12 hatte zwar viele große Städte, aber eigentlich nur zum Durchlatschten OHNE dass was nennenswertes passierte... Dann kann man wie im 13er gleich (fast) ganz auif sie verzichten. Rund 90% aller NPCs im 12 konnten ja nicht einmal reden. Früher war das ganz anders!

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Es sagte ja auch keiner dass der 13er perfekt ist. Er hat Schwächen, aber er ist ganz gut und vor allem deutlich besser als der 12er.

Zitat Zitat
    12 hatte zwar viele große Städte, aber eigentlich nur zum Durchlatschten OHNE dass was nennenswertes passierte...
    In XII ist in jeder der fünf großen Städte was nennenswertes passiert.
    Zitat Zitat
    Dann kann man wie im 13er gleich (fast) ganz auif sie verzichten.
    Nur dass in XIII auch ohne Städte nichts passiert (außer ein bisschen Gelaber), was ich viel schlimmer finde.
    Zitat Zitat
    Rund 90% aller NPCs im 12 konnten ja nicht einmal reden. Früher war das ganz anders!
    Lol, was für ein Kritikpunkt, besonders im Hinblick auf XIII.
    Zunächst einmal waren es nicht 90% sondern vielleicht die Hälfte, darüber hinaus hatte XII afair die meisten NPCs der ganzen Serie. Bei so großen Metropolen war ich froh, dass es viele Statisten gab, denn auch wenn sie nichts gesagt haben trugen sie doch erheblich zur Atmosphäre bei. Ist auch realistischer, dass nicht jeder wildfremde Passant mit der Truppe über seine Lebensgeschichte quatschen will.
    Der dreizehnte Teil hingegen hat die wenigsten NPCs der gesamten Serie, und selbst bei den wenigen, die vorhanden sind, ist keiner dabei, dem irgendeine größere Bedeutung zukommt (z.B. indem die Party irgendein Item von ihm erhält). Und anstatt wirklich irgendetwas sinnvolles zu sagen, geben sie nur irgendwelche Floskeln in Sprachausgabe von sich. Wohlgemerkt immer wieder die gleichen, jedes Mal wenn man an ihnen vorbeirennt. Das wird in Nautilus nach kurzer Zeit schon extrem nervig weils einfach nur bescheuert wirkt, und das obwohl ich mich zunächst gefreut hab, dass dort endlich mal ein paar NPCs auftauchen ...
    Nee, da hab ich doch wirklich lieber stumme Passanten, aber dafür das ganze Spiel voll davon, sodass die Welt auch belebt wirkt und nicht so künstlich und kulissenhaft wie in XIII.

Dass Cacoon künstlich wirkt liegt sicherlich auch daran dass Cacoon eben künstlich erschaffen wurde ...

12 hatte zwar viele große Städte, aber eigentlich nur zum Durchlatschten OHNE dass was nennenswertes passierte...
    Die ganze Spieltwelt von FFXII war groß, nur zum Durchlatschen gedacht und kam auch wunderbar damit aus, dass nichts Nennenswertes passiert ist

Es sagte ja auch keiner dass der 13er perfekt ist. Er hat Schwächen, aber er ist ganz gut und vor allem deutlich besser als der 12er.
    Ich würde gerne wissen inwiefern.
    Was genau ist an FF13 deutlich besser als an FF12?
    Bitte sag es mir, ich hab nämlich keine Ahnung.

Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
    Die ganze Spieltwelt von FFXII war groß, nur zum Durchlatschen gedacht und kam auch wunderbar damit aus, dass nichts Nennenswertes passiert ist
    Besser als eine kleine Spielewelt, die nur zum Durchlatschen !!mit nur einer möglichen Richtung!! gedacht ist und in der nichts Nennenswertes passiert?

O bailan todos o no baila Nadie

Zitat Zitat von Muhrray Beitrag anzeigen
    Besser als eine kleine Spielewelt, die nur zum Durchlatschen !!mit nur einer möglichen Richtung!! gedacht ist und in der nichts Nennenswertes passiert?
    Immerhin sah die Welt nach was aus und ich durfte ab und zu mal ein paar Knöpfe drücken, wenn es zu einem Kampf kam.

Alleine die Tatsache das Nomura wieder das Charakterdesign übernommen hat, macht FFXIII besser als FFXII

Auch wenn ich mit dieser Meinung mehr als alleine da stehen werde
    Geändert von Reding (12.06.2010 um 17:31 Uhr)

Immer zweimal mehr als wie ihr! Bis einer weint
    Dass Cacoon künstlich wirkt liegt sicherlich auch daran dass Cacoon eben künstlich erschaffen wurde ...
    Well, das hat doch damit nichts zu tun. Ich meinte mit künstlich eher "unglaubwürdig". Im Spiel selbst wird gesagt, dass Cocoon Millionen von Einwohnern hat. Wenn ich die aber niemals zu Gesicht bekomme, wenigstens ein paar davon, wirkt das auf mich einfach arm und zerstört die Illusion der Spielwelt. In XII hab ich ihnen das alles abgekauft und beim Endkampf hatte ich das Gefühl, dass es echt um was geht. Dieses riesige Ivalice mit all den Figuren darin... Die verschwindend geringe Anzahl von Personen, denen man dagegen in Cocoon begegnet, war mir hinterher folgerichtig total egal. Beim Finale von XIII hab ich in Gedanken nicht für irgendwas gekämpft, das mit der Story zusammenhängt, sondern nur dafür, dass das Spiel endlich vorbei ist. Von mir aus hätte sie diesen Drecksball von Cocoon auch ins Oblivion schießen können
    Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Alleine die Tatsache das Nomura wieder das Charakterdesign übernommen hat, macht FFXIII besser als FFXII
    Ich hätte nix dagegen, wenn sich Nomura für lange, lange Zeit aus der Serie verabschieden würde. Seine Charas sehen jedes Mal gleich aus. Ich finde, Final Fantasy könnte beim Charakterdesign viel mehr Abwechslung vertragen. Am liebsten mit jedem neuen Spiel ein anderer Künstler!
    Ich mag Yoshida sehr gerne, ist zumindest der kreativere von den beiden. Und wie es aussieht, hat er inzwischen auch seinen festen Platz in der Serie: FFTactics, FFXII, FFIII DS, FFGaiden DS, FFXIV ... halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass er sich in Zukunft mit Nomura abwechseln wird, und das find ich unheimlich beruhigend!

