Zitat Zitat von e7 Beitrag anzeigen
Die FFXIII Threads haben irgendwie ihren ganz eigenen Charme.

Abwechselnd wird hier darüber gestritten, ob das Spiel suckt oder nicht, und dann gefragt, wie man am besten in dem teilweise verhassten Spiel weiterkommt
Dasselbe würde doch auch passieren wenn heute FF VII released worden wäre

Ich find den Schwierigkeitsgrad eh komisch, die meisten Kämpfe sind beim zweiten Mal einfach. Aber der Mainchara kann halt schnell mal draufgehen wenn man das Paradigma mit einem Heiler (oder Verteidiger) vergisst.

Zitat Zitat von Sylverthas
Und das ist ja auch der Nachteil, wenn man 2 Studios ranlässt, die sich anscheinend nicht absprechen und von den Ideen ihres Gegenübers mal so gar nichts zu halten scheinen...
Sehe das nicht als Nachteil.

Zitat Zitat von e7
Ich glaube, der blanke Hass, der FFXII und FFXIII teilweise entgegenweht, wurde höchstens bei FFVIII einmal erreicht.
Nur weil man keine Ahnung hat heisst das doch noch nicht dass man etwas hasst...

VIII hat halt leider versucht den Weg der FMV FF Generation fortzuführen anstatt sich auf die Stärken der Serie und des Genres zu besinnen. Daran leidet die Serie ja immer noch siehe FF XIII.
Zitat Zitat von e7
Trotzdem ist es sicher für einige eine Desillusionierung, dass die Final Fantasy Spiele langsam nichts Besonderes mehr sind.
Das ist auf das Franchise gesehen die Realität.

Trotzdem sind die einzelnen FFs oft etwas besonderes, überhaupt kein Thema. Um das anzuerkennen muss man die Serie nicht mal mögen.

Zitat Zitat von Caestus
Der Cast sind auch ein 6er Emo Pack, die mich gleich zu beginn mit ihren Problemen bombadieren ohne, dass ich sie richtig kenn(mal von Sazh abgesehen).
Sazh überspielt mit seiner komischen Art seine Probleme nur. Bei Lightning ist es im Prinzip dasselbe, ich kann bei ihr kein Bombardement an Gefühlen jedweder Art erkennen.
Zitat Zitat von Caestus
Ihr redet von "FF XIII ist geil und alle die es schwach finden, sind nur pingelig bei den kleinen Fehlern" Wenn die Story lückenhaft ist, das kampfsystem schlecht umgesetzt ist, der OST nur so vor sich hin plätschelt und die Party einen wie einen Schlag ins gesicht trifft, was bleibt da noch über?
Ein typisches FF.
Zitat Zitat von Caestus
Irgendwie schein ich ja recht zu haben, Wenn sein Kumpel meint aufgrund fehlender Städte und Pallaber gefällt ihm das Spiel mehr (eben weil es gleich losgeht, RPGs zuviel Zeit verschlingen und FF XIII ihm gefällt, während ihm die anderen Teile (die ja mehr RPG Like sind) nicht zugesagt haben kann man davon ausgehen, dass er normalerweise mehr der DMC, NG usw. Gamer ist.
Mir gings dabei jetzt nicht um den leichten Einstieg sondern ums bejubeln der fehlenden Städte und NPCs.
Das Problem an den RPG-typischen Städten ist einfach das (oft) nichts passiert. Der einzige Vorteil ist demnach der Wechsel der Pace. Natürlich mögen Leute das nicht die eher Action-orientiertere Spiele mögen. Eine lebendige Stadt würde ich glaub ich niemand als Nachteil empfinden, auch nicht in einem JRPG

Ich persönlich seh's aber eher so, wenn ich ein Actionspiel spielen will, dann spiel auch auch eins, und kein RPG (abgesehen von ARPGs )

Zitat Zitat von Enkidu
Wie weit bist du denn bis jetzt, Rina? Am Anfang fand sogar ich es noch ganz annehmbar, aber nachdem der gleiche monotone Ablauf mit den ständigen Kämpfen ohne Abwechslung immer und immer wieder durchgekaut wurde, ohne dass storymäßig mal was richtig interessantes passiert, ging mir das Spiel irgendwann nur noch auf die Nerven. Da hatte der spirituelle "Vorgänger" FFX doch wesentlich mehr zu bieten, und von dem Teil bin ich nichtmal ein besonders großer Fan ...
Kapitel 12. Glaube wenn man mich zwingen würde das an einem Wochenende durchzuzocken wäre ich auch mit den Nerven am Ende '^^ . Aber das ist ja eigentlich immer so...

Was mir fehlt ist eigentlich auch "nur" mehr Abwechslung; deine "Weltkarte" von Cocoon, Blitzball oder andere gut umgesetzte Minispiele (Blitzball nicht unbedingt vom Gameplay her, sondern weil es in die Story und das Setting quasi eingebettet ist ) oder halt Städte. Eigentlich alles Kleinigkeiten, was sich wohl auch die Entwickler gedacht und deswegen vielleicht weggelassen haben. Aber das macht sie halt nicht unwichtiger