-
General
Zitat von Caestus
blablabla
...
Puh, irgendwie ist es ziemlich anstrengend mit dir. Auf der einen Seite sagst du mit deiner arroganten Gewissheit, dass Leute, die das Spiel gutfanden, keine Argumente haben, selbst stellst du dich aber auch einfach hin und haust Stammtischparolen raus, die ebenfalls nicht begründet sind. Beispiel: ,,Aber die (Story) ist in FF13 auch kacke''
Im Gegensatz zu dir schiebe ich ein dickes IMO davor und sage damit, dass es Aspekte sind, die MIR gefallen haben. Du stellst es alles als Fakt hin. So in dieser Form existiert bei dir keine Argumentation, deine Posts sind bestenfalls unreflektiert und das auch nur mit viel Wohlwollen.
Ich weiß nicht, warum du dich so verdammt schwer tust zu verstehen, warum z.B. Jack und mir einige Aspekte nunmal besser gefallen haben als dir oder warum wir die Story nicht als grottig empfinden. Ich fand sie durchaus interessant, sie hat gute Wendungen und eine eigentlich spannende Grundthematik. Was daran nun so grottig sein soll, weiß ich nicht, mir auch egal. Und wie soll ich denn bitte ganz rational erklären, dass mir die Musik, die Präsentation und das Design gefällt? ,,Oh, die haben Geigen benutzt, das gibt jetzt einen Pluspunkt auf der Skala!'' Komm, geh zurück in deine Höhle.
Das Kampfsystem bietet Taktik und bleibt dabei vergleichsweise simpel, wenn ich es mal mit Resonance of Fate vergleiche. Es sieht gut aus (und ja, das IST spielspaßsteigernd und ein Unterschied, ob Leute nur gerade in einer Reihe stehen), die Gegner können dich auf schlechtem Fuß erwischen, wenn du nicht aufpasst und du musst dich schnell anpassen können, sonst kannst du schnell draufgehen. Ich habe nunmal persönlich nicht immer Lust, mich in ein Kampfsystem ewig lange reinfummeln zu müssen - FF13 bietet da einen leichten Einstieg mit Anspruch. MIR PERSÖNLICH hat es so gefallen. Aber was will ich überhaupt, das kannst oder willst du ja nicht verstehen.
Ernsthaft, der Post klingt bissig, aber das soll er auch. Wer so einen Kack schreibt und sich über User erhebt, die ein Spiel gutfanden und alles als Lächerlich darstellt, der muss sich nicht wundern. So in dieser Form kann ich dich in keinster Weise ernstnehmen, sorry.