Zitat Zitat
    Immerhin sah die Welt nach was aus und ich durfte ab und zu mal ein paar Knöpfe drücken, wenn es zu einem Kampf kam.
    Dafür hatte man halt kein bisschen Kontrolle über die anderen Charaktere, die machten was die wollten.

Da hab ich das FF XII System lieber. Und nebenbei: Die Atmo ist einfach zu gut

Auch wenn ich mit dieser Meinung mehr als alleine da stehen werde
    Richtig, weil Nomura auch das Charadesign von X verbrochen hat

Zitat Zitat von Enkidu
    Von mir aus hätte sie diesen Drecksball von Cocoon auch ins Oblivion schießen können
    Ich rieche ein Wortspiel xD

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Richtig, weil Nomura auch das Charadesign von X verbrochen hat
    Gerade das machte ihn für mich noch sympatischer.
    Ich meine das erste FF mit echt schöner Grafik und dann seine Charaktere zu sehen, heerlich. Aber bitte stempel mich jetzt nicht als Grafik•••• ab^^ ich mag auch die alten. Aber Nomuras Charakterdesign ist für mich das Charakterdesign von Final Fantasy. Was anderes kommt garnicht in Frage

@Enkidu: Ha, ich wusste das du das sagen wirst^^
    Ich liebe seinen Stil. Und ich wiederhole mich gern, ich finde dadurch erlangt die Serie einen tollen Wiedererkennungswert. Und mal ehrlich, Nomura hat sich so gut geschlagen er hat es verdient. Square Enix hat zwar viel Mist gebaut, aber wenn sie Nomura aus dem FF Team schmeißen, dann ist Square Enix für mich echt gestorben. Naja über Meinungen kann man ja bekanntlich streiten

Nomuras Stil bei FF ist nicht grade ein Traum. Deren Gürtel-Fetisch ist doch KRANK!
    Ich sage nur Lulu!

Ich finde FFXIII ehrlich gesagt garnicht so "nomuraesque" wie man es eigentlich von ihm gewohnt ist. Deswegen gefallen mir die FFXIII Chars eigentlich ziemlich gut vom Design her (abgesehen von Hope...).

Was haben nur alle gegen Hope?!

Also - abgesehen von dem Geheule - sagen mir die Klamotten nicht wirklich zu, aber am schlimmsten finde ich eigentlich den Bumerang.

Innerhalb der FF-Milchbubifraktion finde ich ihn im Vergleich zu Tidus und Vaan sogar recht akzeptabel

Ich finde ihn ehrlich gesagt klasse. Rundum smypatisch. Aber was man so hört scheinen ihn vor allem FF8-Liebhaber zu mögen. Meine Erfahrung sagt: Stimmt. Die Leurte die ich kenne und FF8 lieben, mögen auch Hope.

Abgesehen davon darf man ja wohl heulen wenn die eigene Mutter stirbt!

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen

Innerhalb der FF-Milchbubifraktion finde ich ihn im Vergleich zu Tidus und Vaan sogar recht akzeptabel
    Dem kann ich mich nur anschließen.

Mich hat Hopes Kleidung übrigens aber tatsächlich sehr an die von Tidus erinnert. Davon mal abgesehen, gehören die Designs von FF13 auch meiner Meinung nach zu den besseren von Nomura. Allerdings würde auch ich es bevorzugen, dass mal wieder ein anderer Chara-Designer zum Zuge kommt. Yoshida mag ich auch, aber es muss nichtmal unbedingt er sein. Sowas wie FF9 würde ich mir persönlich sogar fast mal wieder wünschen. Oder eben mal was _ganz_ Anderes.

Zitat Zitat von The Protagonist Beitrag anzeigen
    Innerhalb der FF-Milchbubifraktion finde ich ihn im Vergleich zu Tidus sogar recht akzeptabel
    Nimm das zurück.
    Tidus ist kein Milchbubi > Er ist nur Lebensfroh... gott Vaan ist ein verschissener Bubi aber nicht Tidus...er ist einfach nur noch nicht gaaanz so reif. Ehrlich gesagt find eich Snow sogar manchmal Milchbubihafter als Hope... manchmal ist Snow echt nur cO

Ehrlich gesagt find eich Snow sogar manchmal Milchbubihafter als Hope... manchmal ist Snow echt nur cO
    Watt? o_O

Und zum Glück hat mich das Charakter-Design noch nie gekümmert. Die müssten schon sehr grässlich aussehen bevor sie mich stören würden.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Watt? o_O
    Von seinem Verhalten her, war er in zwei drei Situationen irgendwie voll kindisch, also Milchbubihaft. Optisch gesehen ist er mit Sazh ziemlich "männlich" und "erwachsen"